Werde als VEFK Gemobbt und habe keine Befugnisse?

Diskutiere Werde als VEFK Gemobbt und habe keine Befugnisse? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin VEFK im Öffentlichen Dienst (Bund), dort unterstehen mir insgesamt 6 EFK‘s an zwei unterschiedlichen Niederlassungen (180km von...

  1. #1 magnus_martin, 11.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin VEFK im Öffentlichen Dienst (Bund), dort unterstehen mir insgesamt 6 EFK‘s an zwei unterschiedlichen Niederlassungen (180km von einander entfernt).

    Ich wurde in meiner Firma schriftlich zur VEFK bestellt und habe also die Anlagenverantwortung für die Elektroanlage.

    Leider habe ich dort keine Weisungsbefugnisse über meine Elektrofachkräfte, diese hat nur der jeweilige Niederlassungsleiter.

    Leider ist mich einer der Niederlassungsleiter schon seit Jahre am mobben,
    dieser möchte unbedingt, dass die VEFK nur noch an seinem Standort tätig ist und will mich somit zu Kündigung Nötigen.

    Die Sache ist letztens leider eskaliert, der Niederlassungsleiter hat die Kollegen gegen mich aufgebracht und ich weis nicht mehr weiter.

    Die EFK‘s üben mittlerweile die von mir Aufgetragen Tätigkeiten nicht mehr aus und machen private Angelegenheiten, wie z.B. das Schlachten von Tieren in der Firma, während der Arbeitszeit, oder das anlegen von Gemüsebeeten auf dem Firmengelände.
    Der Niederlassungsleiter gibt den EFK's dabei Rückendeckung.

    Wichtige Arbeitsinformationen werden mir vorenthalten und vor zwei Wochen wurde sogar ein Anlagenteil Manipuliert und sollte mir in die Schuhe geschoben werden.
    Die Einsicht in die Wartungsbücher wird mir verwehrt und es werden Hochspannungsschaltanlagen (20kV) ohne Schaltberechtigungen geschaltet usw…

    Ein Gespräch mit dessen Vorgesetzten blieb erfolglos, schlimmer noch es wurde vom Thema abgelenkt und stattdessen die Angelegenheit auf meine Person geschoben.




    Was kann ich jetzt tun?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 11.08.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Kündigen, Anwalt, Betriebsrat und Vertrauensmann wenn es so etwas bei euch gibt oder aussitzen je nach Struktur des Unternehmens

    schön ist die Situation nicht und ob es besser wird wenn man verbleibt selbst wenn man den kampf aufgenommen und evtl. gewonnen hat ist offen


    Mfg Dierk
     
  4. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    würde an deiner stelle tagebuch führen und unstimmigkeit dokumentieren
     
    Dark-Jedi gefällt das.
  5. #4 Starleader, 03.02.2020
    Starleader

    Starleader Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    bist noch vefk?
     
  6. #5 Strippe-HH, 03.02.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Das kenne ich aber anders.
    Ich war lange zeit Bauleitender Monteur gewesen und über mir stand nur der Meister und der Chef.
    Und was auf meinen Baustellen gemacht wurde, das organisierte ich selbst und plante auch die Abläufe.
    Meister konnte mir gerne was anordnen, Chef auch und es wurde auch befolgt auch wenn es manches mal Meinungsverschiedenheiten gab aber das ist ja normal. Der Sieger steht bekanntlich immer oben.
    Aber trotz allen ließ ich mir die Butter nicht von Brot nehmen und ich musste auch mal einen Vorgesetzten sagen: Ich bin 40 Stunden in der Woche hier, aber Du nur mal eine Stunde. Also wer kennt die Baustelle dann besser, Du oder ich?
     
Thema:

Werde als VEFK Gemobbt und habe keine Befugnisse?

Die Seite wird geladen...

Werde als VEFK Gemobbt und habe keine Befugnisse? - Ähnliche Themen

  1. Ich werde beklaut.Vermieter fühlt sich noch sicher als Täter.

    Ich werde beklaut.Vermieter fühlt sich noch sicher als Täter.: NeuHallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da hier einige Profis im Forum sind. Mein Problem ist, dass mein Vermieter seine Mieter um Strom...
  2. Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann

    Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einer Alarmanlage, da in letzter Zeit häufiger eingebrochen wurde in der Nachbarschaft....
  3. Darf der Neutralleiter als Pe genutz werden wenn die Enden gekennzeichnet sind.

    Darf der Neutralleiter als Pe genutz werden wenn die Enden gekennzeichnet sind.: Hallo, Habe eine Frage. Darf der Neutralleiter als PE genutz werden wenn man die Enden kennzeichnet. Ich würde erstmal sagen nein. Aber es...
  4. NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?

    NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?: Moin-moin, darf man 5x... NYY-J mit 4x../... NYCWY ersetzen? Immer ja, oder gibt's Asunahme, wann man muss NYY-J nehmen? Im beide Situation rede...
  5. Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden?

    Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden?: Hallo zusammen, hat man eine regelkonforme Möglichkeit an einem Kabel mit NYM 5x2,5mm² (2er Steckdose) einen Kühlschrank und einen autarken...