1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5 verlängern

Diskutiere Wie kann ich eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5 verlängern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann, durch Umbau ist eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5, die in Unterputz einer Wand liegt und zu 2...

1. wollo

wollo Schlitzeklopfer

Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann,

durch Umbau ist eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5, die in Unterputz einer Wand liegt und zu 2 Steckdosen gelegen haben.
    Durch den Umbau fehlen nun 10 cm Kabel, damit ich die Steckdosen wieder anschließen kann.
    Wie kann ich die 10cm an das in der Wand liegende Kabel verbinden? Wäre eine Unterputzdose eine Möglichkeit?
    Oder gibt es für den Verbund noch andere Möglichkeiten?
    Die in der Wand liegende graue Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5 ist 5m bis zur nächsten Verteilerdose.

Für Hilfe wäre ich dankbar.
    wollo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 18.09.2012
    Strippentod

Strippentod Niederspannungswandler

AW: Wie kann ich eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5 verlängern

Komischer Satz irgendwie.
    Nun denn:
    Möglichkeit 1.) Eine UP Dose mit Blinddeckel und per WAGO-Klemmen verlängert
    Möglichkeit 2.) Eine Schrumpfmuffe mit Stossverbindern (Sollte aber von einer Fachkraft ausgeführt werden)

Das beste allerdings wäre, wenn du noch nicht tapeziert hast, die 5 Meter bis zur Dose komplett auszuwechseln, denn jede Klemmstelle ist eine potentielle Fehlerstelle.

4. #3 erpel87, 18.09.2012
    erpel87

erpel87 Schlitzeklopfer

AW: Wie kann ich eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5 verlängern

Pressverbinder und Schrumpfschlach und so mit die leitung verlängern

Thema:

Wie kann ich eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5 verlängern

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5 verlängern - Ähnliche Themen

1. Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?

Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?: Hallo Zusammen Ich habe eine Schema eines Zeitrelais auf einem 11Pol-Sockel. Die Belegung der Anschluss-Nummern in beigelegtem Schema verstehe...
  2. Wie viel Ampere kann ich aus dem Transformator entnehmen?

Wie viel Ampere kann ich aus dem Transformator entnehmen?: Hallo alle zusammen, ich habe hier eine Frage und zwar folgendes: Benötigt wird eine Stromstärke von 100A Auf der Sekundärseite des...
  3. Wieviel KW kann mir der Stromanbieter liefern?

Wieviel KW kann mir der Stromanbieter liefern?: Hallo in die Runde der Experten. Ich habe mir ein Grundstück gekauft bei dem der Stromanschluss vor Jahren gekappt wurde. Am Grundstück liegt ein...
  4. Einheit Watt! Kann mir das mal jemand erklären, wie ich es erklären soll!

Einheit Watt! Kann mir das mal jemand erklären, wie ich es erklären soll!: Hallo habe mal eine dumme Frage! Habe vor 16 Jahren selber mal Elektroinstallateur gelernt. Neulich fragte mich ein Arbeitskollege (kein...
  5. Wie kann 12V-Modellburgbeleuchtung mit 230V betrieben werden

Wie kann 12V-Modellburgbeleuchtung mit 230V betrieben werden: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Beleuchtung einer Modellbauburg die eigentlich für eine Eisenbahnanlage gedacht ist, ich diese jedoch gerne...