1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie die drehtzahl eines Ventilator dimmen?

Diskutiere wie die drehtzahl eines Ventilator dimmen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: wie die drehtzahl eines Ventilator dimmen? Würde dieser gehen? Amazon.de: Kundenrezensionen: [Golden Tulip®] Drehzahlregler Drehzahlsteller...

1. #11 Micha94, 02.06.2014
    Micha94

Micha94 Spannungstauglich

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aquila

Aquila Schlitzeklopfer

AW: wie die drehtzahl eines Ventilator dimmen?

Hallo zusammen,

Ich war heute im Elektroladen und habe mir endlich einen Leistungsregler für meinen Ventilator gekauf.
    jetzt wollte ich euch aber zu Sicherheit noch einmal fragen ob dieser passt. Es ist der kemo m028 , ein Leistungsregler für induktive Lasten. Ist dieser für das Drehzahlregeln von einem Ventilator geeignet?

vielen dank

4. #13 Bertram, 10.06.2014
    Bertram

Bertram Schlitzeklopfer

Nix für ungut, aber diese Frage konnte dir der Verkäufer wohl nicht beantworten? (Oder muss ich das jetzt nicht nicht verstehen? :confused:)

5. Aquila

Aquila Schlitzeklopfer

Doch ,der Verkäufer meinten das müsste gehen. Er wirkte nicht besonders sicher dabei deshalb meine Frage.

6. Aquila

Aquila Schlitzeklopfer

Hallo,

habe jetzt alles zusammengebaut und es Funktioniert auch. Der Ventilator lässt sich sehr gut Regeln.
    Doch der Elektromotor brummt jetzt sobald man diesen Regelt.
    Habt ihr mir einen Tipp wie ich das behoben bekomme? oder muss ich damit leben?

7. #16 Bertram, 11.06.2014
    Bertram

Bertram Schlitzeklopfer

Welches Poti hast du für den KEMO M28 genommen?

8. Aquila

Aquila Schlitzeklopfer

Auf dem Poti steht omeg LIN.A 470K

9. Aquila

Aquila Schlitzeklopfer

Kann es den am falschen Poti liegen?

10. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Thema:

wie die drehtzahl eines Ventilator dimmen?

Die Seite wird geladen...

wie die drehtzahl eines Ventilator dimmen? - Ähnliche Themen

1. Wie herum würdet Ihr diese Klingelplatte bauen?

Wie herum würdet Ihr diese Klingelplatte bauen?: Ich habe diese Klingelplatte gekauft! http://www.ebay.de/itm/360325429830 Diese soll an der Rechten Seite unserer Haustür! Haustür I Überdach...
  2. Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?

Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?: Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin? Also diese normalen Aufputzschalterdosen, wo dann eine e14 Birne drin ist, mit kleiner...
  3. Wie muss ich diesen Lüfter anschließen ?

Wie muss ich diesen Lüfter anschließen ?: Hallo, ich habe hier im Keller einen solchen Lüfter gefunden und könnte den für ein privates Projekt gut gebrauchen. Nun sind dort allerdings 5...
  4. Busch Jäger Systemzentrale 83300 wie mit vorhandenen Tastern bedienen?

Busch Jäger Systemzentrale 83300 wie mit vorhandenen Tastern bedienen?: Hi, meine Installation neigt sich dem Ende zu, ich stehe nur vor einem Problem. Verbaut wird eine Busch Jäger 83300 Systemzentrale mit 2...
  5. Wie schütze ich die UV Licht empfindlichen Antennenkabel an der Satelitenschüssel?

Wie schütze ich die UV Licht empfindlichen Antennenkabel an der Satelitenschüssel?: Was kann ich da umzumachen? Also meine die Antennenkabel die zum LNB geben! Habe 2 LNBs. Die Antennenkabel sehen nach Jahren immer sehr schäbig...