Widerstand

Diskutiere Widerstand im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich bin zu zeit in der 12 klasse mache meinen fachabi die 3 jahre dauert....Bereich: Elektrotechnischer asisstenten. Ich habe...

  1. #1 Bjk1903_, 14.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008
    Bjk1903_

    Bjk1903_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin zu zeit in der 12 klasse mache meinen fachabi die 3 jahre dauert....Bereich: Elektrotechnischer asisstenten.

    Ich habe am donnerstag den 11.09.08 hausaufgaben aufbekommen aber ich komme leider nicht weiter könnt ihr mir bitte helfen...Help
    Aufgabenstellung:

    1.Ein widerstand von 4,7 kiloOhm wird an 250V angeschlossen. Wie groß ist der aufgenommene Strom?

    2.An welcher spannung liegt ein 3,3kilo Ohm widerstand, wenn er ein strom von 3,64 milli A aufnimmt?

    3.Wie groß ist der innenwiderstand einen spannungsmessgeräts,wenn bei einer anzeige von 13,5 V ein strom von 1,35 mA durchfließt?

    4.Durch ein widerstand fließt ein strom von 450mikro OHm.Wie groß ist der leitwert des widerstandes, wenn er an einer spannung von 14milli Volt liegt?

    Hausaufgabe bis Dienstag 16.09.08

    bjk1903_
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Widerstand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 14.09.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Widerstand

    Hallo,

    Ohmsches Gesetz

    lies dir das mal durch. Das sollte dir helfen. Wenn du Lösungen hast schreib sie hier rein. Am besten mit Rechenweg. Dann schauen wir mal wie es aussieht.

    MFg Marcell
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Widerstand

    Kann ich nicht glauben ....
     
  5. #4 Kaffeeruler, 14.09.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.397
    Zustimmungen:
    599
    AW: Widerstand

    :D Elektrohausaufgaben.de Licht Aus
     
Thema:

Widerstand

Die Seite wird geladen...

Widerstand - Ähnliche Themen

  1. Innenwiderstand messen

    Innenwiderstand messen: Hallo zusammen, beim E-Check sind seinerzeit zwei Steckdosen wegen eines zu hohen Innenwiderstands durchgefallen. Um meine Reparaturmaßnahmen zu...
  2. Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?

    Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?: Hallo, habe einen 550 Watt Drehstrommotor, den ich über einen 2,2 kW Frequenzumrichter ansteuern will. Der Frequenzumrichter hat nun 2 Anschlüsse...
  3. Zuleitungswiderstand Dreieckschaltung

    Zuleitungswiderstand Dreieckschaltung: Ich habe zur Formel im Anhang 2 Verständnisfragen, die vielleicht etwas spitzfindig klingen, nicht unbedingt praxisrelevant sind, mich aber schon...
  4. Bürstensonde Schutzleiterwiderstand neuer Wasserkocher

    Bürstensonde Schutzleiterwiderstand neuer Wasserkocher: Hallo zusammen, habe heute mit mehreren Prüfspitzen versucht einen guten Wert bei 200 mA Schutzleiterwiderstands Messung zu bekommen. Immer noch...
  5. Wechselstromwiderstand zwischen den Phasen des Drehstroms

    Wechselstromwiderstand zwischen den Phasen des Drehstroms: Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über HF-Litzen und habe dazu folgende Grafik gefunden: Kann mir jemand erklären, warum...