1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widerstandsschaltungen

Diskutiere Widerstandsschaltungen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hi, ich sitze erfolglos vor dieser Aufgabe: (Bitte siehe Anhang) Wäre schön, wenn jemand mir den Rechenweg geben würde. Zur Aufgabe Übung3:...

  1. #1 elektrikforen-chris, 22.09.2007
    elektrikforen-chris

    elektrikforen-chris Guest

    hi,
    ich sitze erfolglos vor dieser Aufgabe: (Bitte siehe Anhang)

    Wäre schön, wenn jemand mir den Rechenweg geben würde.

    Zur Aufgabe Übung3:
    (Text über die Aufgaben)
    Dabei ist zunächst zu überprüfen ob Widerstände mit einer Nennleistung von 0,25W überhaupt an die gegebenen Spannungen gelegt werden dürfen. Werden die Widerstände dabei überlastet, so sind die Eingangspannungen neu zu berechnen, anschließen muss der gesamte Rechengang mit den neuen Spannungen wiederholt werden.

    (Die errechneten Werte war mit 8V, und jetzt muss man die neue geänderte Spannung herrausfinden).


    PS.: Achja, die Rechenwerte auf dem Anhang (Bleihstift geschrieben) habe ich von einem anderen.. Aber ich bin mir auch nicht sicher ob die Stimmen, weil ich immer andere Werte herrausbekomme

    ______________________
    Mit freundlichen Grüßen
    elektrikforen-chris
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Widerstandsschaltungen

    Hallo elektrikforen-chris,

    schön wäre wenn du deinen Rechenweg mal aufzeigen könntes und nicht die abgeschriebenen Ergebnisse, dann kann man dir sicher weiterhelfen.
     
Thema:

Widerstandsschaltungen