Wie günstig anliegende Spannung dauerhaft loggen?

Diskutiere Wie günstig anliegende Spannung dauerhaft loggen? im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ja, das muß man trotzdem beweisen können. Ansonsten würde ich erstmal nach Beitrag #4 agieren. Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Ja, das muß man trotzdem beweisen können.

    Ansonsten würde ich erstmal nach Beitrag #4 agieren.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    824
    Nö man muss gar nichts
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Nö, beweisen muß man garnichts.

    Aber soon Aufwand zu betreiben, braucht schon Energie.

    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    824
    Was für ein Aufwand für 30€ ein Multimeter bestellen und die kostenlose App installieren?
    Aufwand ist doch eher einen Ellektiker bestellen. Der kommt dann evtl, hat 0 Ahnung, hält das Installationsmessgerät ran schreibt dir ein Protokoll und eine gesalzene Rechnung und der Monitor flackert munter weiter, z.B. wenn der Kühlschrank den Kompressor einschaltet.
     
  6. #15 Elektro, 14.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Das wäre jedoch kein Flackern, sondern ausschalten.
    Nicht das hier der Energiesparmodus vom PC eingreift:sleeping:
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    824
    Kam schon öfter in diversen Foren, das das Bild flackert, oder der Ton Aussetzer hat, wenn z.B. der Kühlschrank einschaltet. Das lag am Ende aber nie an der Elektrik. Die Übertragung per HDMI ist da wahrscheinlich sehr empfindlich, wenn man eine Störung auf der Netzspannung ist, erst recht, wenn man da billige Kabel nimmt
     
  8. #17 Brummer66, 14.09.2022
    Brummer66

    Brummer66 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ein Elektriker kommt, dann sollte der mal die Dose aufschrauben und nachsehen. Gerade bei den alten Steckdosen mit Schraubklemmen (wenn das so ist) könnte ich mir vorstellen, dass da evtl. auch eine Brandgefahr von ausgeht.
    Ungenommen sind die anderen Hinweise Richtung PC auch korrekt.
     
Thema:

Wie günstig anliegende Spannung dauerhaft loggen?

Die Seite wird geladen...

Wie günstig anliegende Spannung dauerhaft loggen? - Ähnliche Themen

  1. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

    Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...
  2. Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?

    Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?: Ich möchte den RCBO als Absicherung für mein Kochfeld nutzen. Allerdings sehe ich keinen der Eingänge mit N markiert und frage mich daher wie ich...
  3. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  4. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  5. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...