1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel A Hausanschluss ?

Diskutiere Wieviel A Hausanschluss ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wieviel A Hausanschluss ? Servus Kollegen, kann mir bitte mal jemand erklären warum man, wenn man eine KNX Anlage verbaut, eine höhere...

  1. #11 Utoquai, 15.06.2009
    Utoquai

    Utoquai Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviel A Hausanschluss ?

    Servus Kollegen,

    kann mir bitte mal jemand erklären warum man, wenn man eine KNX Anlage verbaut, eine höhere Hausanschlusssicherung benötigt? Mir ist dies ein kleines Rätsel!?

    Wenn ich moudi richtig verstehe, will er WW über eine Wärmepumpe, eine Sauna und hat 200 qm Wohnfläche...... (Sonst noch ein paar große Verbraucher, wie z.B. Dampfgarer, Kochendwassergerät, Industriespühlmaschine..??)

    Bei der Größe unterstelle ich der WP eine Vorsicherung von 35A. Mit 40A im Hausanschluss, wird es mit der Selektivität mau aussehen. Hat ein Vorredner bereits richtig angemerkt.



    Gruß


    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wieviel A Hausanschluss ?

    Ich hab das nicht gemeint das man wegen KNX mehr braucht.. aber erfahrungsgemaess sind doch eher "gut" ausgebaute Gebaeude mit KNX ausgeruestet wo ich eher noch grosse Verbraucher erwarte alla Sauna Dampfdusche etc. auch wenn diese vllt erst spaeter kommen. KNX ist ja nicht gerade billig da finde ich sollte man auch was fuer einen guten Hausanschluss springen lassen koennen. ;)

    gruss
     
  4. moudi

    moudi Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviel A Hausanschluss ?

    Hallo zusammen
    unsere WP hat 2kW bei 400V. Wo ist da das Problem ?
    Da hat unser Kochfeld, der Steamer und der Backofen mehr Leistung ;).
    Ich werde dennoch auf eine 40A Absicherung bestehen.
    Grüsse moudi
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Wieviel A Hausanschluss ?

    Die Schweiz war schon immer teuer... Bei uns 100 A NH00 heute Standard...
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Wieviel A Hausanschluss ?

    Im Lauf der Zeit gibt es einen Wandel. Derzeit sind es 30 kW Standard.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Wieviel A Hausanschluss ?

    Zosse, "Ex- Schaltmeister", Du gräbst einen Fred von 2009 aus? Und hast hier admin- Rechte?

    Mir fehlen die Worte..., außer:

    Da ham´se ja wohl den Bock zum Gärtner gemacht!


    Gruß Gert
     
  8. #17 Zosse, 12.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Wieviel A Hausanschluss ?

    Ja weil er sehr häufig gelesen wird. Als Administrator kannst du sehen wer hier was und wann liest bzw. auch die Häufigkeit. Desweiteren auch noch einiges mehr.

    Ich dachte du wolltest dich nicht mehr hier beteiligen?

     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Wieviel A Hausanschluss ?


    Ich hab damals auch nur gesagt: "Ich denke,..."

    Also, ich denke, daß ich da auch so manches mißverstanden habe, aber ich bin hier in einem Forum, wo ich alter Sack mein Wissen noch weitergeben kann,
    und der ein oder andere noch Nutzen von hat.
    Ebenso kann auch ich von den Beiträgen lernen, und:

    Dieses Forum macht mir Spaß, deshalb bin ich dabei!


    Gruß Gert
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Wieviel A Hausanschluss ?

    Das schätze ich auch an dir.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Wieviel A Hausanschluss ?

    Ich danke Dir für diesen Kommentar.

    Mich hat die Bezeichnung " Ex- Schaltmeister" in Deinem Icon dermaßen irritiert, bitte mach das doch einfach weg!
    Oder laß den Schaltmeister stehen, mach dann aber bitte die Klammern und das "Ex- "weg!
    Danke!

    ex.JPG


    Gruß Gert
     
Thema:

Wieviel A Hausanschluss ?

Die Seite wird geladen...

Wieviel A Hausanschluss ? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Durchlauferhitzer an Hausanschluss 60 A? Gleichzeitigkeitsfaktor

    Wieviele Durchlauferhitzer an Hausanschluss 60 A? Gleichzeitigkeitsfaktor: Guten Morgen, 1...ich habe gelesen, dass hier in der Stadt an einem Hausanschluss von 60 A drei elektronische Durchlauferhitzer a 21 KW...
  2. Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel

    Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel: hi, wieviel Abstand sollte man zwischen Strom- und HDMI bzw. USB- bzw. Cat7-Kabel bzw. SAT-KAbel lassen? Das muss alles in Leerrohre unterputz...
  3. Wieviel kostet ein so ein Stelltrafo neu? (mit Bild)

    Wieviel kostet ein so ein Stelltrafo neu? (mit Bild): Hallo Kann mir jemand sagen wie viel so ein Trafo neu kostet am besten von der gleichen Firma? Die Firma ist Ruhstrat. [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....

    Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....: Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....antwortet Ihr dann? Sind es 230 Volt oder 240 Volt oder 250...
  5. Halogen Trafo Durchgebrannt: Wieviel Halogenlampen sind erlaubt?

    Halogen Trafo Durchgebrannt: Wieviel Halogenlampen sind erlaubt?: Hallo wir haben vor 2,25 Jahren ein Haus gekauft, in dessen Schlafzimmer eine Deckenbeleuchtung bestehend aus 10 Halogenspots mit G4 Lampen...