Widerstand oder Varistor

Diskutiere Widerstand oder Varistor im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, habe ein Bauteil auf einer Platine gefunden das ich nicht zuordnen kann. Ist es ein normaler Widerstand oder gar ein Varistor. Der Farbcode...

  1. #1 Markus Zang, 09.08.2022
    Markus Zang

    Markus Zang Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein Bauteil auf einer Platine gefunden das ich nicht zuordnen kann. Ist es ein normaler Widerstand oder gar ein Varistor. Der Farbcode ist von oben gelesen vierstellig .(braun, violett, gelb, weiss). Kann mir jemand helfen? Siehe Anhang
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Widerstand oder Varistor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Widerstand oder Varistor

Die Seite wird geladen...

Widerstand oder Varistor - Ähnliche Themen

  1. Widerstand zur Masse oder Erdung einer Abschirmung?

    Widerstand zur Masse oder Erdung einer Abschirmung?: Hallo Forum, ich bräuchte (evtl. in Zukunft öfter :rolleyes: ) Hilfe von euch Kundigen. In einem anderem Forum ist die Frage: Wie wird der...
  2. Transistor als Schalter - Widerstände, Stromverstärkung

    Transistor als Schalter - Widerstände, Stromverstärkung: Hallo, wie berechnet man die gegebene Schaltung zur mit einem Transistor als Schalter? Und wie geht man bei dieser Aufgabe am besten vor? Ich...
  3. Erdung Metallgehäuse Lastwiderstand

    Erdung Metallgehäuse Lastwiderstand: Hallo Allerseits, zum testen von Gleichspannungs-Netzteilen (hohe Ausgangsspannung > 1000V) verwenden wir Lastwiderstände im Metallgehäuse. Die...
  4. Innenwiderstand messen

    Innenwiderstand messen: Hallo zusammen, beim E-Check sind seinerzeit zwei Steckdosen wegen eines zu hohen Innenwiderstands durchgefallen. Um meine Reparaturmaßnahmen zu...
  5. Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?

    Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?: Hallo, habe einen 550 Watt Drehstrommotor, den ich über einen 2,2 kW Frequenzumrichter ansteuern will. Der Frequenzumrichter hat nun 2 Anschlüsse...