Wenn mir gaanz langweig ist

Diskutiere Wenn mir gaanz langweig ist im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; gucke ich die Videos: www.youtube.com/user/M1Molter/videos Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wenn mir gaanz langweig ist. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.12.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    So viel lange Weile kann man gar nicht haben :whistling:

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Ich baue gerade mein Bastelzimmer um. Dort sass an der Wand eine Logo und ein kleines Hutschienennetzteil in einem 6TE Verteiler. Geschalten hat die Sachen im Nebenraum (Schlafzimmer) Hauptsächlich dient sie als Wecker. Nun wollte ich im Bastelzimmer noch einen PC hin stellen und dort steht auch noch ein Laserdrucker. Beides wollte ich von Fern einschalten, also musste die Logo erweitert werden. passt natürlich im 6TE Verteiler nicht. Wollte eigentlich nur einen größeren Verteiler kaufen. aber dann dachte ich, für das Geld bekommst du auch von Gewiss 2m Kanal 200x60. Ist kein Brüstungskanal, hat aber in der Mitte eine Art Hutschiene. Da der Deckel anders als bei BR Kanal komplett auf geht, kann ich da die Logo rein setzen und anderen Kram über meinem Basteltisch. Ich hatte z.B. noch haufenweise solche Hutschienensteckdosen herum liegen. Der 8Port Netzwerkswitch passt auch rein.
    Die Steckdosen sind natürlich schaltbar (falls man die Lötstation mal vergisst) Die PC Steckdose, die vom Monitor und die vom Drucker sind auch einzeln schaltbar und ein Kontakt der Logo hängt parallel zum Startknopf des Rechners. So kann man den auch von Fern herunterfahren oder starten. Dann hatte ich noch die Idee, könnte ja auch noch ein Labornetzteil in den Kanal.
    Hab dann das gefunden
    https://www.ebay.de/itm/USB-WiFi-DC...var=592210646230&_trksid=p2060353.m2749.l2649
    Dazu noch ein 48V Schaltnetzteil. Dann braucht man ja noch Buchsen und solchen Kram, ergo noch eine Bestellung. Eine Steckdose ist als Prüfsteckdose zu Geräte testen. Da hab ich am Schreibtisch noch vorn Taster zu Ein/Aus schalten. Im Kanal sitzt dafür ein Schütz, welcher L und N schaltet. Der soll dann auch die Spannung des Labornetzteils zusätzlich schalten. Das ist praktisch, hab ich in der Firma auch so gemacht.
    Und so bekommt man dann die langweiligen Feiertage schneller herum als gedacht. Wird vor allem jeden Tag mehr:biggrin:
     
  5. #4 Strippe-HH, 06.01.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    ----- Dann setze ich meinen Hund und die Partnerin ins Auto und fahre mit beiden entweder an die Elbe oder dahin wo mein Vierbeiner Freude und Auslauf hat (Hundewiese) und will meine Madam nicht mit dann fahren Hund und ich alleine.
     
  6. Hubner

    Hubner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann gehe ich spazieren oder joggen.
    Einmal an der frischen Luft neue Energie schöpfen und schon fallen mir wieder zig Dinge die ich eigentlich noch tuen müsste. :D
     
  7. #6 Roberto_09, 25.02.2021
    Roberto_09

    Roberto_09 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Langeweile ist was gutes, aus Langeweile erfindet man etwas neues
     
  8. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    45
    Ich wär' froh, ich hätte mal Langeweile...

    Hausumbau-Heizung
    Hausumbau-Elektrik
    Hausumbau-Wasser
    Hausumbau-Abwasser
    Hausumbau-Wände abreißen
    Hausumbau-Wände aufbauen
    Hausumbau-Fußboden
    Arbeit-Rechner aufsetzen
    Arbeit-Anlagenbau
    Arbeit-Serviceanfragen
    Arbeit-Azubi Unterweisung
    Arbeit-Azubi Berichtshefte unterzeichnen
    Arbeit-Azubi Projekte
    Arbeit-Produktionslinie flicken
    Arbeit-Schaltplanänderungen weitergeben
    Arbeit-FU parametrieren
    Arbeit-Sicherheits-SPS bespielen
    Arbeit-SPS bespielen
    Arbeit-Lichtschranken bauen
    Arbeit-Hausinstallation Instandhalten und erweitern
    Ach - vergesst es - es gibt kein Ende...

    Also wenn ich dann irgendwann doch einmal Zeit für mich habe, dann gibt es am WE das...

    Humidor.jpg

    in Kombination mit dem...

    Whisky.jpg

    Und das alles am liebsten draußen im Garten - wenn, ja wenn - das Wetter mitspielt... :thumbup:

    Gruß G-Tech
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Im Garten brauchst du am WE sicher die halbe Flasche. Bei uns soll Samstag 4° Höchsttemperatur werden.
    Beim Haus ist bei mir das Gröbste erledigt. Das habe ich vor 20 Jahren gemacht als ich es gekauft habe. Jetzt kommen höchstens noch Luxus Sachen. Evtl noch Photovoltaik Eigenbedarf evtl auch noch ein DC Netz mit Akku und solche Spielereien.
     
    G-Tech gefällt das.
  10. Sandri

    Sandri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es aus mit einer Wärempumpe?
     
  11. Wurrli

    Wurrli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wegen einer Wärmepumpe hatten wir auch schon überlegt, waren uns bis jetzt aber unsicher, ob das ganze ein effektives Kosten-Nutzen-Verhältnis mitbringt.
     
Thema:

Wenn mir gaanz langweig ist

Die Seite wird geladen...

Wenn mir gaanz langweig ist - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?

    Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?: Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, in der Regel, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist? Also meine speziell ein...
  2. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  3. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...
  4. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  5. Kontrolleuchte an = wenn Strom aus

    Kontrolleuchte an = wenn Strom aus: Hallo, gibt es einen Schalter mit Kontrollleuchte, bei dem die Kontrolleuchte an geht, wenn ich den Strom ausschalte und wenn ich den Strom...