1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel hält die Sicherung ??

Diskutiere Wieviel hält die Sicherung ?? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich will in meiner Werkstatt eine Absaugung und eine Formatkreissäge betreiben. Meine Frage ist, ob die Sicherung das mitmacht. Hier mal...

  1. #1 ich-bin-da, 03.01.2009
    ich-bin-da

    ich-bin-da Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will in meiner Werkstatt eine Absaugung und eine Formatkreissäge betreiben. Meine Frage ist, ob die Sicherung das mitmacht.

    Hier mal die Daten was auf den Maschinen steht:

    Säge:
    [FONT=&quot]Netzspannung 400 V 3 ~ 50 Hz
    [/FONT] [FONT=&quot]Leistung 2200 W S6 40% [/FONT]

    Absaugung:
    [FONT=&quot]S6/400V[/FONT]
    [FONT=&quot]2PS

    Wie wird sowas berechnet?

    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Thorsten
    [/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wieviel hält die Sicherung ??

    Welche Sicherung?

    Da du eh Motorschutzschalter brauchst würde ich da gar nicht rechnen und NYM-j 5x2,5 mit B 16 A, 30 mA RCD und zwei CEE 16 A installieren(lassen).

    Lutz
     
  4. #3 ich-bin-da, 04.01.2009
    ich-bin-da

    ich-bin-da Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviel hält die Sicherung ??

    Hallo.

    danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Sorry, ich hätte gleich dazu schreiben sollen, dass die Leitung schon liegt. Es ist so eine Dreifachsicherung (Sicherungsautomat) C16 und 5x2,5mm² NYM-j verbaut. Die Frage ist eigentlich ob ich jetzt die Säge als 380V Version nehme oder als 220V. Die Absaugung habe ich schon als 380V. Ich wollte nur wissen ob ich beide Geräte zusammen anschalten kann ohne das die Sicherung fällt.
    Mir wurde immer zur 380V Version geraten, da die Maschinen besser bzw ruhiger laufen.?! Hatte es nicht wirklich gut beschrieben im ersten Teil.
    Wegen Motorschutzschalter: Für was brauche ich den? Die Maschinen werden doch direkt in die 380V Dose gesteckt und über den Ein/Aus Schalter gestartet/gestoppt.

    Gruß Thorsten
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wieviel hält die Sicherung ??

    OK, C 16 geht auch. Ich denke aber B hätte es auch getan.


    Weder noch, es sei denn Du findest die noch irgenwo. Nimm die 400 V die Du hast und gut.

    Sollte kein Problem sein.

    Wie das Wort schon sagt um den Motor zu schützen z. B. wenn ein Aussenleiter ausfällt.

    Lutz
     
  6. #5 ich-bin-da, 04.01.2009
    ich-bin-da

    ich-bin-da Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviel hält die Sicherung ??

    Hallo.

    Vielen Dank für die Antworten, hat mir sehr geholfen.


    Gruß Thorsten
     
Thema:

Wieviel hält die Sicherung ??

Die Seite wird geladen...

Wieviel hält die Sicherung ?? - Ähnliche Themen

  1. Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....

    Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....: Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....antwortet Ihr dann? Sind es 230 Volt oder 240 Volt oder 250...
  2. Ab wievielen Schaltstellen macht ihr eine Stromstoßschaltung?

    Ab wievielen Schaltstellen macht ihr eine Stromstoßschaltung?: Hallo. Ab wie vielen Schaltstellen macht ihr eine Stromstoßschaltung? Sollte man bei 4 Schaltstellen noch ne Kreuzschaltung aufbauen?
  3. Wieviel Ampere muß der Schalter haben?

    Wieviel Ampere muß der Schalter haben?: Hallo, ich möchte mir eine Lampe selber bauen. Und als ich nach einem passenden Schalter gesucht habe, habe ich erstmal gesehen das es da...
  4. Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel

    Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel: hi, wieviel Abstand sollte man zwischen Strom- und HDMI bzw. USB- bzw. Cat7-Kabel bzw. SAT-KAbel lassen? Das muss alles in Leerrohre unterputz...
  5. Wieviel kostet ein so ein Stelltrafo neu? (mit Bild)

    Wieviel kostet ein so ein Stelltrafo neu? (mit Bild): Hallo Kann mir jemand sagen wie viel so ein Trafo neu kostet am besten von der gleichen Firma? Die Firma ist Ruhstrat. [ATTACH] [ATTACH]...