1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz?

Diskutiere Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz? Die ( Unisoliert / Massivleiter ) fangen bei 1,5mm² an, z.B Klauke...

  1. #21 Kaffeeruler, 09.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.265
    Zustimmungen:
    82
    AW: Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz?

    Die ( Unisoliert / Massivleiter ) fangen bei 1,5mm² an, z.B Klauke SV1525

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
    AW: Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz?

    Danke für die Info!

    Weiter oben im Fred war die Rede von isolierten Quetschverbindern.

    Die sind für VU (massiv) nicht zugelassen.

    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz?

    Zeig mir mal wo das steht hier z.B. ein Datenblatt
    http://www.produktinfo.conrad.com/d...1-ml-STOSSVERBINDER_BLAU_1_5_2_5_MM_de_en.pdf
    Diese sin z.B. auch gleich mit Schrumpfschlauch
     
  5. #24 andi2206, 09.09.2012
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz?

    Hallo
    Dem stimme ich ebenfalls nicht zu.

    Ich hatte mal den Fall, da verlangte der TÜV, das ich Wagoklemmen in Verteilungen ausbaue, und dafür Isolierte Quetschverbinder einbaue.

    Isolierte Quetschverbinder sind für Starre Drähte und 230 Volt zugelassen, aber nur wenn eine Ordentliche Zange verwendet wird, die man durchdrücken muss, bevor sie selber wieder öffnet.
    Also nix mit Kombizange!

    andi2206
     
  6. #25 Kaffeeruler, 09.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.265
    Zustimmungen:
    82
    AW: Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz?

    Die von Klauke sind es nicht lt Katalog

    Mfg Dierk
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz?

    Vieleicht wollen die ja auch ihre teuren unisolierten verkaufen:D
     
Thema:

Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz?

Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz? - Ähnliche Themen

  1. Wie Jalousiesteuerung sinnvoll herstellen?

    Wie Jalousiesteuerung sinnvoll herstellen?: Hallo an alle, ich bin ganz frisch hier und habe schon meine erste Frage :) Heute wurde mein neuer Zähler gesetzt und jetzt kann es dann endlich...
  2. Wie digit.Multimeter einstellen für Autobatterie? Wofür 3.blaue Buchse?

    Wie digit.Multimeter einstellen für Autobatterie? Wofür 3.blaue Buchse?: Ich habe hier einen digitalen Multimeter (siehe Snapshot im Anhang). Ich will diesen nutzen um die Spannung meiner Autobatterie zu messen (=die...
  3. Wie lange dauert das Aufstellen und Anschließen eines Baustellenverteilers?

    Wie lange dauert das Aufstellen und Anschließen eines Baustellenverteilers?: Liebe Usergemeinde, guten Abend erstmal. Ich hoffe, ich stelle meine Frage im richtigen Unterforum. Wenn nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich...
  4. Wie ist R2 einzustellen, damit sich die Klemmenspannung U=9V ergibt?

    Wie ist R2 einzustellen, damit sich die Klemmenspannung U=9V ergibt?: Hallo Leute, ich muss leider schon wieder nerven. Ich habe wieder ein Problem mit einer Aufgabe.[ATTACH] Ich bin noch nicht weit gekommen. Ich...
  5. Ab wievielen Schaltstellen macht ihr eine Stromstoßschaltung?

    Ab wievielen Schaltstellen macht ihr eine Stromstoßschaltung?: Hallo. Ab wie vielen Schaltstellen macht ihr eine Stromstoßschaltung? Sollte man bei 4 Schaltstellen noch ne Kreuzschaltung aufbauen?