1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie realisiere ich es, das beim einfahren in die Garage, das Licht für 5 Minuten an..

Diskutiere Wie realisiere ich es, das beim einfahren in die Garage, das Licht für 5 Minuten an.. im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wie realisiere ich es, das beim einfahren in die Garage, das Licht für 5 Minuten warte erst mal ab was du bekommst für eine Steuerung !...

  1. #11 AC DC Master, 03.03.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wie realisiere ich es, das beim einfahren in die Garage, das Licht für 5 Minuten

    warte erst mal ab was du bekommst für eine Steuerung ! meistens sind da noch extra kontakte für Lichtschranke und zusatzlicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie realisiere ich es, das beim einfahren in die Garage, das Licht für 5 Minuten

    Die dazu notwendige Steuerung muß wohl extra gekauft werden:D

    Bei einem Durchfahrtsmaß von 2500 * 2200 mm dürfte aber auch ein Deckensektionaltor passen, Normmaße sind da z.B. 2500 * 2125 mm,
    2500 * 2225 mm, 2440 * 2205 mm.


    Gruß Gert
     
  4. #13 süddeutshland_elektriker, 03.03.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie realisiere ich es, das beim einfahren in die Garage, das Licht für 5 Minuten

    Klar.

    Oder eine schlichter LDR mit Vorsatzlinse an der Garagenrückwand.
    Einmal aufblenden, und a bisserl Elektronik schaltet das Einfahrlicht für 6 Minuten an.

    Selbstgebaut für fast nix an Kosten an einem langweiligen
    Wochenende.
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
    AW: Wie realisiere ich es, das beim einfahren in die Garage, das Licht für 5 Minuten

    Und wenn er rückwärts einparkt?
     
  6. #15 Blitz009, 03.03.2014
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie realisiere ich es, das beim einfahren in die Garage, das Licht für 5 Minuten

    ok!
    Danke an Alle!!!
     
  7. #16 oberwelle, 03.03.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Wie realisiere ich es, das beim einfahren in die Garage, das Licht für 5 Minuten

    Dann sollte das Rückfahrlicht funktionieren.. :D

    OW
     
  8. #17 Blitz009, 03.03.2014
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie realisiere ich es, das beim einfahren in die Garage, das Licht für 5 Minuten

    Hallo
    Also was ich am interessantesten finde, ist die Sache mit den Funk-Bewegungsmelder, der auf Bewegungen und nicht auf Wärme reagiert.
    Bekommt man bei Ebay schon welche für 20 Euro zirka.
    Der Clou...mach ich das Tor hoch, müsste das Licht schon angehen...fahre ich rein auch...besser und sicherer wie beim Infaroter...beim infaroter könnte der warme Motor stören und die Ausschaltung verzögern...

    Denke mal darauf wird es hinauslaufen! Mittig in der Garage plaziert zwischen beiden Toren....
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
    AW: Wie realisiere ich es, das beim einfahren in die Garage, das Licht für 5 Minuten

    Warte auf die Torsteuerung, da geht bestimmt auch etwas.
     
Thema:

Wie realisiere ich es, das beim einfahren in die Garage, das Licht für 5 Minuten an..

Die Seite wird geladen...

Wie realisiere ich es, das beim einfahren in die Garage, das Licht für 5 Minuten an.. - Ähnliche Themen

  1. Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?

    Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?: Hallo @ all, wir bauen, schon viel zu lange, unser Wohnzimmer um. Nachdem wir sowieso neue Wand eingezogen Größe und Position der Fenster...
  2. Wie realisiere ich eigentlich am besten eine beleuchtete Türklingel?

    Wie realisiere ich eigentlich am besten eine beleuchtete Türklingel?: Gibt bei der Bucht, Türklingelplatten (Türklingeltaster) mit 2 Taster, die mit LED beleuchtet sind! Nun geht es ja nicht, das die beleuchteten...
  3. Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder: Wie am besten realisieren?

    Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder: Wie am besten realisieren?: Hallo! Ich habe einen Hof in dem Außenbeleuchtung installiert werden soll. Zur besseren Übersicht habe ich eine Skize angehängt. Erstmal geht es...
  4. Dämmerungsschalter mit Zeitschaltuhr? Wie realisieren? Gibt es ein Komplettgerät?

    Dämmerungsschalter mit Zeitschaltuhr? Wie realisieren? Gibt es ein Komplettgerät?: Hallo Ich will nun bei unserer Gartenlampe, sitzt an der Pforte, einen Dämmerungsschalter in Verbindung mit einen Zeitrelais realisieren! Das...
  5. Lichtsteuerung, wie folgendes realisieren?

    Lichtsteuerung, wie folgendes realisieren?: Hallo. Ich möchte folgendes: Im Wohnzimmer sollen mehrere Deckenlampen installiert werden. Am Eingangsbereich und an der Balkontür sollen alle...