Wie entfeuchtet man am besten das Bad, bzw. Geruchsabzug?

Diskutiere Wie entfeuchtet man am besten das Bad, bzw. Geruchsabzug? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Wir renovieren gerade das Bad. Im alten Bad hatte ich einen Entfeuchtungskasten mit Salz drin.....wo man immer das Wasser auskippem musste....

  1. #1 Blitz009, 31.10.2021
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Wir renovieren gerade das Bad.
    Im alten Bad hatte ich einen Entfeuchtungskasten mit Salz drin.....wo man immer das Wasser auskippem musste.
    Decke wurde sparkig....und es war nicht optimal. Das wollte ich nicht mehr.
    Wie mache ich das am besten? Wie macht man es heute?
    Habe an einen Badlüfter mit Feuchtigkeitssensor gedacht? Aber Gerüche zieht dieser dann ja auch nicht sofort raus?
    Auch wollen wir noch ein Gäste WC machen im Nebenraum,...wie macht man es da am besten? Badlüfter über Lichtschalter mit Nachlauf?
    Was hat sich bewährt? Wie schlage ich zwei Fliegen (Geruchsentzug und Entfeuchtung) mit einer Klappe ?
    Könnte Ihr mir bitte Anregung geben?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 01.11.2021
    Gast001

    Gast001 Guest

    Es gibt lüfter die über schalter zb mit licht zusammen und nachlaufrelais und über einen luftfeuchtesensor so wäre beides abgedeckt
     
Thema:

Wie entfeuchtet man am besten das Bad, bzw. Geruchsabzug?

Die Seite wird geladen...

Wie entfeuchtet man am besten das Bad, bzw. Geruchsabzug? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  2. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  3. Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

    Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?: Hallo zusammen, ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran. Das ist netzparallel zu einer PV Anlage...
  4. Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?

    Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Nimbus Q Four TT Deckenlampe besorgt die als Deckenlampe eben angegeben wird und dachte mir...
  5. Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.

    Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.: Moin Leute, wie an dem Titel zu sehen wollte ich fragen wie wichtig eine Handwerkliche Vorbildung ist, für eine Ausbildung. Ich hatte gestern ein...