WLAN Lichtschalter installierten

Diskutiere WLAN Lichtschalter installierten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem neuen WLAN Lichtschalter. Das Haus ist aus Anfang der 90er Jahre. In der Dose des alten...

  1. #1 Stefanix, 03.04.2021
    Stefanix

    Stefanix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem neuen WLAN Lichtschalter. Das Haus ist aus Anfang der 90er Jahre. In der Dose des alten Lichtschalter habe ich einen braunen, einen schwarzen und einen blauen Draht liegen. Braun und schwarz waren am Lichtschalter geklemmt, blau lag in der Dose. Mein neuer WLAN Schalter hat nun Anschluss N an dem ich blau abgeklemmt habe und L1 und L2, dort habe ich jeweils die beiden anderen auch schon im Wechsel angeschlossen. Leider keine Funktion. Kann man mir so weiter helfen? Schon mal vielen Dank im voraus. Gruß Stefanix
     
  2. Anzeige

  3. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Dann ist vermutlich der blaue nicht in der Abzweigdose mit dem N(eutralleiter) verbunden, und dem Strom fehlt der Rückweg. Die Fachkraft geht hier mit dem zweipoligen Spannungsprüfer auf die Suche, beginnend mit der nächsten Abzweigdose
     
    elo22 gefällt das.
Thema:

WLAN Lichtschalter installierten

Die Seite wird geladen...

WLAN Lichtschalter installierten - Ähnliche Themen

  1. WLAN Lautsprecher - Problem

    WLAN Lautsprecher - Problem: Hallo, Habe einen Libratone ZIPP Lautsprecher mit folgendem Problem: Beim Einschalten gab es einen stark hochfrequenten Ton. Die 4 Bauteile...
  2. Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern

    Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern: Guten Morgen an alle klugen Köpfe, Ich habe ein Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiß. Kurz zur Situation: Mein Nachbar hat seine normalen...
  3. Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen

    Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Mini-USV (Eaton 3S Mini USV) besorgt und möchte damit meinen WLAN-Router (Google Wifi) betreiben. Bei der USV...
  4. WLAN in jedem Stockwerk aus LAN generieren

    WLAN in jedem Stockwerk aus LAN generieren: Hallo zusammen, wir haben die Möglichkeit, LAN in jedem beliebigen Zimmer anzuzapfen. Nun braucht man ja aber heute in erster Linie WLAN in den...
  5. WLan Abschirmung in ABS Kunstoffgehäuse

    WLan Abschirmung in ABS Kunstoffgehäuse: Hallo, ich möchte einen Freifunk Router nach draußen verlegen. Da dieser nicht wetterfest ist, kommt er in einen IP54 Abzweigkasten aus ABS...