Widerstand SLS

Diskutiere Widerstand SLS im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Abend Forum Habe gerade den SLS im NAR verbaut und testweise mal den Widerstand von den Sammelschienen zu den SLS-Ausgängen gemessen. Dies ergab...

  1. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    53
    Abend Forum

    Habe gerade den SLS im NAR verbaut und testweise mal den Widerstand von den Sammelschienen zu den SLS-Ausgängen gemessen. Dies ergab folgende Werte:

    Sammelschiene L1 zu SLS-Ausgang L1 (eingeschaltet) = 1,9 Ω
    Sammelschiene L2 zu SLS-Ausgang L2 (eingeschaltet) = 1,9 Ω
    Sammelschiene L3 zu SLS-Ausgang L3 (eingeschaltet) = 1,9 Ω

    Ist dieser Wert normal? Ich dachte das müsste quasi widerstandsfrei durchleiten.

    Gruss G-Tech
     

    Anhänge:

    • SLS.JPG
      SLS.JPG
      Dateigröße:
      55,3 KB
      Aufrufe:
      501
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Widerstand SLS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papillon, 07.03.2020
    Papillon

    Papillon Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Naja der SLS besitzt einen Hauptstrompfad und einen strombegrenzenden Nebenstrompfad, welcher über einen Widerstand den Kurzschlussstrom begrenzt. Meines Wissens haben die Hager SLS auch einen N Anschluss, erst unter Spannung schsltet der Hauptstrompfad zu.
     
    G-Tech gefällt das.
  4. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    53
    Hallo Papillon

    Das klingt logisch. Könnte durchaus so sein. Die Sammelschienen sind jedenfalls komplett eingerastet. Dann nehmen wir mal die 1,9 Ω als gegeben hin.

    Gruss G-Tech
     
Thema:

Widerstand SLS

Die Seite wird geladen...

Widerstand SLS - Ähnliche Themen

  1. Widerstand nachkaufen

    Widerstand nachkaufen: Hallo Zusammen, ich versuche gerade unseren Toaster zu reparieren. Leider bin ich entweder schlecht darin sie abzulesen oder kann sie nicht im...
  2. Isolationswiderstand eines Schaltschrankes

    Isolationswiderstand eines Schaltschrankes: Hallo zusammen, oft spricht man von Isolationswiderstand bei Hausinstallation. Aber wie ist beim Schaltschrank? Ich habe einen Schaltschrank mit...
  3. Widerstand nicht Existent?

    Widerstand nicht Existent?: Abend Leute War schon etwas länger hier nicht mehr am Start... Ich habe die Schwierigkeit, dass es wohl die von der Widerstandsberechnungs-Seite...
  4. Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher

    Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher: Hallo zusammen, https://www.gmc-instruments.de/media/291483/merkbuch-t1-p038_d.pdf Tabelle PDF Seite 42 Heft Seite 40 ---------- Mit...
  5. Z-Diode in Sperrrichtung parallel zu Widerständen

    Z-Diode in Sperrrichtung parallel zu Widerständen: Hallo, kann mir bitte jemand die Berechnung für die Spannung U4 erklären? Ich kann leider den Faktor 2/3 nicht nachvollziehen. Diode in...