Wie eine Auerswald TFS Universal mit Fritzbox verkabeln

Diskutiere Wie eine Auerswald TFS Universal mit Fritzbox verkabeln im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo bisher hatte ich eine Auerswald TFS Universal Plus Türsprechanlage,eine Eumex 401 Analoge Telefonanlage und einen Speedport Hybrid. Jetzt...

  1. #1 vollgass, 22.07.2019
    vollgass

    vollgass Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    bisher hatte ich eine Auerswald TFS Universal Plus Türsprechanlage,eine Eumex 401 Analoge Telefonanlage und einen Speedport Hybrid.
    Jetzt habe ich den Internetanbieter gewechselt und von diesem habe ich eine Fritzbox 7490 bekommen.
    das Telefon und Internet läuft,aber meine Türsprechanlage nicht.
    Benötige ich dann noch die Telefonanlage?
    kann ich die Auerswald TFS direkt an die Fritzbox anschließen?
    von der Türsprechanlage gehen 2 Kabel in die Telefonanlage.Wie schließe ich dann die 2 Kabel an der Fritzbox an?
    LG Roland
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Ob Du die Auerswald TFS direkt an der FB anmelden kannst, weiß ich nicht.
    Du kannst aber die Auerswald TFS an der eumex belassen, und die eumex als analogen Teilnehmer an der FB anmelden. Dann sollte auch die TFE funktionieren.

    Gruß Gert
     
  4. #3 vollgass, 29.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019
    vollgass

    vollgass Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe immer noch das Problem, das meine Türsprechanlage nicht geht. Die Eumex 401 ist an die Fritzbox angeschloßen und wurde erkannt.
    Muß ich in der Fritzbox noch intern Nummern angeben
    Die2 a/b Kabel sind wie vorher noch auf 11a/b eingesteckt.wie muß ich jetzt die Eumex programmieren damit die Sprechanlage geht.
    Die Türsprechanlage erreiche ich mit **11 und den Türöffner mit #9
    Muss ich etwas Internnummer eingeben
    Lg Roland
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
  6. #5 vollgass, 31.07.2019
    vollgass

    vollgass Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich die Rufnummer der Universal plus von 10 auf 31 geändert
    Und wenn ich jetzt den Klinkertaster drücke kommt kein piepston..Vorher war es so,wenn ich den Klingeltaster drückte kam ein kurzer piepston und das Telefon klinngelte.
    Wie kann ich die Rufnummer wieder auf 10 oder 11 ändern?
    Bekomme keine Verbindung zu einem Telefon her
     
Thema:

Wie eine Auerswald TFS Universal mit Fritzbox verkabeln

Die Seite wird geladen...

Wie eine Auerswald TFS Universal mit Fritzbox verkabeln - Ähnliche Themen

  1. Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

    Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?: Hallo zusammen, ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran. Das ist netzparallel zu einer PV Anlage...
  2. Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.

    Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.: Moin Leute, wie an dem Titel zu sehen wollte ich fragen wie wichtig eine Handwerkliche Vorbildung ist, für eine Ausbildung. Ich hatte gestern ein...
  3. fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?

    fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?: liebe gemeinde, ich überlege mir gerade - weil der markt alternativlos ist - einen fahrrad-hometrainer mit einem generator und einem akku...
  4. Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?

    Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?: Fakten: · Zwei zeitgleich gebaute Häuser (2014), mit identischer/vergleichbarer technischer Ausstattung · Geringfügige...
  5. Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche?

    Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche?: Hallo leute. Kann mir jemand mit meinem shuntproblem helfen? Die situation ist folgende. Ich habe ein fotovoltaikelement geschenkt bekommen,...