Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!

Diskutiere Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?! im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo zusammen! Ich renoviere gerade unseren Flur und in diesem Zusammenhang möchte ich die Schalter etc. auch erneuern. Den Flur kann man durch...

  1. NilsG

    NilsG Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich renoviere gerade unseren Flur und in diesem Zusammenhang möchte ich die Schalter etc. auch erneuern.

    Den Flur kann man durch 4 Eingänge betreten und es ist eine Schaltung realisiert, die irgendein Relais(?!) im Schaltschrank steuert ... Egal, funktioniert und fertig ...
    Jetzt habe ich an 3 Stellen so Doppel-Wippen-Schalter/Taster, wie auch immer die heißen.

    Eine Wippe stellt einen ganz normalen Schlater (An/Aus) dar, die andere Wippe ist ein Taster, immer wieder zurück in seine Ausgangsposition springt, nachdem der betätigt wurde.

    Wie nennt man diese Kombi in Fachsprache?! Gibt's sowas von Busch-Jaeger?!

    DANKE!
    Nils
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 07.11.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.723
    Zustimmungen:
    710
    Wechselschalter/Wechseltaster bzw Serienschalter/Taster je nach Hersteller..

    BuJ hat m.w den nicht im Programm, Gira und Merten, Kopp glaube ich auch und Legrand wären mir bekannt

    Mfg Dierk
     
  4. NilsG

    NilsG Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ah, Danke!
    Ich habe heut beim Stöbern/Googlen gelesen: "einfach bei einem der Taster die Feder raus, fertig"

    Sollte das Problem für meine BuJ-Serie dann ja lösen?!?

    Nils
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.226
    Zustimmungen:
    830
  6. NilsG

    NilsG Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, Danke ... Ja ist es in dem Fall.

    Welche Modellnummer wäre das dann bei BuJ?

    Danke

    Nils
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.226
    Zustimmungen:
    830
    Im Link das ist Busch Jäger
     
  8. NilsG

    NilsG Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Top, Danke!
     
Thema:

Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!

Die Seite wird geladen...

Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?! - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte Sie um helfe und antworten. Wie nennt man ein Hardware-interrupt-ob auch?

    Ich bitte Sie um helfe und antworten. Wie nennt man ein Hardware-interrupt-ob auch?: Wie nennt man ein Hardware-interrupt-ob auch? Ich danke Ihnen
  2. Wie nennt sich solch eine Klemme?

    Wie nennt sich solch eine Klemme?: Hallo, ich suche solch eine Klemme.... weiß leider nicht wie diese heißt. ... und meine ich will sie nicht selbst einbauen :biggrin: Kann mir...
  3. Wie nennt man das?

    Wie nennt man das?: [IMG] Das ist an meinen Netzteil von meinem Samsung le37b530p7w(fernseher), es versorgt die Hintergrundbeleuchtung mit Strom. Ich kenne mich nicht...
  4. Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann

    Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann: Ich denke ich habe mein Thema aufgrund der Historie falsch einsortiert. Hier also neu: Vor einem Jahr habe ich erfolglos versucht, unsere...
  5. Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann

    Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann: Vor einem Jahr habe ich erfolglos versucht, unsere Klingelanlage mit einem Öffner zu kombinieren. (Thema). Inzwischen habe ich mich entschieden...