WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden.

Diskutiere WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden. im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte gerne eine WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden und möchte nicht die Taster am WLAN-Türklingel...

  1. elwd

    elwd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne eine WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden und möchte nicht die Taster am WLAN-Türklingel benutzen.

    Im Erdgeschoss befindet sich zwei digital Gong (Kein Trafo mit Batterie betrieben Draht gebunden) parallel angeschlossen. Der dritte digital Gong ist in der ersten Etage und hat eigene Klingeltaster und das sollte so bleiben.

    Die Klingeltaster möchte ich deshalb an WLAN-Türklingel anlöten damit ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn jemand die Klingeltaster betätigt, wenn ich mal nicht zu Hause bin.
    Die Klingeltaster wurde auch extra anfertigt aus Edelstahl und sieht sehr schön aus, deshalb möchte ich es auch nicht mit WLAN-Türklingel Taster ersetzen.

    Ich habe schon die WLAN-Türklingel zerlegt die Klingeltaster rausgelötet danach zwei Drähte angelötet und jetzt möchte ich es an den ersten Klingeltaster parallel anschließen, wenn es möglich wäre auch an den zweiten Klingeltaster.

    Jetzt habe ich natürlich die Befürchtung das die WLAN-Türklingel Elektronik dadurch zerstört wird.
    Da ich kein Elektriker bin, fehlt mir jetzt natürlich das Technische wissen dazu.
    Umsetzten würde für mich kein Problem sein, wenn ich wüsste wie.

    Könnte eine Diode die Lösung sein ohne das die Elektronik dadurch zerstört wird?

    Die WLAN-Türklingel ist kein Marken Produkt funktioniert aber sehr gut.

    Zeichnung.png
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.343
    Zustimmungen:
    94
    Was ist das für ein WLAN Teil?

    Lutz
     
    elwd gefällt das.
  4. elwd

    elwd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :) , es ist ein Video Türklingel von der Marke EKEN V5 funktioniert über WLAN.
     
Thema:

WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden.

Die Seite wird geladen...

WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden. - Ähnliche Themen

  1. Schalter mit Kontroll leuchte anschließen, nur 2 Aderleitung

    Schalter mit Kontroll leuchte anschließen, nur 2 Aderleitung: Hallo zusammen, leider bekomme ich es nicht alleine hin eine Schalter mit Kontroll leuchte anzuschließen, dann es ein Altbau ist aus den 70er...
  2. neue UV versorgung 5x10qmm nur mit Wechselstrom belasten

    neue UV versorgung 5x10qmm nur mit Wechselstrom belasten: hallo, für die Elektro-Sanierung einer 42qm Wohnung mit neuer UV in der Wohnung ist eine neue Zuleitung vom Übergabepunkt bis zur UV in der...
  3. Neubau mit 2 FI - einer an PE statt N

    Neubau mit 2 FI - einer an PE statt N: Hallo miteinander, mein erster Post! :biggrin: Und gleich eine dumme Frage. Ich habe 2019 einen Neubau bezogen, der Elektriker war ein...
  4. 2 Motoren mit einem Bedienelement Schalten

    2 Motoren mit einem Bedienelement Schalten: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache normal nur Hausinstallationen und habe jetzt von so Hebemotoren nicht viel Ahnung. Ich habe aber...
  5. Aussen Bewegungsmelder...oder normale lampe mit Spezial birne?

    Aussen Bewegungsmelder...oder normale lampe mit Spezial birne?: Hi Frage mich was besser ist... Ein Bwm für aussen oder eine normale Aussen Lampe mit led mit Bwm.... Soll den Garten ausleuchten. Muss es ein...