Wie Leitung verlegen?

Diskutiere Wie Leitung verlegen? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich überlege gerade hin und her wie ich Kabel am Besten verlegen kann. Nach Abbau eines Vordaches sieht es jetzt so wie auf dem ersten Bild...

  1. #1 gerdchen, 25.04.2020
    gerdchen

    gerdchen Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich überlege gerade hin und her wie ich Kabel am Besten verlegen kann. Nach Abbau eines Vordaches sieht es jetzt so wie auf dem ersten Bild aus. Rechts oben kommt das Stromkabel auf der Wand und mittig über dem Sturz das Kabel vom Motorschloss bzw. Fingerscan der Tür.
    Jetzt wird der Bereich die Tage neu verputzt und gestrichen, danach bauen wir ein neues Vordach an. Dieses hat einen ca. 15cm hohen und 1.40 breiten Halter an der Wand, in Den eine Glasscheibe montiert wird, den Querschnitt sieht man auf Bild 2.
    Da diese Scheibe auch beleuchtet wird, muss auch noch Strom in den Halter. Der Trafo und die Kabel vom Vordach liegen dann in der Öffnung vom Halter. Der Halter wird in der Höhe etwa zwischen den beiden Bohrungen der Kabel liegen.
    Jetzt zu meiner Frage, wie verlege ich die Kabel, mit einer Abzweigdose hinter dem Halter und muss ich da einen bestimmten für Aussen nehmen? Kann ich die Kabel einfach so in die Wand legen oder muss zum Schutz ein Kabelkanal drum?
    Es muss Alles so vorbereitet sein das nur noch ein Kabel aus der Wand kommt zum Anschluss des Vordaches bzw. das Anschlusskabel des Daches noch angeschlossen werden kann.
    Entschuldigung für den langen Text, hoffe Ihr versteht was ich meine.
    Ein schönes Wochenende
    IMG_20200424_081430.jpg IMG_20200425_123144.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie Leitung verlegen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Leitung verlegen?

Die Seite wird geladen...

Wie Leitung verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Leitungen nach Zähler wieder zusammengeführt

    Leitungen nach Zähler wieder zusammengeführt: Hallo zusammen, ich habe am Samstag einen Zwischenzähler und einen FI in einer Garage installiert, da diese künftig getrennt von der Wohnung...
  2. Leitung vom Durchlauferhitzer angebohrt - Wie reparieren?

    Leitung vom Durchlauferhitzer angebohrt - Wie reparieren?: Hallo zusammen, beim der Montage einer neuen Duschgarnitur ist mir das Missgeschick passiert, dass ich die Zuleitung zum Durchlauferhitzer...
  3. Leitungswiederstand durch defekte Muffe enorm höher

    Leitungswiederstand durch defekte Muffe enorm höher: Hi, ich habe eine Frage undzwar sollte ich ein Kabel durchmessen und überprüfen, ob es da ist was draußen bei uns im Garten liegt also habe ich es...
  4. Wie werden Leitungsader sicher gepaart?

    Wie werden Leitungsader sicher gepaart?: Hallo @All, wir haben ein Problem mit einem 8-drahtigen Fernmelde-Telefon-Brandmeldekabel J-Y(ST)Y 4X2X0,8. Wir müssen unbedingt aus den 8...
  5. Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose

    Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose: Guten Tag, ich habe mal eine banale Frage: In den Kaiser Unterputzdosen steht, dass man mit eingebauten Gerät 15 Leiter mit dem Querschnitt...