Wie misst man was?

Diskutiere Wie misst man was? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen. Habe mich gerade hier angemeldet, in der Hoffnung hilfe zubekommen. Folgendes steht an. ich habe morgen den 3.Teil meiner ZWP...

1. Ins4ne

Ins4ne Neues Mitglied

Hallo zusammen.

Habe mich gerade hier angemeldet, in der Hoffnung hilfe zubekommen.

Folgendes steht an. ich habe morgen den 3.Teil meiner ZWP
    und muss messen. Und jetzt gibts da noch ein paar fragen.
    Sehe ich das so richtig:

Zs = kann ich nicht messen, weil ich einen fi habe.

Riso= zwischen allen leitern und muss bei 230V min. 0,5M Ohm haben?

Schutzleiterwiderstand = zwischen was wird gemessen? und welchen wert muss ich haben.

Und dann noch den Ik (Kurzschlusstrom) ..womit messe ich den und wozwischen.

I delta N ( Auslösezeit, Auslösestrom beim Fi) is mir klar, das messe ich mit dem großen Gossen Metrawatt Messgerät.

Das wichtigste für mich, wäre zu wissen wie ich den Ik herausbekomme und den Riso.

Hoffe ihr wisst rat.

mfg Ins4ne :)

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie misst man was?

Die Seite wird geladen...

Wie misst man was? - Ähnliche Themen

1. Nullleiter verschiedener Absicherungs-Kreise durch gleiches Rohr - wie kennzeichnen?

Nullleiter verschiedener Absicherungs-Kreise durch gleiches Rohr - wie kennzeichnen?: Hallo, bei uns ist die Aussen-Steckdose vom Balkon durch ein Installationsrohr ins Wohnungsinnere geführt und dort an den gleichen...
  2. Wie funktioniert eine Siedle Hausanlage?

Wie funktioniert eine Siedle Hausanlage?: Hallo, wir haben eine ältere Siedle Hausanlage bestehend aus 2 Türlausprechern TLM 511, 7 Haustelefonen HT 511 sowie dem zugehörigen Netzteil NG...
  3. Generator Stromkonsole wieder anschließen

Generator Stromkonsole wieder anschließen: Hey leute, ich bräuchte Mal ein bisschen Hilfe wie bekomme ich diese Konsole richtig angeschlossen ich hab Mal Bilder gemacht und hoch geladen...
  4. Wieviel W erlaubt bei 3 Phasen und NYM 5x1,5mm2

Wieviel W erlaubt bei 3 Phasen und NYM 5x1,5mm2: Hallo hallo, Ich bin Elektroniker und kein Elektriker. Hab da mal ne Verständnisfrage: Ich habe bei einem Bekannten eine Herd Anschluss...
  5. Wie Drehzahl verringern?

Wie Drehzahl verringern?: Ich habe einen Motor bei dem ich -falls möglich- die Drehzahl etwas verringern möchte. Bei ebay habe ich einige preisgünstige "Kästchen" gesehen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden