1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widerstand berechnen im Strömungsfeld

Diskutiere Widerstand berechnen im Strömungsfeld im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin, ich hab ein Problem bei dieser Aufgabe. Die Aufgabe hab ich angehängt! In diesem Fall ist ja meine Stromdichte nicht konstant aber das...

  1. #1 Stephan B., 06.07.2012
    Stephan B.

    Stephan B. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich hab ein Problem bei dieser Aufgabe. Die Aufgabe hab ich angehängt!

    In diesem Fall ist ja meine Stromdichte nicht konstant aber das E-Feld schon.

    Von daher wäre mein Ansatz S durch E*k(r) auszudrücken und über die Fläche zu integrieren. So erhalte ich I.
    U wäre E *ds und somit würde sich das E rauskürzen und ich könnte durch R=U/I meinen Widerstand angeben. Nach diesem Vorgehen habe ich schon viele Aufgaben gelöst, allerdings komme ich bei dieser nicht auf das richtige Ergebnis. Vor allem weil mein Weg um die Spannung zu bekommen ja immer unterschiedlich lang ist.

    Wäre cool wenn mir bei dieser Aufgabe wer helfen könnte.

    Zudem könnte mir vielleicht nochmal jemand erklären wann ich weiß ob S konstant oder E konstant ist und wann dies mal nicht der Fall ist und beides inhomogen über den Widerstand verteilt ist?

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Widerstand berechnen im Strömungsfeld

Die Seite wird geladen...

Widerstand berechnen im Strömungsfeld - Ähnliche Themen

  1. Verluste Batterieschaltung Innwiderstände berechnen

    Verluste Batterieschaltung Innwiderstände berechnen: Hallo zusammen, ich würde gerne die Leistungsverluste (bzw. entstehende Wärme) an einer Batterie berechnen, leider bin ich nicht vom Fach,...
  2. Schleifenwiderstand berechnen, statt messen !!!

    Schleifenwiderstand berechnen, statt messen !!!: Hallo Leute, ich habe eine Frage: Laut VDE ist es erlaubt, die Messung des Schleifenwiderstandes "Zs" durch Berechnung zu ersetzen. Mir ist...
  3. Leiterwiderstand berechnen (Kurze Fragen zu 4 kurzen Rechnungen)

    Leiterwiderstand berechnen (Kurze Fragen zu 4 kurzen Rechnungen): Hallo Elektriker, wir Schreiben nächsten Dienstag eine Klassenarbeit und dort hab ich vier kurze Fragen zu vier kurzen Rechnungen. Und zwar...
  4. Vorwiderstand berechnen

    Vorwiderstand berechnen: Hallo zusammen, wie groß muss der erforderliche Vorwiderstand eine Z-Diode ZL 33 sein, die an 60 V unstabilisierter Spannung gelegt werden soll,...
  5. Schaltung berechnen Nebenwiderstand

    Schaltung berechnen Nebenwiderstand: Hallo zusammen versuche diese Aufgabe schon seit zwei Stunden zu lösen komm aber auf keinen grünen Zweig vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....