Wie entfeuchtet man am besten das Bad, bzw. Geruchsabzug?

Diskutiere Wie entfeuchtet man am besten das Bad, bzw. Geruchsabzug? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Wir renovieren gerade das Bad. Im alten Bad hatte ich einen Entfeuchtungskasten mit Salz drin.....wo man immer das Wasser auskippem musste....

1. #1 Blitz009, 31.10.2021
    Blitz009

Blitz009 Lüsterklemmer

Hallo
    Wir renovieren gerade das Bad.
    Im alten Bad hatte ich einen Entfeuchtungskasten mit Salz drin.....wo man immer das Wasser auskippem musste.
    Decke wurde sparkig....und es war nicht optimal. Das wollte ich nicht mehr.
    Wie mache ich das am besten? Wie macht man es heute?
    Habe an einen Badlüfter mit Feuchtigkeitssensor gedacht? Aber Gerüche zieht dieser dann ja auch nicht sofort raus?
    Auch wollen wir noch ein Gäste WC machen im Nebenraum,...wie macht man es da am besten? Badlüfter über Lichtschalter mit Nachlauf?
    Was hat sich bewährt? Wie schlage ich zwei Fliegen (Geruchsentzug und Entfeuchtung) mit einer Klappe ?
    Könnte Ihr mir bitte Anregung geben?

2. Anzeige

3. #2 Gast001, 01.11.2021
    Gast001

Gast001 Guest

Es gibt lüfter die über schalter zb mit licht zusammen und nachlaufrelais und über einen luftfeuchtesensor so wäre beides abgedeckt

Thema:

Wie entfeuchtet man am besten das Bad, bzw. Geruchsabzug?

Die Seite wird geladen...

Wie entfeuchtet man am besten das Bad, bzw. Geruchsabzug? - Ähnliche Themen

1. 2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das

2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das: Ich habe einen Drehschalter mit 0 -1 - 2 Stellungen. Es gibt ein Schaltbild. Kann jemand mir jamand sagen welche Verbindungen entstehen bei den...
  2. Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?

Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?: Hallo zusammen, mich würde eure Meinung interessieren: Warum bleiben manche Menschen langfristig bei einem Hobby, während andere nach kurzer Zeit...
  3. 12V Lampe wieder richtig anschließen

12V Lampe wieder richtig anschließen: Hallo, ich bin neu hier, komme aus dem Raum Pforzheim und bin eher der Halb Hobby Elektriker. Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt...
  4. Wieder mal eine Siedle ht401a-01

Wieder mal eine Siedle ht401a-01: Moin Moin, unsere neue Wohnung hat nun auch ein solches Monstrum, dessen Gesumme ich mich entledigen möchte. Wie ich einen externen Gong...
  5. Wie würde sich das Auswirken, wenn ich im TT Netz, den Erzeuger nicht Erden würde?

Wie würde sich das Auswirken, wenn ich im TT Netz, den Erzeuger nicht Erden würde?: Das frage ich mich! Will mich da selber mal prüfen ob ich die Elektrotechnik selber richtig tiefgreifend verstanden habe! Oder Ihr auch!? Ich weiß...