1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieder mal was schönes vom Smart Home

Diskutiere Wieder mal was schönes vom Smart Home im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hab ich gerade gelesen Smart Home: Nests Neujahrs-Bug lässt Kunden bibbern | heise online KNX war gestern, jetzt muss das eigene Heim ja schon in...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.726
    Zustimmungen:
    76
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: Wieder mal was schönes vom Smart Home

    Ich hab ähnliches schon gelesen,

    Während die einen drüber nachdenken, wie sie ihre Leitungen abblocken, laden die anderen alles auf eine "Cloud" hoch!

    Gehts´s denn noch bekloppter???


    Gruß Gert
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Wieder mal was schönes vom Smart Home

    Tja man muss nicht alles überwachen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.726
    Zustimmungen:
    76
    AW: Wieder mal was schönes vom Smart Home

    Macht aber Spass. Muss ja nicht in der Cloud sein. Ich fang jetzt auch mit solcher Spielerei an.:D Ich hatte ja vorher schon ein paar Logos im Haus, aber die hab ich jetzt gegen Netzwerkfähige getauscht. Jetzt versteht sich die Logo, die ich als Wecker benutze mit der, die mein Licht schaltet. Und wenn der Wecker klingelt geht das Licht an. Und wenn ich wissen will, welche Temperatur draußen ist, dann kann ich am Logo Textdisplay am Bett oder auf PC oder Tablet nachsehen, wie die Temperatur in meinem Sonnenkolektor ist, der von einer Logo im Keller gesteuert wird (der externe Außenfühler bzw. der Wandler PT100 auf 4-20mA kommt erst noch aus China) Ich sehe und höre auch, wenn die WM im Keller fertig ist. Alles Spielerei ich weis, macht aber trotzdem Spass solche Bastelei im Winter und braucht weniger Platz als eine Modelleisenbahn.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: Wieder mal was schönes vom Smart Home

    Mann wird ja auch älter, also ich bin jetzt 55, etwas Komfort ist da schon hilfreich! Im Moment arbeite ich an einem Montagebrett auf Rollen,
    daß ich nach gps steuern kann.


    Gruß Gert
     
  7. #6 Strippe-HH, 16.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Wieder mal was schönes vom Smart Home

    Und wann kommt die Smartphone-oder Tablethalterung an den Rollator?:D
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.726
    Zustimmungen:
    76
    AW: Wieder mal was schönes vom Smart Home

    Ich geh in 14 Jahren in Rente, wenn das laufen bei mir nicht mehr klappt, hab ich dann so ein Selbstfahrauto und am Tablet geb ich nur das Ziel ein

    Aber ins nächste Auto kommt auch eine Logo. die holt sich dann per Wlan von meiner Weckerlogo die aktuelle Schicht und schaltet dann zur richtigen Zeit die Standheizung ein.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: Wieder mal was schönes vom Smart Home


    Das gibt´s doch alles, ich möchte aber gerne auf + / - 2 cm genau steuern.


    Gruß Gert
     
Thema:

Wieder mal was schönes vom Smart Home

Die Seite wird geladen...

Wieder mal was schönes vom Smart Home - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder einige Fragen!

    Mal wieder einige Fragen!: Moin liebe Community, momentan haben sich mal wieder einige Fragen bei mir angesammelt, und ich hoffe ihr könnt mir helfen! 1.) Vor rund 1 Woche...
  2. Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...

    Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...: Moinsen allerseits, wir haben unser Bad saniert und in diesem Zusammenhang Steckdosen und Schalter erneuert, teilweise neu platziert und auch...
  3. wieder mal ne Gefrierkombi...

    wieder mal ne Gefrierkombi...: Hallo liebe Kühlschrankfreaks! Sollte hier im Forum mein Fehler schonmal behandelt worden sein dann vierteilt mich bitte nicht, sondern...
  4. Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs

    Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs: Hallo und guten Tag. Erst einmal zu mir: Ich bin gelernter Elektroinstallateuer und innerhalb meiner jetzigen Arbeitsstelle (Industriebetrieb)...
  5. Wieder mal was Neues

    Wieder mal was Neues: Hab ich gerade gelesen. Quelloffene Heimautomatisierung mit openHAB 1.0 | heise online