1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekomme ich die Frequenz für eine Bestimme Phasenverschiebunf Herraus?

Diskutiere Wie bekomme ich die Frequenz für eine Bestimme Phasenverschiebunf Herraus? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe da eine kleines Problem bei folgender Aufgabe: Siehe anhang im Prinziep müsste das ja so gehen: 1. allgemeine Formeln für die...

  1. #1 tosten84, 03.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2008
    tosten84

    tosten84 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe da eine kleines Problem bei folgender Aufgabe: Siehe anhang

    im Prinziep müsste das ja so gehen:

    1. allgemeine Formeln für die Ströme I1 und I2 herleiten.

    2.Aus Aufgabenstellug muss gelten PhiI1=PhiI2-PI/3

    3. Aus den Forlmel für die Ströme nehme ich mir nun den teil für Phi

    Bei I1 wäre das atan(-(wL/R1))
    Bei I2 wäre das atan((wC)^-1/R2)
    nun setze ich das in PhiI1=PhiI2-PI/3 ein

    4. Umformen atan(-(wL/R1))=atan((wC)^-1/R2)-PI/3
    so und nunn weiß ich nicht mehr weiter, ich weiß nicht wie ich das nach der Frequenz auflösen soll, da ich die atan Funktionen nicht weg bekomme.

    Wäre für hilfe sehr dankbar...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie bekomme ich die Frequenz für eine Bestimme Phasenverschiebunf Herraus?

    Ich würds andersrum rangehen..
    I1 / I2 = exp(-j60°)

    I1 = U / Z1, I2 = U / Z2 dann einsetzen, Werte einsetzen und dann nach f umformen...
     
  4. #3 tosten84, 03.09.2008
    tosten84

    tosten84 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie bekomme ich die Frequenz für eine Bestimme Phasenverschiebunf Herraus?

    Ja hatte ich acuh schon überlegt, aber dann werden die Therme unheimlich lang, da ja keine Frequenz angeben ist und ich alles mit Formelbuchstaben angeben muss. Aber ich weiß das es ne 3 Zeiler Lösung zu dem Problem gibt, hab ich auch schon mal in der Uni gesehen, aber ich komm nicht drauf.
     
  5. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie bekomme ich die Frequenz für eine Bestimme Phasenverschiebunf Herraus?

    3 Zeilen Querformat - da kann man viel schreiben :D
    Aber wenn du bis zum Schluss mit "omega" rechnest, und dann daraus erst f bestimmst, müsste es sich doch in Grenzen halten mit den Variablen....
     
  6. Studi

    Studi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie bekomme ich die Frequenz für eine Bestimme Phasenverschiebunf Herraus?

    Ich denk mal das war wieder ein typischer Prof. Hat die Hälfte weggelasssen... das ist trivial... wie jeder sieht... zu einfach um erläutert zu werden...

    Glaub nicht, dass es eine so kurze Lösung gibt, aber wenn doch würde die mich auch interessieren.
     
Thema:

Wie bekomme ich die Frequenz für eine Bestimme Phasenverschiebunf Herraus?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die Frequenz für eine Bestimme Phasenverschiebunf Herraus? - Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich einen EBM lüfter mit sechs Kabel zum laufen?

    Wie bekomme ich einen EBM lüfter mit sechs Kabel zum laufen?: Hallo zusammen, ich habe einen starken 230 Volt Lüfter von einer Klimaanlage, den ich gerne zum laufen bringen möchte. Der rest der Anlage ist...
  2. Wie bekomme ich zwei Satellitenschüsseln an einen Festplattenreciver?

    Wie bekomme ich zwei Satellitenschüsseln an einen Festplattenreciver?: Habe keinen Kabelanschluß aber zwei Satellitenschüsseln. Möchte nun einen Film sehen und einen anderen aufzeichnen. Mein Reciver hat aber nur...
  3. Reifenprüfanlage:NOT-AUS?!?! (Wie bekomme ich diese Anlage durch den TÜV)

    Reifenprüfanlage:NOT-AUS?!?! (Wie bekomme ich diese Anlage durch den TÜV): Hallo Zusammen. Ich hab mal wieder an euch eine Frage. Ich muss für meine Fa. Eine Anlage umbauen wo ich 2 Not-Aus Schalter setzen muss. Die...
  4. Wie bekomme ich eine zweite klingel angeklemmt? Siedle BTS/BTC 750/0

    Wie bekomme ich eine zweite klingel angeklemmt? Siedle BTS/BTC 750/0: erledigt. Danke für die PM
  5. Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose

    Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose: Guten Tag, ich habe mal eine banale Frage: In den Kaiser Unterputzdosen steht, dass man mit eingebauten Gerät 15 Leiter mit dem Querschnitt...