Wird noch Stahlpanzerrohr eingesetzt?

Diskutiere Wird noch Stahlpanzerrohr eingesetzt? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich würde auch mit Stahlpanzerrohr und verschraubten Schellen installieren, so wie es früher üblich war. Das ist sehr stabil und unverwüstlich....

  1. #11 Micha94, 21.12.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Ich würde auch mit Stahlpanzerrohr und verschraubten Schellen installieren, so wie es früher üblich war. Das ist sehr stabil und unverwüstlich. Kostet halt leider etwas mehr. Leider wird heutzutage fast alles auf "billig & schnell" getrimmt, was ich traurig finde.
    Installier es in guter alter Handwerkskunst und gut ;-)
     
  2. Anzeige

Thema:

Wird noch Stahlpanzerrohr eingesetzt?

Die Seite wird geladen...

Wird noch Stahlpanzerrohr eingesetzt? - Ähnliche Themen

  1. Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben?

    Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben?: Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben? Denke es geht immer mehr in Richtung IP TV...also das man irgentwann das TV über das...
  2. Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt

    Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe einen laienhaft installierten Dimmer, der wohl falsch angeschlossen wurde. Folgende ist die Situation:...
  3. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  4. Wofür wird es gebraucht?

    Wofür wird es gebraucht?: Hallo zusammen, bei der Renovierung meiner Wohnung (60er Jahre) finde ich es hinten den Tapeten zugedeckt… ich habe keine Ahnung wofür es...
  5. Was wird hier geschaltet?

    Was wird hier geschaltet?: Moin Fachmänners! Ich hab was interessantes entdeckt und vielleicht kann mir einer erklären, was hier passiert: In unserer Küche gibt es einen...