1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtig brauche Dringend Hilfe Lüfter anschliessen (läuft nicht )

Diskutiere Wichtig brauche Dringend Hilfe Lüfter anschliessen (läuft nicht ) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wichtig brauche Dringend Hilfe Lüfter anschliessen (läuft nicht ) Wichtig kann ich wenn ich am Sicherungskasten die Leitung die von außen...

1. 90210

90210 Schlitzeklopfer

AW: Wichtig brauche Dringend Hilfe Lüfter anschliessen (läuft nicht )

Wichtig

kann ich wenn ich am Sicherungskasten die Leitung die von außen kommt !

ändern so das meine beiden Leitungen die gleiche Phase haben ?

dann müßte es ja gehen ? dann hab ich auch keine 460V

oder nicht ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 alterlich, 02.12.2010
    alterlich

alterlich Lüsterklemmer

AW: Wichtig brauche Dringend Hilfe Lüfter anschliessen (läuft nicht )

also von "außen" kommen i.d.R 3 außenleiter in deinen kasten und werden dort auf die verschiedenen kreise aufgeteilt. wenn du dort die beiden betreffenden kreise auf den selben außenleiter legst, haben die beiden betreffenden phasen selbes potential um deine belüftung ohne relais etc. zu betreiben. dabei ist natürlich darauf zu achten, dass der entsprechende außenleiter nicht jetzt schon am anschlag ist. ich weiß aber nicht ob es für dich eine wirklich gute idee ist da selber hand anzulegen.

ist mir allerdings immernoch ein kleines rätsel wie da zwei außenleiter hingekommen sind. das ganze ist offenbar badbereich also müßte ja alles mit FI abgesichert sein. Lass das lieber vom Fachmann checken, wer weiss ob da noch mehr überraschungen auftauchen - du hast nur ein leben.

gruss

Thema:

Wichtig brauche Dringend Hilfe Lüfter anschliessen (läuft nicht )

Die Seite wird geladen...

Wichtig brauche Dringend Hilfe Lüfter anschliessen (läuft nicht ) - Ähnliche Themen

1. Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?

Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?: Hallo, bekomme nächste woche mein neues Schweißgerät. Habe bisher nur WIG geschweißt, und das war ein kleiner Inverter welcher über 230V betrieben...
  2. Welche Zertifikate (CE, ROHS, VDE, TÜV?) sind für LED Fluter wichtig?

Welche Zertifikate (CE, ROHS, VDE, TÜV?) sind für LED Fluter wichtig?: Hallo zusammen, ich suche für einen Bekannten LED Fluter. Diese sollen in einem Gewerbe eingesetzt werden. Dort sind ausgebildete Elektriker,...
  3. Ist beim Relais die Strom Anschlussrichtung wichtig?

Ist beim Relais die Strom Anschlussrichtung wichtig?: Grüße! Ich habe ein Relais (12V 100W), dass meine reguläre Autobatterie mit einer zweiten im Kofferraum verbinden soll (wenn das Radio angeht)....
  4. Wichtig: LS-Schalter B16A und C4A?

Wichtig: LS-Schalter B16A und C4A?: Hallo, ich habe eine Frage zu den LS-schaltern B16A und C4A. Das B und C steht für die Auslösecharakteristik, oder? D.h. der B16A löst beim...
  5. Bräuchte unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe + Lösung (Wichtig)

Bräuchte unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe + Lösung (Wichtig): Bitte dringend um Hilfe. In einem Netzwerk wird zunächst eine konstante Spannungsquelle Umit einemWiderstand R und einer Spule L in Reihe...