1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Viele Fi-Schutzschalter braucht man(n) in der Hobbywerkstatt ???

Diskutiere Wie Viele Fi-Schutzschalter braucht man(n) in der Hobbywerkstatt ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wie Viele Fi-Schutzschalter braucht man(n) in der Hobbywerkstatt ??? den letzten eintrag verstehe ich jetzt grad mal gar nicht - muß ich auch...

  1. #21 Kaffeeruler, 07.08.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.646
    Zustimmungen:
    38
    AW: Wie Viele Fi-Schutzschalter braucht man(n) in der Hobbywerkstatt ???

    Nein, war nur ein jemand der Werbung machen wollte

    Da kann ich dir leider nicht helfen, der Werbebeauftragte konnte es aber auch nicht ;)

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.080
    Zustimmungen:
    37
    AW: Wie Viele Fi-Schutzschalter braucht man(n) in der Hobbywerkstatt ???

    Naja wie man die Leuchte anklemmt kann ich dir sagen Phase an L und N an N. Damit sollte die Leuchte leuchten bei Stromausfall. Über einen Schalter kann man die gleiche Phase zusätzlich an L mit Strich legen, wenn man sie auch bei vorhandenem Strom nutzen möchte.
    Den Rest musst du selber herausfinden
     
  4. #23 süddeutshland_elektriker, 08.08.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie Viele Fi-Schutzschalter braucht man(n) in der Hobbywerkstatt ???

    Es ist ja schön das Du viel Material vorm Verschrotten rettest --- aber wenn Du dann meisnt das hier alle Himmel& Hölle in Bewegung setzen um Deinen Notlichtexoten OHNE jeglichen Hinweis auf Hersteller&Modell zu identifizieren: Ist illusorisch und schon a bisserl blauäugig von Dir.

    Da wird Dir kaum jamend was zu sagen können der nicht gerade das identische Modell hat.

    Alternativ müßte man sich mal in die elektronik reindenken, also einiges an Zeit investieren, um die Anschlüße der LED etc. nachvollziehen zu können.
    Kannst gerne bei mir vorbeikommen, dann setzen wir uns mal gemeinsam drüber -- um dann festzustellen was da noch so defekt ist.

    Die 230V sind eher klar: Blau an N, braun+schwarz an L1.
    Macht Dauerlicht an, und Notlicht schaltet sich automatisch ein wenn Strom ausfall.


    Aber vermutlich nimmste einfach meinen CEAG für nen Zwanziger, das Teil ist in Originalverpackung und da ist der Plan mit dabei und Du mußt es "nur" anschließen. Kannst dann per Brücke wählen zw. 3 Varationen Dauerlicht&Notlicht, nur Notlicht, nur Dauerlicht -- also alles was das Herz beliebt .-))

    SCNR.
     
Thema:

Wie Viele Fi-Schutzschalter braucht man(n) in der Hobbywerkstatt ???

Die Seite wird geladen...

Wie Viele Fi-Schutzschalter braucht man(n) in der Hobbywerkstatt ??? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Adern werde benötigt???

    Wieviele Adern werde benötigt???: Hallo zusammen, jetzt nochmal im richtigen Forum. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Briefkasten zum Einbau eines...
  2. Wann wie viele Reihen beim Verteilerkasten?

    Wann wie viele Reihen beim Verteilerkasten?: Hallo zusammen, ich mal wieder. Wo kann ich eigentlich nachlesen, welchen Verteilerkasten (HV, UV), bzw. wie viele Reihen zur Montage diverser...
  3. Wie viele Sicherungen nach FI?

    Wie viele Sicherungen nach FI?: Hallo liebe Experten, wie viele Sicherungen kann ich nach einem 40 A FI betreiben? Wie is das zu verstehen? Wenn ich doch schon zwei B16 montiert...
  4. Wieviele Durchlauferhitzer an Hausanschluss 60 A? Gleichzeitigkeitsfaktor

    Wieviele Durchlauferhitzer an Hausanschluss 60 A? Gleichzeitigkeitsfaktor: Guten Morgen, 1...ich habe gelesen, dass hier in der Stadt an einem Hausanschluss von 60 A drei elektronische Durchlauferhitzer a 21 KW...
  5. Ab wievielen Schaltstellen macht ihr eine Stromstoßschaltung?

    Ab wievielen Schaltstellen macht ihr eine Stromstoßschaltung?: Hallo. Ab wie vielen Schaltstellen macht ihr eine Stromstoßschaltung? Sollte man bei 4 Schaltstellen noch ne Kreuzschaltung aufbauen?