1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welches Lautsprecherkabel

Diskutiere welches Lautsprecherkabel im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bitte zu entschuldigen falls ich das falsche hier ausgewählt habe... ich beabsichtige Lautsprecherkabel in einem Kabelkanal zu verlegen,...

  1. #1 LTJ_bukem, 17.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2007
    LTJ_bukem

    LTJ_bukem Guest

    Hallo, bitte zu entschuldigen falls ich das falsche hier ausgewählt habe...


    ich beabsichtige Lautsprecherkabel in einem Kabelkanal zu verlegen, im Kanal sind noch NYM Kabel verlegt die Spannung führen...kann mir jemand einen Tip geben welches Kabel ich verwenden könnte ohne das später Störgeräusche auftreten?Die kabellängen sind jeweils etwa 30-40 meter wäre ein querschnitt von 2,5mm2 angemessen um aussreichend reserven zu haben?

    viele Grüße
    LTJ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hinrichsVT, 18.03.2007
    hinrichsVT

    hinrichsVT Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: welches Lautsprecherkabel

    ...das kommt auf die Leistung der Endstufe und der Lautsprecher an, für HiFi-Anwendungen sind 2x2,5 qmm bei dieser Leitungslänge aber i.A. ausreichend.

    LG
    HinrichsVT
     
  4. #3 jürgen, 18.03.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: welches Lautsprecherkabel

    Hallo LTJ,

    der Leitungsquerschnitt ist sicherlich in Bezug auf die Verluste über die Länge interessant, nicht für Störeinstrahlungen.
    Ich empfehle dir, die Leitungen auf Abstand zu verlegen
    (10mm) oder abgeschirmte Leitung zu verwenden.

    Gruß Jürgen
     
  5. #4 LTJ_bukem, 19.03.2007
    LTJ_bukem

    LTJ_bukem Guest

    AW: welches Lautsprecherkabel

    Hallo Jürgen...genau dass ist mein problem...welches geschirmte Kabel.. hast du einen tip? etwas was nicht überteuert ist...genaue bezeichnung ?
     
  6. #5 jürgen, 19.03.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: welches Lautsprecherkabel

    Hi LTJ,

    werde mich informieren.

    Gruß Jürgen
     
  7. #6 LTJ_bukem, 20.03.2007
    LTJ_bukem

    LTJ_bukem Guest

    AW: welches Lautsprecherkabel

    hoffe du findest was :-) ...viele grüße
    LTJ
     
  8. #7 Lötauge35, 21.03.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: welches Lautsprecherkabel

    wieso soll es da zu Störgeräuschen kommen?
    die Impedanzen der Lautsprecher sind doch niederohmig?!
     
  9. #8 LTJ_bukem, 21.03.2007
    LTJ_bukem

    LTJ_bukem Guest

    AW: welches Lautsprecherkabel

    nun sobald das ungeschirmte lautsprecherkabel in die nähe der stromkabel kommt hab ich ein schönes brummen auf den lautsprechern, ganz zu schweigen wenn an den steckdosen ein verbraucher angeschlossen wird..aber dies ist off topic..ein kabel tip wäre wirklich nicht schlecht...will mal die kanäle zu kriegen...
     
  10. #9 Lötauge35, 21.03.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: welches Lautsprecherkabel

    versuchs mal mit geschirmten Fernmeldekabel 6x2x0,8
     
  11. #10 LTJ_bukem, 21.03.2007
    LTJ_bukem

    LTJ_bukem Guest

    AW: welches Lautsprecherkabel

    wäre?

    J-Y(ST)Y das richtige?





    gruß LTJ
     
Thema:

welches Lautsprecherkabel

Die Seite wird geladen...

welches Lautsprecherkabel - Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  2. Welches Zeitrelais?

    Welches Zeitrelais?: Hallo zusammen. Ich habe einen Endschalter (Rollenschalter) mit einem Wechselkontakt. Ein kleines Auto fährt von diesem Endschalter weg und über...
  3. Welches Relais?

    Welches Relais?: Hi, ich habe an einer Anlage den Strom (2,7V) und Masse einer LED abgegriffen und will diesen Strom nun zum Schalten einer leuchtstarken...
  4. Welches Schalter/Stecker-Programm?

    Welches Schalter/Stecker-Programm?: Hallo, bin auf der Suche nach Steckern und Schaltern für die Erneuerung der Elektroinstalllation. Einerseits möchte ich keine Mondpreise z. B. für...
  5. Welches Netzteil für selbstgebaute Lötabluftanlage?!

    Welches Netzteil für selbstgebaute Lötabluftanlage?!: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag! Die Lösung dürfte wahrscheinlich für viele ganz easy sein?! Ich habe selbst nie die Grundlagen der...