Wie würdet Ihr jemanden die Funktion eines Polprüfers erklären?

Diskutiere Wie würdet Ihr jemanden die Funktion eines Polprüfers erklären? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich finde deine Empfehlung zum Lügenstift für sehr gewagt und gefährlich. Spannungen ab 50 V sollen angezeigt werden. Das kann der...

1. #11 Elektro, 13.10.2019
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,
    ich finde deine Empfehlung zum Lügenstift für sehr gewagt und gefährlich.
    Spannungen ab 50 V sollen angezeigt werden. Das kann der Lügenstift nicht.
    Der Lügenstift zeigt, je nach Situation nichts oder nur schwach leuchtend an. Ein anderes mal Spannung die bei Belastung zusammenbricht.
    Da sind in Foren schon oft User auf die Eingekoppelte Spannung reingefallen.
    "Bewußte FI/RCD Auflösung" ist keine VDE Prüfung. Das wird auch nicht behauptet.
    Vergleichbar mit der Prüftaste am RCD.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Hülsenpresser

Wo habe ich einen Lügenstift empfohlen?
    Bei dem Untertitel im Video ging es mir um die Rechtschreibfehler...

4. #13 Elektro, 14.10.2019
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo überlesen, du empfiehlst den berührungslosen Spannungsprüfer.
    Dieser ist jedoch nicht besser.
    Siehe den schon Verlinkten Beitrag von Elektrofachkraft.

5. xeno

xeno Hülsenpresser

Alle Methoden haben ihre Vor- und Nachteile. Ich nutze in der Regel den vorher getesteten berührungslosen Prüfer und ggf. zusätzlich einen Duspol. Plötzlich und unerwartet auftretende hohe Gleichspannungen im Hausnetz sind von mir gut tolerierbare Restrisiken :)

6. Ike

Ike Leitungssucher

Ich sehe es ähnlich wie xeno
    Zb im altbau zur demontage nur eines bereichs schalte ich die nach besten wissen frei. Dann teste ich mein berührungslosen auf funktion und halte ihn kurz vorm abklemmen nochmal schnell an die drähte. Geht schneller als mit dem 2 pol und oft auch leichter zb nur schalter.
    Zur funktionsprüfung später kommt ein anständiges messgerät zum einsatz

xeno gefällt das.
Thema:

Wie würdet Ihr jemanden die Funktion eines Polprüfers erklären?

Die Seite wird geladen...

Wie würdet Ihr jemanden die Funktion eines Polprüfers erklären? - Ähnliche Themen

1. Wie herum würdet Ihr diese Klingelplatte bauen?

Wie herum würdet Ihr diese Klingelplatte bauen?: Ich habe diese Klingelplatte gekauft! http://www.ebay.de/itm/360325429830 Diese soll an der Rechten Seite unserer Haustür! Haustür I Überdach...
  2. Alte Klausurenaufgabe - Wie würdet Ihr die am schnellsten lösen?

Alte Klausurenaufgabe - Wie würdet Ihr die am schnellsten lösen?: [ATTACH] Steh grade bei so einfachen Aufgaben auf dem Schlauch. Lösung bitte kurz und knapp...
  3. Kabelbaum aus Wand - wie optisch schöner machen?

Kabelbaum aus Wand - wie optisch schöner machen?: hi, ich habe aus 4 Unterputuz-Dosen je ein paar Kabel aus der Wand hängen. Ich habe mir so etwas geholt:...
  4. Wie Gira Wippschalter abmontieren?

Wie Gira Wippschalter abmontieren?: hi, ich habe diesen Lichtschalter: https://www.ksh-technik.de/de/gira/gira-010600-wippschalter-auswe-einsatz Ich habe jetzt den Rahmen...
  5. Wie UV mit 1xMDT 4er Jalousienaktor absichern

Wie UV mit 1xMDT 4er Jalousienaktor absichern: Gute Tag , eine Frage , wie würdet Ihr eine „UV“ Absichern auf der Bühne. Die Zuleitung ist ein 1.5m2 , das ganze kommt von der Hauptverteilung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden