Wenn mir gaanz langweig ist

Diskutiere Wenn mir gaanz langweig ist im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; gucke ich die Videos: www.youtube.com/user/M1Molter/videos Gruß Gert

1. gert

gert Freiluftschalter

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.12.2019
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

So viel lange Weile kann man gar nicht haben :whistling:

Mfg Dierk

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ich baue gerade mein Bastelzimmer um. Dort sass an der Wand eine Logo und ein kleines Hutschienennetzteil in einem 6TE Verteiler. Geschalten hat die Sachen im Nebenraum (Schlafzimmer) Hauptsächlich dient sie als Wecker. Nun wollte ich im Bastelzimmer noch einen PC hin stellen und dort steht auch noch ein Laserdrucker. Beides wollte ich von Fern einschalten, also musste die Logo erweitert werden. passt natürlich im 6TE Verteiler nicht. Wollte eigentlich nur einen größeren Verteiler kaufen. aber dann dachte ich, für das Geld bekommst du auch von Gewiss 2m Kanal 200x60. Ist kein Brüstungskanal, hat aber in der Mitte eine Art Hutschiene. Da der Deckel anders als bei BR Kanal komplett auf geht, kann ich da die Logo rein setzen und anderen Kram über meinem Basteltisch. Ich hatte z.B. noch haufenweise solche Hutschienensteckdosen herum liegen. Der 8Port Netzwerkswitch passt auch rein.
    Die Steckdosen sind natürlich schaltbar (falls man die Lötstation mal vergisst) Die PC Steckdose, die vom Monitor und die vom Drucker sind auch einzeln schaltbar und ein Kontakt der Logo hängt parallel zum Startknopf des Rechners. So kann man den auch von Fern herunterfahren oder starten. Dann hatte ich noch die Idee, könnte ja auch noch ein Labornetzteil in den Kanal.
    Hab dann das gefunden
    https://www.ebay.de/itm/USB-WiFi-DC...var=592210646230&_trksid=p2060353.m2749.l2649
    Dazu noch ein 48V Schaltnetzteil. Dann braucht man ja noch Buchsen und solchen Kram, ergo noch eine Bestellung. Eine Steckdose ist als Prüfsteckdose zu Geräte testen. Da hab ich am Schreibtisch noch vorn Taster zu Ein/Aus schalten. Im Kanal sitzt dafür ein Schütz, welcher L und N schaltet. Der soll dann auch die Spannung des Labornetzteils zusätzlich schalten. Das ist praktisch, hab ich in der Firma auch so gemacht.
    Und so bekommt man dann die langweiligen Feiertage schneller herum als gedacht. Wird vor allem jeden Tag mehr:biggrin:

5. #4 Strippe-HH, 06.01.2020
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

----- Dann setze ich meinen Hund und die Partnerin ins Auto und fahre mit beiden entweder an die Elbe oder dahin wo mein Vierbeiner Freude und Auslauf hat (Hundewiese) und will meine Madam nicht mit dann fahren Hund und ich alleine.

6. Hubner

Hubner Neues Mitglied

Dann gehe ich spazieren oder joggen.
    Einmal an der frischen Luft neue Energie schöpfen und schon fallen mir wieder zig Dinge die ich eigentlich noch tuen müsste. :D

Thema:

Wenn mir gaanz langweig ist

Die Seite wird geladen...

Wenn mir gaanz langweig ist - Ähnliche Themen

1. Radio rauscht wenn LED-Spots eingeschaltet sind

Radio rauscht wenn LED-Spots eingeschaltet sind: Moin Moin... Wahrscheinlich wurde diese Frage schonmal gestellt. Aber ich Frage trotzdem nochmal da ich nichts passendes gefunden habe. Bei...
  2. Wenn der Strom über die Wasserleitung fließt..

Wenn der Strom über die Wasserleitung fließt..: Hallo zusammen, hier mal ein Thema im Anhang, dass sicher schon viele kennen, andere wahrscheinlich noch nicht drüber nachgedacht haben. Bin...
  3. Wenn ich T5 Leuchtstoffröhren (60cm) gegen LEDs tauschen will?

Wenn ich T5 Leuchtstoffröhren (60cm) gegen LEDs tauschen will?: Moin! Ich habe da eine Quadratische Lampe in der Werkstatt, diese hat 5 Leuchtstoffröhren, die jeweils 60 cm lang sind. mit 18 Watt. Es ist ein...
  4. Warum summen LED-Netzteile wenn die LEDs gedimmt werden?

Warum summen LED-Netzteile wenn die LEDs gedimmt werden?: Ich habe eine kleine 24V-LED-Leiste die ca. 3 Watt benötigt an dieses 24V-LED-Netzteil (9W) gehängt:...
  5. Bosch Logixx 8 Edition 100: Waschmaschine brummt, wenn Netzstecker steckt

Bosch Logixx 8 Edition 100: Waschmaschine brummt, wenn Netzstecker steckt: Hallo Forum, unsere Waschmaschine "Bosch Logixx 8 Edition 100" (E-Nr. WAS2844P /05 8707 200168) brummt leise, selbst wenn nur der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden