1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

!wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln

Diskutiere !wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: !wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln Nein warum der Taster ist doch keine Stopptaster.

  1. #11 Elektrolurch, 07.02.2011
    Elektrolurch

    Elektrolurch Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: !wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln

    Nein warum der Taster ist doch keine Stopptaster.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektrolurch, 08.02.2011
    Elektrolurch

    Elektrolurch Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: !wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln

    Das Programm ist jasehr fein geschrieben. Aer mir sind da noch ein paar Fehler aufgefallen. Taster sind nicher gegen einander verriegelt. Und noch ein paar sachen sehr mehr. Die ich aus Zeit gründen jetzt ersaml nicht nennen kann.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.726
    Zustimmungen:
    76
    AW: !wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln

    Hallo
    Dann schau dir das Programm mal genau an. Wenn du auf Tor auf drückst, wird B001 gesetzt, Q1 schaltet und von da geht es auf B04 und den Rücksetzeingang von B002. Dieser hat Vorrang vor dem Setzeingang sodas diese verriegelt ist, solange das Tor auffährt.
     
  5. #14 Elektrolurch, 08.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
    Elektrolurch

    Elektrolurch Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: !wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln

    Ja du hast die Schütze verriegelt. Aber nicht die Taster. Und die verriegelung der Ausgänge sollen in der Regel vor dem Ausgangsbaustein gemacht werden. Nehmen wir mal an,Dass beide Taster wird fest geklemmt mit etwas. Und die Spannung ausfällt macht bei wiederkehr der Spannung die Anlage was sie will. Das kann man entgegenwirken in dem ein Wischer nach dem Eingang einbaut wird.

    Wie schon gesagt die Funktion ist gegeben. nur die Sicherheitssachen nicht umbedingt. Denn wenn die Anlage in echt gebaut werden würde, würde der TÜV sie nicht frei geben.

    ist nicht böse gemeint Bigdie


    MFG

    Elektolurch
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.726
    Zustimmungen:
    76
    AW: !wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln

    Was ist damit gewonnen wenn beide Taster klemmen und die Spannung kommt wieder, macht die Anlage auch mit Wischrelais was sie will.
     
  7. #16 Elektrolurch, 09.02.2011
    Elektrolurch

    Elektrolurch Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: !wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln

    Nein macht sie nicht. Denn von den Tastern kommt nur einmal das Singnal durch. Aber das ist ansichtssache. Ich vertrette die Meinenung, dasss die Anlage nie etwas ungewolltes machendarf. Auch wenn es bei normaler anwendung nicht auftreten würde. Aber so doof kann man garnicht denken wie die Anwender.

    MFG
    Elelktrolurch
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.726
    Zustimmungen:
    76
    AW: !wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln

    Wenn beide Taster blockiert sind und du schaltest die Spannung ein, dann kann auch der Eingang, der schneller reagiert durchschalten, und da du nicht weist, welcher das ist, macht das Tor was es will und da ändert auch ein Wischrelais im Eingang nichts.
    Im Übrigen wenn du bei mir mal nachliesst, hab ich zur Schaltung dazugeschrieben, das sie die Anforderungen der Schulaufgabe erfüllt, aber die reine Funktion nur die halbe Arbeit in der Praxis ist und da noch einiges hinzukommt z.B. Auswertung und Anzeigen von Fehlern. (dazu zählen blockierte Taster oder Endschalter)
     
  9. #18 Elektrolurch, 09.02.2011
    Elektrolurch

    Elektrolurch Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: !wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln

    Ja man sollte doch das richtig in der Schule lernen so wie draußen gemacht wird.


    Auf was für eine Schule gehst du? Halo
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.726
    Zustimmungen:
    76
    AW: !wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln

    Stimmt. Aber wie du schon sagst in der Schule und nicht zu Hause. Ich stelle mir da ein Modell dieses Tores vor, wo man die Schaltung testen kann und Fehler simulieren und daraufhin die Schaltung verbessern kann. Aber wahrscheinlich sind das nur Wunschträume und die Schule hat noch nicht mal eine Logo und erst recht kein Modell des Ganzen.
     
  11. #20 Elektrolurch, 10.02.2011
    Elektrolurch

    Elektrolurch Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: !wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln

    Also wenn es eine Berufsschule ist sollte die schon eine Logo haben. An meiner Berufschule hatten wir sogar S7-400, Roboterarm und eine kleine Industrieprozzesanlage
    Aber das kann ja immer unterschiedlich sein an den Schulen.

    MFG

    Elektrolurch
     
Thema:

!wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln

Die Seite wird geladen...

!wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln - Ähnliche Themen

  1. Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?

    Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?: Hallo, bekomme nächste woche mein neues Schweißgerät. Habe bisher nur WIG geschweißt, und das war ein kleiner Inverter welcher über 230V betrieben...
  2. Welche Zertifikate (CE, ROHS, VDE, TÜV?) sind für LED Fluter wichtig?

    Welche Zertifikate (CE, ROHS, VDE, TÜV?) sind für LED Fluter wichtig?: Hallo zusammen, ich suche für einen Bekannten LED Fluter. Diese sollen in einem Gewerbe eingesetzt werden. Dort sind ausgebildete Elektriker,...
  3. Ist beim Relais die Strom Anschlussrichtung wichtig?

    Ist beim Relais die Strom Anschlussrichtung wichtig?: Grüße! Ich habe ein Relais (12V 100W), dass meine reguläre Autobatterie mit einer zweiten im Kofferraum verbinden soll (wenn das Radio angeht)....
  4. Wichtig: LS-Schalter B16A und C4A?

    Wichtig: LS-Schalter B16A und C4A?: Hallo, ich habe eine Frage zu den LS-schaltern B16A und C4A. Das B und C steht für die Auslösecharakteristik, oder? D.h. der B16A löst beim...
  5. Bräuchte unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe + Lösung (Wichtig)

    Bräuchte unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe + Lösung (Wichtig): Bitte dringend um Hilfe. In einem Netzwerk wird zunächst eine konstante Spannungsquelle Umit einemWiderstand R und einer Spule L in Reihe...