1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall

Diskutiere wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall Hallo Dendro, so wie es aussieht, hat dein Bekannter einen kapitalen...

1. #11 Elektro_Martl, 17.08.2011
    Elektro_Martl

Elektro_Martl Strippenstrolch

AW: wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall

Hallo Dendro,

so wie es aussieht, hat dein Bekannter einen kapitalen Fehler beim Anschluß gemacht.

Es kann jetzt sein, dass in deinen Kochplatten einzelne Heizwendel durchgebrannt sind und / oder die Steuerung (Platine) defekt ist.
    Per Ferndiagnose kann man das leider nicht feststellen.

Auf alle Fälle kann man aber sagen, dass bei einem Falsch-Anschluß (z.B. 400 statt 230V, was bei Herden von Laien leider öfter falsch gemacht wird) oft was kaputt geht und man das nicht zwangsweise riechen muss. Das "Durchbrennen" kann auch in Sekundenbruchteilen geschehen und dann riecht man nix.

Ganz ehrlich - Fehlersuche, dann evtl. Kochplatten (min. 50€/Stück) und noch evtl. eine Elektronik (min.200€) --> da kannst Dir vermutlich gleich ein neues Kochfeld kaufen. Ist vermutlich am Schluß billiger.
    Solltest Du kein Küppersbuch-Kochfeld mehr für deinen Herd bekommen, kannst die auch ein unabhängiges Kochfeld mit Steuerung drin kaufen.

Wichtig - das nächste mal einen Fachmann an den Anschluß lassen.
    Auch wenn's vorher mal mehr kostet - billiger als die Reparatur oder die Neuanschaffung jetzt ist es allemal.

Gruß
    Elektro_Martl

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dendro

Dendro Neues Mitglied

AW: wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall

Vielen danke,für deine Info.Das war auch meine befürchtung.Der Herd ist eh auch separat,also kochfeld ist extra.Er hat 5 Platten,also nicht die übliche Größe.Denke auch,das ich um eine neue Investition kaum rum kommen werde.War nur ein versuch hier,ob es möglich sein kann,daß es ev. nur eine kleinigkeit sein könnte.
    Also nochmals vielen dank für eure teilhabe.

L.G.
    Dendro

Thema:

wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall

Die Seite wird geladen...

wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall - Ähnliche Themen

1. Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann

Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einer Alarmanlage, da in letzter Zeit häufiger eingebrochen wurde in der Nachbarschaft....
  2. Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik)

Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik): Hallo liebe Community! Habe vor kurzem die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten begonnen und habe leider aufgrund von psychischen &...
  3. Probleme, 2 Familien Video Türsprechanlage, Elro VD62-2, wer kann helfen ?

Probleme, 2 Familien Video Türsprechanlage, Elro VD62-2, wer kann helfen ?: Im Januar 2013 kaufte ich mir o.a. Video Türsprechanlage, die von meinem Schwager, der Telefon Elektriker ist, angeschlossen wurde. Eine tolle...
  4. Suche SNV-Kästen - wer kann helfen?

Suche SNV-Kästen - wer kann helfen?: Hallo Allerseits! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Als Nebenhobby sammle ich DDR-Elektromaterial. Für mein "Elektro-Museum"...
  5. Wer kann Dummie einen Dimmer-Anschluss erklären

Wer kann Dummie einen Dimmer-Anschluss erklären: Hallo, ich habe mir bei Conrad diesen Dimmer bestellt: RSL Funk-Dimmer Einbau RSLW2 1-Kanal Schaltleistung (max.) 300 W Reichweite max. 70 m im...