1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widerstand

Diskutiere Widerstand im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen was der Widerstand und die Toleranz dieses Widerstandes ist? Danke.

  1. #1 san_miguel77, 25.12.2012
    san_miguel77

    san_miguel77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Kann mir jemand sagen was der Widerstand und die Toleranz dieses Widerstandes ist?

    Danke.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 25.12.2012
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
  4. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Widerstand

    Hi !
    Das sind 100kOhm +/- 1% Toleranz also 100kOhm +/- 1kOhm

    Braun: 1 , Schwarz:0 , Schwarz: 0, Orange: x1000, Braun: 1% Toleranz
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Widerstand

    Das kann aber auch bn, rt, sw, sw sein also120 Ohm.
     
  6. #5 tuttle64, 28.12.2012
    tuttle64

    tuttle64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Widerstand

    Oder messe den Widerstand mit einem Multimeter.
     
  7. #6 süddeutshland_elektriker, 28.12.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Widerstand

    Es sind 10 KOhm,
    Damien hat es schon fast korrekt erkannt bis auf dne Multiplier. Farben sind braun schwarz schwarz rot , Toleranz: braun.Der unterschiedliche (große) Abstand der äußeren Ringe ist das Kriterium, somit rechts sehen wir den Farbring für die Toleranz..
    Der Multplier ist jedoch rot, also x100 (orange wäre 1000x)
     
Thema:

Widerstand

Die Seite wird geladen...

Widerstand - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Drossel(Induktivität) zu Widerstand

    Unterschied Drossel(Induktivität) zu Widerstand: Hallo Zusammen Ich hab zwar verstanden was im Bezug auf die Funktionen der Unterschied zwischen einer Induktivität und einem Widerstand ist aber...
  2. Schaltung: Zeitschaltuhr + Temp-Fühler/Widerstand

    Schaltung: Zeitschaltuhr + Temp-Fühler/Widerstand: Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich wende mich an euch, da ich meine Heizungsanlage optimieren möchte. Ich heize mein Haus mit einem...
  3. Bauknecht Waschmachine Widerstände durch gebrannt

    Bauknecht Waschmachine Widerstände durch gebrannt: Hallo Ich hab eine Bauknecht WA ECOSTYLE 120. Auf der Hauptplatine ist eine Drossel und ein Widerstand durchgebrannt. Könnte ich dieses Rep-...
  4. Widerstand unterschiedlich innen/aussen (Zylinder)

    Widerstand unterschiedlich innen/aussen (Zylinder): Hey Leute, wenn ich mit einem Mikroohmmeter den Widerstand in einem Alu-Zylinder über DC messe, habe ich ja auf Grund der Strombahnen aussen...
  5. Widerstände Ohm--CA 10000 STÜCK!!!

    Widerstände Ohm--CA 10000 STÜCK!!!: Verkaufe verschiedene Widerstände aus einer Lagerauflösung...ca 10000 Stück! Bei Interesse einfach melden! Preis 60 Euro Über den Preis werden wir...