WLan Abschirmung in ABS Kunstoffgehäuse

Diskutiere WLan Abschirmung in ABS Kunstoffgehäuse im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte einen Freifunk Router nach draußen verlegen. Da dieser nicht wetterfest ist, kommt er in einen IP54 Abzweigkasten aus ABS...

Schlagworte:
  1. #1 Hexagon, 20.02.2022
    Hexagon

    Hexagon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte einen Freifunk Router nach draußen verlegen.
    Da dieser nicht wetterfest ist, kommt er in einen IP54 Abzweigkasten aus ABS Kunstoff.
    Natürlich könnte ich Gehäuseöffnungen für die Antennen schaffen und diese dann gut abdichten. Allerdings frage ich mich, ob das überhaupt notwendig ist.
    Hat der ABS Kunstoff überhaupt eine Auswirkung auf das 2.4 GHz Signal? Immerhin sind ja auch die Antennen bereits in Kunstoff verpackt.

    Danke für jede Hilfe
    g.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rockylangohr, 20.02.2022
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    85
    Hallo zusammen,

    normalerweise sollte das Kunststoffgehäuse das Wlan Signal nur wenig dämpfen, kommt
    natürlich auch auf die Sendeleistung an.

    Davon mal abgesehen sind die Wlan Karten von Notebooks etc. ja auch von einem Kunststoffgehäuse
    umgeben..

    Gruß Rockylangohr
     
Thema:

WLan Abschirmung in ABS Kunstoffgehäuse

Die Seite wird geladen...

WLan Abschirmung in ABS Kunstoffgehäuse - Ähnliche Themen

  1. Siedle in Bus Home Audio-Anlage oder WLAN Audio Gegensprechanlage

    Siedle in Bus Home Audio-Anlage oder WLAN Audio Gegensprechanlage: Hallo allerseits. Ich bin neu hier und möchte bei meinem Eigenheim die Gegensprechanlage auswechseln, da von den 6 Drähten vom Gartentor ins Haus...
  2. Nach Austausch der Fritzbox kein Wlan im Arbeitszimmer

    Nach Austausch der Fritzbox kein Wlan im Arbeitszimmer: Vor kurzen musste ich meine alte Fritzbox 7272 gegen eine 7590 KN austauschen da das Netz wegen Glasfaserkabel umgestellt wurde und darunter...
  3. WLAN Lichtschalter installierten

    WLAN Lichtschalter installierten: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem neuen WLAN Lichtschalter. Das Haus ist aus Anfang der 90er Jahre. In der Dose des alten...
  4. Anschlussdose für WLAN-AP an einer Holzbalkendecke

    Anschlussdose für WLAN-AP an einer Holzbalkendecke: Moin, ich würde gerne einen WLAN Access Point an die Decke des EG hängen, da der Fußboden im OG gerade offen ist. Konkret eines der einfacheren...
  5. WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden.

    WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden.: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden und möchte nicht die Taster am WLAN-Türklingel...