1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

Diskutiere Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute! Vielleicht kann mir einer eine Erklärung liefern für folgendes Vorkommen. Der Sender von oa Übertragungsset funktionierte nicht....

  1. #1 edegrisu, 23.07.2013
    edegrisu

    edegrisu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Vielleicht kann mir einer eine Erklärung liefern für folgendes Vorkommen.
    Der Sender von oa Übertragungsset funktionierte nicht. Netteil 12 V 200mA wird gefordert.
    Ein passendes Netzteil hatte ich nicht also habe ich mein Batterieladegerät angeschlossen. Da kommen 15V raus bei dieser geringen Belastung.
    Es funktioniert.
    Ich habe dann, weil ich ja nicht immer ein Autobatterie Ladegeät anschließen will, Den Sender genommen, bin in einen elektonikladen. Der hatte eine Menge Netzgeäte und wir haben versucht.
    12 V 200 mA, 12 V 800 mA, 12V 2,5 A und dann 15 V 3,5 A aber bei alle funktioniert der Sender nicht. Ladegerät zu Hause angeschlossen, alles läuft.
    Kann mir das vielleicht jemand erklären oder einen Lösungsvorschlag machen.
    Vielen Dank Edegrisu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

    Mach mal ein Foto von dem Teil und auch von der Buchse und dem Typenschild.
     
  4. #3 edegrisu, 23.07.2013
    edegrisu

    edegrisu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

    Iphone 203.jpg Iphone 202.jpg Iphone 204.jpg Vielen Dank für das Interesse.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

    Kann es sein, das ihr an den Netzgeräten nicht den richtigen Stecker hattet? Diese Hohlstecker gibt es mit unterschiedlichen Innendurchmessern. Wenn in deinem Gerät ein 2,1mm Stift ist, hat ein Hohlstecker mit 2,5mm loch evtl keinen Kontakt.
     
  6. #5 edegrisu, 23.07.2013
    edegrisu

    edegrisu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

    Auf die Größe der Stecker haben wir schon geachtet. Da ist ein 2,1 mm Stecker nötig.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 23.07.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

    falsch gepolt ?

    mfg dierk
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

    Hab ich auch zuerst gedacht, aber das Teil hat eigentlich Standartpolung.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 23.07.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

    Ja nu, wir wissen ja net was angeschlossen wurde an NT´s

    Alternative:
    -Stecker zu kurz
    -isoring zu breit falls er so etwas hat

    Abmessungen von Stecker der geht inl. Foto wären hilfreich

    Mfg Dierk
     
  10. #9 edegrisu, 24.07.2013
    edegrisu

    edegrisu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

    Aso, am Stecker liegt es sicher nicht. Die Polung ist wie standart. Außen Minus innen Plus. Mann kann auch erkennen, daß das Teil kurzfristig (2-3 Sekunden) anläuft aber dann ist nichts mehr. Aber wie erwähnt mit dem Ladegerät läuft das Ding. ???
     
  11. #10 edegrisu, 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    edegrisu

    edegrisu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

    Mit dem Stecker bis ich durch die Hinweise unsicher geworden. Ich habe jetzt das Gerät geöffnet und mit Klemmen die Spannung vom Netzteil abgenommen und auf die Platine geklemmt. Leider das gleiche Ergebnis.
     
Thema:

Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)