wie hoch kann ich einen Lichtschalter belasten

Diskutiere wie hoch kann ich einen Lichtschalter belasten im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, kann mir jemand sagen mit wieviel KW man einen einfachen Lichtschalter belasten kann? Ich habe eine Aussensteckdose die ich bei...

1. #1 Altstein, 15.09.2018
    Altstein

Altstein Strippenzieher

Hallo,

kann mir jemand sagen mit wieviel KW man einen einfachen Lichtschalter belasten kann?

Ich habe eine Aussensteckdose die ich bei nichtgebrauch stromlos schalten ich habe leider im haus nur eine Schalterdose (sonst hätte ich einen Automaten genommen) gibt es Schalter die man über 2 KW belasten kann ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen !

Gruss Altstein

2. Anzeige

3. #2 Elektro, 15.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2018
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

4. #3 Altstein, 16.09.2018
    Altstein

Altstein Strippenzieher

Danke für den Link
    wie ist es wenn ich L durführe und nur den Null über deb Schalter schalte !

5. #4 Elektro, 16.09.2018
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Der N darf nicht einzeln geschaltet werden

Thema:

wie hoch kann ich einen Lichtschalter belasten

Die Seite wird geladen...

wie hoch kann ich einen Lichtschalter belasten - Ähnliche Themen

1. Wie hoch 4x6 mm absichern ?

Wie hoch 4x6 mm absichern ?: Hallo, ich ich habe mal Energieanlagenelektroniker gelernt, bin aner seit über 20 Jahren aus dem Beruf raus. Mein Problem ist, das ich mir eine...
  2. Belastung des FIs. Wie hoch maximal?

Belastung des FIs. Wie hoch maximal?: Hallo, ich habe 6x B16-Automaten, welche ich mit einem FI absichern will. Nun habe ich hier einen 3-poligen 40A-FI liegen. Kann man diesen...
  3. Herd mit 6 mm2 angeschlossen - wie hoch darf der Strom im Neutralleiter sein

Herd mit 6 mm2 angeschlossen - wie hoch darf der Strom im Neutralleiter sein: hallo bei einem bekannten steht ein e-herd. frunktionieren tut er mit 3 x 230 V - nur wechselstromzähler. als zuleitung ist ein 5 x 6 mm2 nym...
  4. Wie hoch ist die Fehlerspannung

Wie hoch ist die Fehlerspannung: Hallo, folgende Aufgabe (siehe Bild). Also satter Kurzschluß im Gerät von L1 und PE. Frage ist, wie hoch die Fehlerspannung am Gehäuse ist, bevor...
  5. Wieviel Ohm für Hochleistungswiderstand?

Wieviel Ohm für Hochleistungswiderstand?: Hallo zusammen, ich möchte mir ein ausgedientes ATX-Netzteil aus meinem alten Rechner so umbauen, das ich es als Spannungsquelle für mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden