Wer kennt dieses Bauteil (Widerstand)

Diskutiere Wer kennt dieses Bauteil (Widerstand) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Nachdem mein Schweißgerät Telwin 144 etwa einen Meter auf den Boden gefallen ist, machte es keinen Murks mehr. Beim öffnen ist mir aufgefallen,...

  1. #1 Oberjona, 03.10.2020
    Oberjona

    Oberjona Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mein Schweißgerät Telwin 144 etwa einen Meter auf den Boden gefallen ist, machte es keinen Murks mehr. Beim öffnen ist mir aufgefallen, dass ein Bauteil gebrochen ist. Es ist wohl ein Widerstand und dient zusammen mit einem Relay der Vorladung der Kondensatoren. Die Bezeichnung laut Schaltplan ist 47R 8 W. Allerdings kann ich das Teil nicht kaufen, da ich es nicht identifizieren kann. Es hat einen Körper vermutlich aus Keramik und ist mit einem sehr dünnen Draht umwickelt.
    Kann jemand einen Tipp geben, wie ich Ersatz finde ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Lupus, 03.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2020
    Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Nimm da einen 47Ohm mit 11W, macht Sinn.
    Schau mal bei Reichelt..., oder in der Bucht.

    Links erst ab 50 Einträgen gestattet.
     
  4. #3 Oberjona, 03.10.2020
    Oberjona

    Oberjona Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Die sehen dort zwar ganz anders aus, aber ich schätze das macht nichts. Ich glaube, ich hab sogar ein paar davon hier, ausgebaut.
     
  5. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Keine Ursache.
     
Thema:

Wer kennt dieses Bauteil (Widerstand)

Die Seite wird geladen...

Wer kennt dieses Bauteil (Widerstand) - Ähnliche Themen

  1. HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler

    HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler: Hallo liebe Elektofachleute, wir haben kürzlich ein Haus gekauft, dass in einigen Punkten aufgrund Insolvenz des Besitzers nicht fertig geworden...
  2. Wer kennt solch einen Fussdimmer?

    Wer kennt solch einen Fussdimmer?: Hallo, Erstmal bin neu im Forum.Ich habe folgendes Problem.Es geht um eine stehlampe die mit 2 Lampen ausgestattet ist.Die kleine Lampe lässt...
  3. Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?

    Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?: Habe noch ein Gerät gefunden was ich nicht kenne, kann mir jemand ebenfalls hier helfen??? Könnte aus dem Fernmeldewesen stammen.....?
  4. Wer kennt dieses Handgerät mit der Nummer D.R.P. 58882

    Wer kennt dieses Handgerät mit der Nummer D.R.P. 58882: Ich habe dieses alte Handgerät auf dem Dachboden meines Opas gefunden....wer kann mir sagen was das ist?? Danke
  5. Wer kennt diese Buchse?

    Wer kennt diese Buchse?: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach dieser Buchse. Die Buchse ist an einem 12V Netzteil und versorgt eine LED-Leuchte mit Strom. Nun habe...