1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wirklich alle Steckdosenstromkreise mit FI absichern?

Diskutiere Wirklich alle Steckdosenstromkreise mit FI absichern? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wirklich alle Steckdosenstromkreise mit FI absichern? Doch sie macht da sehr wohl Unterschiede. In Industrie und Gewerbe Anlagen kömmen...

  1. #21 Elektrolurch, 09.07.2011
    Elektrolurch

    Elektrolurch Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wirklich alle Steckdosenstromkreise mit FI absichern?

    Doch sie macht da sehr wohl Unterschiede. In Industrie und Gewerbe Anlagen kömmen ausnahmen gemacht werden. Hatte ich vergessen mit zu schreiben sie müssen einen EFK oder EUP verfühgen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Elektro, 09.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    26
    AW: Wirklich alle Steckdosenstromkreise mit FI absichern?

    Hallo,
    das reicht nicht das eine EFK angestellt ist.

    Zu lesen in der Fachzeitschrift de

    messtechnische Maßnahmen können RCM sein. Wobei nicht alle Fachleute das als Ausreichend sehen.
    Auf jeden Fall aufwändiger wie ein RCD.

    http://www.de-online.info/archiv/2007/15-16/DE_15_16_07_EI40.pdf
     
  4. #23 Elektrolurch, 09.07.2011
    Elektrolurch

    Elektrolurch Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wirklich alle Steckdosenstromkreise mit FI absichern?

    Ja das es nicht ausreicht gebe ich dir recht. Und ich bin da für einen FI einzubauen. Lieber einen zuviel als zu wenig Bei der CNC-Maschinen gehe ich von aus das diese in der Regel fest an geschlossen werden.
     
  5. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wirklich alle Steckdosenstromkreise mit FI absichern?

    Die Aufschrift EDV wird keine Putzfrau davon abhalten dort einen Staubsauger einzustecken.

    Man sollte Steckdosen für sensible Verbraucher wie z. B. Server wie eine eigenen FI-Schalter versehen.
     
  6. #25 Kaffeeruler, 10.07.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.643
    Zustimmungen:
    38
    AW: Wirklich alle Steckdosenstromkreise mit FI absichern?

    Da kann man nur beipflichten, man kann sagen und schreiben was man will. Es wird sich immer jemand finden

    Mfg Dierk
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Wirklich alle Steckdosenstromkreise mit FI absichern?

    Und dann den ganzen Kram 2 x pro Jahr Herunterfahren, um die Funktion des FIs zu prüfen ? Ich bin schon oft genug in der Firma und kann meine Sonntage besser verbringen.
     
  8. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wirklich alle Steckdosenstromkreise mit FI absichern?

    Wenn ein Server so wichtig ist, daß nur er Sonntags heruntergefahren werden kann sollte man halt über eine USV nachdenken. Schließlich sind Stromausfälle auch nicht nur Sonntags.:)
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Wirklich alle Steckdosenstromkreise mit FI absichern?

    Die Usv ist dran, und was macht die bitte schön? Die fährt bei Stromausfall den Server herunter. Und wenn man Glück hat, funktioniert die sogar. Und wenn man viel Glück hat fährt der Server auch wieder problemlos hoch. Und alle, die gerade am PC arbeiten, gehen erst mal Kaffe trinken.
     
  10. #29 sovereign, 12.07.2011
    sovereign

    sovereign Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wirklich alle Steckdosenstromkreise mit FI absichern?

    Kann man denn dann theoretisch nicht auch Stromkreise für Geschirrspühler, WM (wenn in der Küche stehend) und Serverschränke als genau solche bestimmten Betriebsmittel auslegen?
     
  11. #30 sovereign, 12.07.2011
    sovereign

    sovereign Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wirklich alle Steckdosenstromkreise mit FI absichern?

    Auf dem Bau! Aber seit 1996 ist z.B. mind 2x die Vorschrift für Erdung im Bad geändert worden!
     
Thema:

Wirklich alle Steckdosenstromkreise mit FI absichern?

Die Seite wird geladen...

Wirklich alle Steckdosenstromkreise mit FI absichern? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt wirklich gemütliche warmweiße LED-Leuchtmittel?

    Gibt es überhaupt wirklich gemütliche warmweiße LED-Leuchtmittel?: Seit die LED auf dem Vormarsch ist, ist sie mir in Sachen Lichtfarbe suspekt. Wann immer ich eine LED-Leuchte gekauft habe, hat mir ihre...
  2. Rotoverter? Funktioniert sowas wirklich?

    Rotoverter? Funktioniert sowas wirklich?: So habe mal wieder eine Frage :D die kann man eigentlich schon im titel eraten :eek:. Erstmal was ist ein Rotoverter, dass könnte ihr hier...
  3. Impulsrelais? Verwirklichbar?

    Impulsrelais? Verwirklichbar?: HI Leute, ich habe eine Schaltung bei der eine Blitzleuchte angehen soll, wenn ein Signal geschaltet wird. Ich suche also ein Relais das...
  4. Sind Steckdosen zum anschrauben wirklich verboten?

    Sind Steckdosen zum anschrauben wirklich verboten?: Hallo, meine Frage an Euch Fachleute: Mir wurde neulich gesagt, dass Steckdosen, an denen die Kabeladern angeschraubt werden müssen, seit...
  5. Religion?! Gehirnwäsche oder wirklicher Glaube???

    Religion?! Gehirnwäsche oder wirklicher Glaube???: hi leute, Licht An bevor sich hier jmd über dieses thema aufregt usw, möchte ich folgendes sagen: es werden nur meinungen ausgetauscht, es soll...