Werde als VEFK Gemobbt und habe keine Befugnisse?

Diskutiere Werde als VEFK Gemobbt und habe keine Befugnisse? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin VEFK im Öffentlichen Dienst (Bund), dort unterstehen mir insgesamt 6 EFK‘s an zwei unterschiedlichen Niederlassungen (180km von...

1. #1 magnus_martin, 11.08.2019 um 16:42 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019 um 16:48 Uhr
    magnus_martin

magnus_martin Leitungssucher

Hallo,

ich bin VEFK im Öffentlichen Dienst (Bund), dort unterstehen mir insgesamt 6 EFK‘s an zwei unterschiedlichen Niederlassungen (180km von einander entfernt).

Ich wurde in meiner Firma schriftlich zur VEFK bestellt und habe also die Anlagenverantwortung für die Elektroanlage.

Leider habe ich dort keine Weisungsbefugnisse über meine Elektrofachkräfte, diese hat nur der jeweilige Niederlassungsleiter.

Leider ist mich einer der Niederlassungsleiter schon seit Jahre am mobben,
    dieser möchte unbedingt, dass die VEFK nur noch an seinem Standort tätig ist und will mich somit zu Kündigung Nötigen.

Die Sache ist letztens leider eskaliert, der Niederlassungsleiter hat die Kollegen gegen mich aufgebracht und ich weis nicht mehr weiter.

Die EFK‘s üben mittlerweile die von mir Aufgetragen Tätigkeiten nicht mehr aus und machen private Angelegenheiten, wie z.B. das Schlachten von Tieren in der Firma, während der Arbeitszeit, oder das anlegen von Gemüsebeeten auf dem Firmengelände.
    Der Niederlassungsleiter gibt den EFK's dabei Rückendeckung.

Wichtige Arbeitsinformationen werden mir vorenthalten und vor zwei Wochen wurde sogar ein Anlagenteil Manipuliert und sollte mir in die Schuhe geschoben werden.
    Die Einsicht in die Wartungsbücher wird mir verwehrt und es werden Hochspannungsschaltanlagen (20kV) ohne Schaltberechtigungen geschaltet usw…

Ein Gespräch mit dessen Vorgesetzten blieb erfolglos, schlimmer noch es wurde vom Thema abgelenkt und stattdessen die Angelegenheit auf meine Person geschoben.

Was kann ich jetzt tun?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Kündigen, Anwalt, Betriebsrat und Vertrauensmann wenn es so etwas bei euch gibt oder aussitzen je nach Struktur des Unternehmens

schön ist die Situation nicht und ob es besser wird wenn man verbleibt selbst wenn man den kampf aufgenommen und evtl. gewonnen hat ist offen

Mfg Dierk

4. DB1VT

DB1VT Strippenstrolch

würde an deiner stelle tagebuch führen und unstimmigkeit dokumentieren

Thema:

Werde als VEFK Gemobbt und habe keine Befugnisse?

Die Seite wird geladen...

Werde als VEFK Gemobbt und habe keine Befugnisse? - Ähnliche Themen

1. Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann

Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einer Alarmanlage, da in letzter Zeit häufiger eingebrochen wurde in der Nachbarschaft....
  2. Darf der Neutralleiter als Pe genutz werden wenn die Enden gekennzeichnet sind.

Darf der Neutralleiter als Pe genutz werden wenn die Enden gekennzeichnet sind.: Hallo, Habe eine Frage. Darf der Neutralleiter als PE genutz werden wenn man die Enden kennzeichnet. Ich würde erstmal sagen nein. Aber es...
  3. Dürfen Ozongeneratoren ohne Gehäuse an Endverbraucher verkauft werden?

Dürfen Ozongeneratoren ohne Gehäuse an Endverbraucher verkauft werden?: Hallo, ich frage mich gerade, ob die online häufig angebotenen Ozongeneratoren OHNE GEHÄUSE überhaupt an Endverbraucher verkauft werden dürfen....
  4. Warum summen LED-Netzteile wenn die LEDs gedimmt werden?

Warum summen LED-Netzteile wenn die LEDs gedimmt werden?: Ich habe eine kleine 24V-LED-Leiste die ca. 3 Watt benötigt an dieses 24V-LED-Netzteil (9W) gehängt:...
  5. Brandschutzschalter werden nicht zur Pflicht

Brandschutzschalter werden nicht zur Pflicht: Die Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (DKE) hat nach Protesten der Bauwirtschaft im aktuellen Entwurf der Norm DIN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden