1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widerstand E12 Reihe

Diskutiere Widerstand E12 Reihe im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, kann mir einer bei diesen Aufgaben helfen ich versteh das grad überhaupt net Hier die Aufgabe: Welche Widerstände der E12 Reihe...

1. #1 kevin15, 01.02.2009
    kevin15

kevin15 Neues Mitglied

Hi,

kann mir einer bei diesen Aufgaben helfen ich versteh das grad überhaupt net

Hier die Aufgabe:

Welche Widerstände der E12 Reihe benötigen Sie, um folgende Widerstandswerte zu bilden (Addition aus drei Widerständen)?

a) 10,1 k Ohm
    b) 1266 Ohm
    c)10,8 Ohm
    d) 68,8 Ohm
    e)12,78 M Ohm

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 01.02.2009
    Matze001

Matze001 Lizenz zum Löten

AW: Widerstand E12 Reihe

Hallo,

google einfach mal nach " Widerstand E12 " dann wirst du eine Liste von Widerstandswerten bekommen.

Die Reihe (E XX) gibt die "feinheit" der Widerstandsstaffelung an und die Tolleranz.

Wenn du nun Widerstände entsprechen verschaltest (in Reihe und/oder Parallel) kannst du damit eigentlich nahezu jeden Widerstandswert bilden.

Natürlich nimmt man in echten Schaltungen einzelne Widerstände, wenn es in der E12er Reihe keinen passenden gibt geht man halt in die E24 usw... wird nur halt etwas teurer.

MfG

Marcel

4. #3 kalledom, 01.02.2009
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Widerstand E12 Reihe

Hallo,
    auf der Seite KHD Kunterbunt sind die E-Reihen aufgelistet.
    Ergeben sich die Werte ausschließlich durch 3 Widerstände in Reihe oder auch durch Parallelschaltung ?
    Müssen es 3 Widerstände sein oder reichen auch 2 ?
    Mit 2 Widerständen in Reihe: 10,1 kOhm = 10 kOhm + 100 Ohm
    Mit 3 Widerständen in Reihe: 10,1 kOhm = 8,2 kOhm + 1,8 kOhm + 100 Ohm

Thema:

Widerstand E12 Reihe

Die Seite wird geladen...

Widerstand E12 Reihe - Ähnliche Themen

1. Unterschied Drossel(Induktivität) zu Widerstand

Unterschied Drossel(Induktivität) zu Widerstand: Hallo Zusammen Ich hab zwar verstanden was im Bezug auf die Funktionen der Unterschied zwischen einer Induktivität und einem Widerstand ist aber...
  2. Schaltung: Zeitschaltuhr + Temp-Fühler/Widerstand

Schaltung: Zeitschaltuhr + Temp-Fühler/Widerstand: Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich wende mich an euch, da ich meine Heizungsanlage optimieren möchte. Ich heize mein Haus mit einem...
  3. Bauknecht Waschmachine Widerstände durch gebrannt

Bauknecht Waschmachine Widerstände durch gebrannt: Hallo Ich hab eine Bauknecht WA ECOSTYLE 120. Auf der Hauptplatine ist eine Drossel und ein Widerstand durchgebrannt. Könnte ich dieses Rep-...
  4. Widerstand unterschiedlich innen/aussen (Zylinder)

Widerstand unterschiedlich innen/aussen (Zylinder): Hey Leute, wenn ich mit einem Mikroohmmeter den Widerstand in einem Alu-Zylinder über DC messe, habe ich ja auf Grund der Strombahnen aussen...
  5. Widerstände Ohm--CA 10000 STÜCK!!!

Widerstände Ohm--CA 10000 STÜCK!!!: Verkaufe verschiedene Widerstände aus einer Lagerauflösung...ca 10000 Stück! Bei Interesse einfach melden! Preis 60 Euro Über den Preis werden wir...