1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wer hat eine vermutung

Diskutiere wer hat eine vermutung im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo aller seids hab da ein problem und zwar ich hab im haus kabelfernsehen vom übergabepunkt geht eine koax leitung(hirschmann koka 702 )auf...

  1. lord21

    lord21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo aller seids hab da ein problem und zwar
    ich hab im haus kabelfernsehen vom übergabepunkt geht eine koax leitung(hirschmann koka 702 )auf einen verteiler und von dort aus zu den räumen, entddosen sind drin auch die widerstände ,alles top, alle verbindungen auch super keine oxidation nichts, hab in einem raum das problem,das ich für ca 10 min ein klares bild habe und dann fängt das bild an, in der bildröhre zu springen,mach ich den fehrnseher wieder aus und wieder an hab ich wieder für 10 min oder auch mal 20 min ein gutes bild und dan springt es wieder .das tv gerät ist aber io hab ich schon überprüft wie alles andere was kann das sein.leider ist das antennenmessgerät an meiner firma zu zeit defekt also muß es auch ohne gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 12.02.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: wer hat eine vermutung

    hast du mal die ausgänge am verteiler gewechselt. TV gerät wirklich 100%ig in ordnung. Dose mal testweise gewechselt.
     
  4. lord21

    lord21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: wer hat eine vermutung

    ausgänge am verteiler habe ich schon gewechselt und die anschluss dose ist neu
     
  5. #4 jürgen, 12.02.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: wer hat eine vermutung

    Hey Lord21,

    zunächst sehe ich den Fehler, der oft gemacht wird. Es gibt Abzweiger und Verteiler. Deiner Beschreibung entnehme ich, daß du einen Verteiler installiert hast und von dort sternförmig an Enddosen verteilst. Da sowohl die Dämpfung des Verteilers und die Anschlußdämpfung der Enddosen relativ gering sind, bekommst du zwischen den Enddosen keine ausreichende Entkopplung hin. Ich empfehle dir also die Enddosen gegen Durchgangsdosen mit Abschlußwiderstand auszutauschen. Diese haben eine Anschlußdämpfung von etwa 14 - 15 dB. Danach solltest du die Anlage aber unbedingt einmessen, es kann dir passieren, daß du hinter dem HÜP einen Vertärker setzen mußt.

    Viele Grüße Jürgen
     
  6. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: wer hat eine vermutung

    Bei der Fehlerbeschreibung tippe ich auf TV-Gerät...

    Was macht dich so sicher, dass das TV-Gerät i.O. ist?


    Gruß Kawa :)
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: wer hat eine vermutung

    Ich nicht, Verteiler raus und Abzweiger nehmen.

    Auf jeden Fall erforderlich da am HÜP nur Pegel für ein Gerät.

    Lutz
     
  8. #7 jürgen, 13.02.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: wer hat eine vermutung

    Hey Lutz,

    das am HÜP nur das Signal für in Gerät anliegt ist nicht richtig. Das Signal liegt mit einem bestimmten Pegel an. Es können auch 100 Geräte angeschlossen werden. Die Dämpfung des Signals entsteht ja nicht durch die angeschlossenen Geräte sondern durch das verteilende Netz. Ich sage es noch einmal: Ganz wichtig ist eine Mindestentkopplong zwischen den Antennendosen, damit sich eventuell fehlerhafte Geräte oder Installationen und die Oszillatorfrequenzen in den Fernsehgeräten nicht auf alle Teilnehmer auswirken. Diese Entkopplung bekommst du nur mit Durchgangsdosen hin. Theoretisch wäre auch, wie von dir vorgeschlagen, ein Abzweiger möglich. Der sollte dann aber mindestens eine Auskoppeldämpfung von ca. 28 dB aufweisen.

    Gruß Jürgen
     
  9. lord21

    lord21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: wer hat eine vermutung

    hallo aller seits hab den fehler gefunden lag doch am tv ich hab alles mit dem antennenmessgerät durchgemessen.mein örtlicher fernseh techniker tipt auf einen zeitfehler im bildaufbau am gerät.Das gerät ist ja schon was älter so 20 jahre.trotzdem danke für eure antworten ist ja echt ein super forum muß ja mal erwähnt werden:)
     
  10. #9 servicetechniker, 13.02.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: wer hat eine vermutung

    danke für die rückmeldung
     
Thema:

wer hat eine vermutung

Die Seite wird geladen...

wer hat eine vermutung - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir erklären was dieser Relais für funktion hat ? Sitzheizung

    Wer kann mir erklären was dieser Relais für funktion hat ? Sitzheizung: Hallo, möchte mir etwas Basteln aus dieser Sitzheizung und ich würde gerne Wissen was für ein Relais das ist, und wozu man den braucht ? [IMG]...
  2. Erfahrungsaustausch! Dämmerungsschalter Steinel Nightmatic 5000-2! Wer hat ihn noch?

    Erfahrungsaustausch! Dämmerungsschalter Steinel Nightmatic 5000-2! Wer hat ihn noch?: Hallo Ich habe gleich 2 Stück davon verbaut. Noch nicht lange! Meine Frage! Könnt Ihr die Abschaltzeit variabel regeln? Wie verhält sich dieser...
  3. preiswerte Sat Komplettanlage für bis zu 8 Teilnehmern - wer hat eine Empfehlung

    preiswerte Sat Komplettanlage für bis zu 8 Teilnehmern - wer hat eine Empfehlung: Hallo, ich suche eine günstige Sat-Anlage für max. 8 Teilnehmer, kann mir jemand was empfehlen mit einer guten Leistung zum angemessenen Preis....
  4. Hat soetwas Sammlerwert?

    Hat soetwas Sammlerwert?: Hallo. Bei der Sanierung und Ausbau des Hauses sind einige dieser "Drehschalter" angefallen. Ich habe nicht nur dieses Stück aus Porzellan,...
  5. Wer hat einen Electrolux Kühlschrank ENL6298X (amerik. Kühlschrank)

    Wer hat einen Electrolux Kühlschrank ENL6298X (amerik. Kühlschrank): Hallo Forum User! Ich suche dringend jemanden, der wie ich einen amerikanischen Kühlschrank Electrolux ENL 6298X sein Eigen nennt (side-by-side...