1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie verbinde ich eine Siedle Tlm 511 mit Auerswald Tfs Universal Plus

Diskutiere Wie verbinde ich eine Siedle Tlm 511 mit Auerswald Tfs Universal Plus im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ich habe eine Siedle Tlm 511/01 Tm 511/01 Türsprechanlage.Meine Türsprechanlage läuft über mein Telefon ohne zusätzliche Glocke.Da jetzt...

  1. #1 vollgass, 02.07.2012
    vollgass

    vollgass Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe eine Siedle Tlm 511/01 Tm 511/01 Türsprechanlage.Meine Türsprechanlage läuft über mein Telefon ohne zusätzliche Glocke.Da jetzt meine Telefonanlage defekt ist und die neue Anlage kann man nur über A/b anschließen,dachte ich mir ich kaufe mit von Auerswald das TFS Universal Plus.Leider kenne ich mich nicht so richtig aus wie ich das anschließen muß.Wie muß ich den Klingeltaster mit dem TFs verbinden?
    Wie schließe ich den Türöffner an?
    Gruß Roland!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 02.07.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wie verbinde ich eine Siedle Tlm 511 mit Auerswald Tfs Universal Plus

    Hallo!

    Welche TK-Anlage war jetzt vorhanden, wie war die Siedle mit welchem Adapter an der alten Anlage angebunden, FTZ o. auch schon a/b?
     
  4. #3 vollgass, 02.07.2012
    vollgass

    vollgass Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie verbinde ich eine Siedle Tlm 511 mit Auerswald Tfs Universal Plus

    Hallo!
    Die alte Anlage war noch analog(Telnet Telebau 160) mit einem Ftz 123-4 Draht Anschluß.Das ganze lief dann noch über einen Telnet Türmanager.Die neue ist eine Eumex 401.
    Gruß Roland!
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
  6. #5 kurtisane, 02.07.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wie verbinde ich eine Siedle Tlm 511 mit Auerswald Tfs Universal Plus

    Die Eumex 401 ist aber jetzt eine ISDN Anlage, hast Du da bereits nach Extern umgestellt?

    Auf jeden Fall ist die Auerswald a/b TFE eine gute Wahl.
    Nur musst Du aus der alten Siedle alles aus dem TFE-Gehäuse-Modul entfernen damit das neue Modul da drinnen Platz hat.

    Das einzige was an der alten Aussenstelle weiterverwendet werden kann sind die Tasten, welche aber von der alten Siedle Verkabelung getrennt werden müssen!

    Das alte Siedle-Netzteil kannst Du weiterverwenden u. Zusatzmodul benötigt man nur wenn man mit #9 für den TÖ bzw. #8 als Stromstosstaster dann nicht auskommen würde.
     
  7. #6 vollgass, 02.07.2012
    vollgass

    vollgass Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie verbinde ich eine Siedle Tlm 511 mit Auerswald Tfs Universal Plus

    Nein habe ich noch nicht.
    Muß ich da den zweiten (11) A/B Anschluß auf Extern umstellen?
    Gruß Roland!
     
  8. #7 kurtisane, 02.07.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wie verbinde ich eine Siedle Tlm 511 mit Auerswald Tfs Universal Plus

    Weiss jetzt nicht was Du damit meinst mit 11 u. A/B u. umstellen!
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Wie verbinde ich eine Siedle Tlm 511 mit Auerswald Tfs Universal Plus

    oder wenn der TÖ sicher bis ins Haus verlegt ist und das auch so bleiben soll.
     
  10. #9 vollgass, 03.07.2012
    vollgass

    vollgass Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie verbinde ich eine Siedle Tlm 511 mit Auerswald Tfs Universal Plus

    Hallo!
    damit meine ich den 2 A/b Anschluß.
    Welche Kabel brauche ich von der Siedle zum Auerswald TFS Universal?
    Gruß Roland
     
  11. #10 kurtisane, 03.07.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wie verbinde ich eine Siedle Tlm 511 mit Auerswald Tfs Universal Plus

    Du benötigst 1 Paar für a/b zum Sprechen, sowie 1 Paar 12 Volt Stromversorgung für die Platine, sowie die Tasterbeleuchtung u. den TÖ.

    Normal sind in der alten TLM Aussenstelle schon genug Kabel vorhanden.
     
Thema:

Wie verbinde ich eine Siedle Tlm 511 mit Auerswald Tfs Universal Plus

Die Seite wird geladen...

Wie verbinde ich eine Siedle Tlm 511 mit Auerswald Tfs Universal Plus - Ähnliche Themen

  1. Wie verbinde ich 5 zählerschränke zusammen

    Wie verbinde ich 5 zählerschränke zusammen: Hallo ich habe ein Baustelle die ich anfangen soll und muss 5 zählerschränke verdrahten ( Gesamtlänge so ca 8 m )(zählerschrank sind von hager )...
  2. 2 Akkuschrauber synchronisieren(für Parallellauf elektrisch verbinden) - wie?

    2 Akkuschrauber synchronisieren(für Parallellauf elektrisch verbinden) - wie?: Hallo zusammen, ist es möglich, zwei Akkuschrauber(Makita 12 Volt) an eine gemeinsame Stromquelle anzuschließen und für Parallellauf(je eine...
  3. 230v Halogenspots wie verbinden + 230v Zuleitung verlängern?

    230v Halogenspots wie verbinden + 230v Zuleitung verlängern?: Hallo Zusammen, ich bin momentan am Kabelverlegen für meine Lichter im Haus. Frage 1: Wie verbinde ich mehrere 230v Halogenspots miteinander, z....
  4. Wie am besten Kabel in der Dose miteinander verbinden?

    Wie am besten Kabel in der Dose miteinander verbinden?: Hallo, ich habe 2 Sprechnalagen und eine Türklingel. Die Kabel von der Sprechanlage kommen vom Obergeschoss nach unten zur Sprechanlage im...
  5. Wie viele Steckdosen durchverbinden?

    Wie viele Steckdosen durchverbinden?: Hallo allerseits, wie viele Steckdosen kann ich eigentlich durchverdrahten? Lt. Hersteller sind die "Anschlussklemmen nach VDE 0620-1 als...