1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

Diskutiere wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe von Vodafone Lte wieder zur Telekom gewechselt.Nun habe ich wieder einen analogen Telefonanschluß.Wie muß ich jetzt meine Eumex...

  1. #1 vollgass, 15.11.2014
    vollgass

    vollgass Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe von Vodafone Lte wieder zur Telekom gewechselt.Nun habe ich wieder einen analogen Telefonanschluß.Wie muß ich jetzt meine Eumex 401 Isdn-Anlage an meinen analogen Telefonanschluß anschließen?
    Meine Türsprechanlage läüft auch übers Telefon und benötigt a/b.
    LG Roland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    Hi !

    Also zunächst die Türsprechanlage... Die hängt ja nur von den internen Anschlüssen deiner Eumex ab .. Wenn ich das Modell richtig im Kopf habe hat die ja 4 interne a/b Ports und alles kann in Sachen Türsprechanlage so bleiben wie es ist. Die Änderung sind ja nur auf der Amtsseite.

    Das einzige Gerät was ich kenne was die Umsetzung Analog auf ISDN macht ist der Stollmann TA+P2I Wandler. Der ist bei Stollmann selber gar nicht mehr in Produktion und eine kurze Suche gerade hat bei mir ergeben dass ich in nur noch auf ebay gefunden habe und da kostet er fast soviele wie eine neue kleine Telefonanlage.
    Ich hab den nur einmal verbaut als ein Freund auf Internet per Koax-Kabel umgestiegen ist und das Kabelmodem nur analoge Anschlüsse für Telefone hatte und er seine ISDN-Anlage weiterbetreiben wollte. Das ging einwandfrei .. Die Anlage war allerdings deutlich teurer als deine kleine Eumex... Da hat sich das gelohnt.. An deiner Stelle würde ich vielleicht eher eine neue Anlage in Betracht ziehen falls du den Stollmann nicht irgendwo günstiger bekommst als ich ihn gerade gefunden hab.

    Nachtrag: Gibt wohl auch einen Analog zu ISDN Wandler von Auerswald. Die Doku ist noch bei denen auf der Homepage. Das Gerät selber finde ich auch wieder nur bei Ebay und das geht auch teuer weg.

    Gruß David
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    Hast du wirklich von der Telekom einen echten Analoganschluss bekommen, oder steht da jetzt ein Speedport wo dein Analoganschluss herauskommt?
    Bis 2018 will die Telekom die Analogen Anschlüsse eigentlich abschaffen.
    Wenn du einen Speedport hast, telefonierst du eh über Voip und kannst den Speedport z.B. gegen eine Fritzbox 7390 oder 7490 tauschen, dort kann man eine Isdn Anlage anschließen.
     
  5. #4 vollgass, 15.11.2014
    vollgass

    vollgass Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    Ich habe einen Speedport 2 Lte und empfange das Internet über Funk und das Telefon geht über einen analogen Anschluß.Welche Telefonanlage kann das dann?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    Jede analoge Telefonanlage. Davon gibt es aber nicht mehr viel Auswahl. Da wirst du am ehesten bei ebay fündig. Ansonsten fällt mir dann noch die Auerswald ein.
    COMpact 3000 analog | Produktbeschreibung
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    Ps
    Für ein paar mehr Euro bekommst du auch dieses Telefon
    Gigaset DX800A
    Das geht am Analoganschluss, am Isdn Anschluss und hat 6 Volp Kanäle (Internettelefonie) Du kannst 6 Mobilteile anmelden, und es hat noch einen Analoganschluss, an den man wahlweise ein Telefon, Fax oder eine ab Türsprechstelle anschließen kann.
     
  8. #7 Hemapri, 04.01.2015
    Hemapri

    Hemapri Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    AW: wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    Die Idee, eine Eumex 401 an einem analogen Telefonanschluss zu betreiben, ist ökonomischer Unsinn. Wer nur einen analogen Anschluss benötigt und nicht mehr, braucht auch keine solche Anlage mehr.

    MfG
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    Lesen hilft.

     
  10. #9 Lötauge35, 04.01.2015
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    als ab- ISDN Wandler lässt sich auch ne ältere Fritzbox verwenden. Die hat dann auch gleich 3 analoge Ports und du brauchst die eumex nicht mehr.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
Thema:

wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

Die Seite wird geladen...

wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß? - Ähnliche Themen

  1. Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose

    Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose: Guten Tag, ich habe mal eine banale Frage: In den Kaiser Unterputzdosen steht, dass man mit eingebauten Gerät 15 Leiter mit dem Querschnitt...
  2. Handsender 433MHz programmieren aber wie?

    Handsender 433MHz programmieren aber wie?: Hallo Zusammen, vielleicht kann jemand helfen. Habe einen "billigen" 433MHz Handsender aus China bestellt um meinen Garagentor Handsender zu...
  3. Wieder ein neuer

    Wieder ein neuer: Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz Vorstellen, so wie es sich m b M n gehört. Mein Name im reallife ist Andi, bin 38 und Elektrofachkraft...
  4. Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!

    Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!: Hallo zusammen! Ich renoviere gerade unseren Flur und in diesem Zusammenhang möchte ich die Schalter etc. auch erneuern. Den Flur kann man durch...
  5. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

    Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...