Wie stelle ich den Jahresverbrauch in kw/h fest?

Diskutiere Wie stelle ich den Jahresverbrauch in kw/h fest? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe eine Messung mit einem Leistungsmeßgerät vorgenommen, dass sich hier schon lange in der Schublade befand. Es heißt "EG-1000" von PSGI....

  1. #1 John-Deere, 27.02.2019
    John-Deere

    John-Deere Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Messung mit einem Leistungsmeßgerät vorgenommen, dass sich hier schon lange in der Schublade befand.
    Es heißt "EG-1000" von PSGI. Dieses zeigt die abzulesenden Zahlen so komisch an. Ich werde daraus nicht schlau. Ich kann es an der Tastatur gar nicht darstellen, daher diese Erklärung:
    IMG_20190227_174215.jpg

    Watt: 130.93 die Zahlen 1+3 sind groß dargestellt, die 0.93 in kleinen Zahlen. Die Meßzeit betrug 30min.

    Was sagt Euch das?
    Das ist der Wert, der täglich an der Steckdose anliegt. Also 365 Tage 24 Stunden lang.

    Welche KW/h kommt fürs Jahr heraus?

    Könnte sich bitte jemand mal die Bilder der Bedienungsanleitung mal ansehen?
    IMG_20190227_180502.jpg

    Da sind die Zahlen so dargestellt.
    Warum die großen und die kleinen Zahlen?

    Ich freue mich auf Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 27.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.724
    Zustimmungen:
    710
    oberste Fenster
    Die 721 ist der Verbrauch in Watt, also 0,721kWh
    Daneben ist der Leistungsfaktor cosphi mit 0,95

    Mfg Dierk
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Der Jahresverbrauch wäre dann 13 Watt + 8760 Std. (Wh) /1000 (W/kWh) = 114 kWh

    Gruß Gert
     
  5. #4 Elektro, 27.02.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Diese Rechnungen setzen voraus, das Geräte immer gleich Belastet sind. Umwelteinflüsse, Verbraucherverhalten, Sommer Winterbetrieb ... Ein Kühlschrank kann in einer Halben Stunde unterschiedlich oft Anlaufen ...
     
  6. #5 John-Deere, 28.02.2019
    John-Deere

    John-Deere Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mir echt weitergeholfen - Danke
    Nein es geht hier um den jahresverbrauch einer PC-Anlage mit angeschlossener Beleuchtung im Bereich Streaming-Dienst.
    Der Steuerberater möchte den anteiligen Strom für diesen Bereich wissen. Daher die Messung.
    Die 13W war ein Test mit einer Bürolampe
     
Thema:

Wie stelle ich den Jahresverbrauch in kw/h fest?

Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich den Jahresverbrauch in kw/h fest? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.

    Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.: Kann man anhand der Widerstandsmessung an der Schütz-Spule (A1/A2) feststellen, ob ein Schütz defekt ist?
  2. Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche?

    Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche?: Hallo leute. Kann mir jemand mit meinem shuntproblem helfen? Die situation ist folgende. Ich habe ein fotovoltaikelement geschenkt bekommen,...
  3. Wie kann ich die Klingel einer Ritto 6630/00 Türsprechanlage abstellen?

    Wie kann ich die Klingel einer Ritto 6630/00 Türsprechanlage abstellen?: Hallo, bei mir in der neuen Wohnung klingeln die Menschen an meiner Tür und wollen zu der Arztpraxis im Haus. Ich werde verrückt und ich würde...
  4. Wie Bögen mit Schlitzfräse für Leerrohre herstellen?

    Wie Bögen mit Schlitzfräse für Leerrohre herstellen?: Mit einer Schlitzfräse mit parallelen Diamantschneideblättern kann man ja doch nur gerade Schlitze anfertigen. Aber gerade bei Verwendung von...
  5. Wie Jalousiesteuerung sinnvoll herstellen?

    Wie Jalousiesteuerung sinnvoll herstellen?: Hallo an alle, ich bin ganz frisch hier und habe schon meine erste Frage :) Heute wurde mein neuer Zähler gesetzt und jetzt kann es dann endlich...