1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wheatstone Brücke

Diskutiere wheatstone Brücke im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Funktioniert eine wheatstone brücke auch mit einem Ampermeter?

1. #1 Hv-Bruzler, 28.12.2007
    Hv-Bruzler

Hv-Bruzler Strippenzieher

Funktioniert eine wheatstone brücke auch mit einem Ampermeter?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hv-Bruzler, 28.12.2007
    Hv-Bruzler

AW: wheatstone Brücke

Die Ströme könnten auch über Kreuz fließen, wenn man ein Ampermeter anstelle eines Voltmeters verwendet!

4. #3 Günther, 09.01.2008
    Günther

Günther Spannungstauglich

Ein Amperemeter geht auch, weil ja auf Null-Ausschlag abgeglichen wird. Je weniger Ampere oder besser: MilliAmpere, desto besser (=empfindlicher). Jedes Drehspulmeßwerk ist gleichzeitig ein Voltmeter und Amperemeter (Ohmsches Gesetz)

5. #4 Hv-Bruzler, 10.01.2008
    Hv-Bruzler

Danke für die Antwort, aht mir wirklich sehr geholfen, da ich schüler bin und damit nicht theoretiker stellt man sich oft ein voltmeter mit unendlich großen widerstand vor.

Thema:

wheatstone Brücke

Die Seite wird geladen...

wheatstone Brücke - Ähnliche Themen

1. IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken

IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken: Liebes Forum, ich stehe vor folgendem Problem: Ich besitze eine Ikea-Stehlampe, die einen Dimmer hat, der auch als Ein und Ausschalter fungiert....
  2. Wechselschaltung (?) überbrücken

Wechselschaltung (?) überbrücken: Hi, ich habe im Flur eine Lampe mit eingebautem Bewegungsmelder angebaut. Die Lampe wird von 2 Schaltern geschaltet (Wechselschaltung?). Nun...
  3. Taster überbrücken

Taster überbrücken: Servus zusammen, nachdem ihr mir schonmal sehr gut geholfen habt und ich des ausprobieren daheim mir ersparen würde hier meine Frage. Es handelt...
  4. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...
  5. Lampe anschließen | Brücke von Nulleiter auf Schutzleiter

Lampe anschließen | Brücke von Nulleiter auf Schutzleiter: Hallo zusammen, da ich immer wieder fragen zu Elektrothemen habe, die ich mir sonst über Google zusammensuche dacht eich mir, ich registriere...