WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden.

Diskutiere WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden. im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte gerne eine WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden und möchte nicht die Taster am WLAN-Türklingel...

  1. elwd

    elwd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne eine WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden und möchte nicht die Taster am WLAN-Türklingel benutzen.

    Im Erdgeschoss befindet sich zwei digital Gong (Kein Trafo mit Batterie betrieben Draht gebunden) parallel angeschlossen. Der dritte digital Gong ist in der ersten Etage und hat eigene Klingeltaster und das sollte so bleiben.

    Die Klingeltaster möchte ich deshalb an WLAN-Türklingel anlöten damit ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn jemand die Klingeltaster betätigt, wenn ich mal nicht zu Hause bin.
    Die Klingeltaster wurde auch extra anfertigt aus Edelstahl und sieht sehr schön aus, deshalb möchte ich es auch nicht mit WLAN-Türklingel Taster ersetzen.

    Ich habe schon die WLAN-Türklingel zerlegt die Klingeltaster rausgelötet danach zwei Drähte angelötet und jetzt möchte ich es an den ersten Klingeltaster parallel anschließen, wenn es möglich wäre auch an den zweiten Klingeltaster.

    Jetzt habe ich natürlich die Befürchtung das die WLAN-Türklingel Elektronik dadurch zerstört wird.
    Da ich kein Elektriker bin, fehlt mir jetzt natürlich das Technische wissen dazu.
    Umsetzten würde für mich kein Problem sein, wenn ich wüsste wie.

    Könnte eine Diode die Lösung sein ohne das die Elektronik dadurch zerstört wird?

    Die WLAN-Türklingel ist kein Marken Produkt funktioniert aber sehr gut.

    Zeichnung.png
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    86
    Was ist das für ein WLAN Teil?

    Lutz
     
    elwd gefällt das.
  4. elwd

    elwd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :) , es ist ein Video Türklingel von der Marke EKEN V5 funktioniert über WLAN.
     
Thema:

WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden.

Die Seite wird geladen...

WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden. - Ähnliche Themen

  1. FU mit 3 Phasen an Einphasenmotor

    FU mit 3 Phasen an Einphasenmotor: Hallo, also ich habe hier einen Einphasen 230 Volt Kondensator-Motor an einen FU angeschlossen. Natürlich habe ich vorher den Kondensator...
  2. Siedle mit UG 502-0, interne Verbindungen sehr leise

    Siedle mit UG 502-0, interne Verbindungen sehr leise: Hallo, wir hatten vor ‘Jahrzehnten‘ bei meinen Eltern eine Siedle HT-Anlage mit 6 Sprechstellen u. einer Türsprechstelle installiert. Seit...
  3. Not-Aus Plizknopf mit Steckverbinder

    Not-Aus Plizknopf mit Steckverbinder: Hallo, gibt es irgendwelche Vorschriften zur Verwendung von Steckverbinder für einen Not-Aus Taster? Der Notaus hat 2 Öffner und ist 2-Kanalig an...
  4. Briefkasten mit Kamera und Freisprecheinrichtung

    Briefkasten mit Kamera und Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich möchte einen neuen freistehenden Briefkasten vor mein Haus stellen. Wollte da eine...
  5. Kleine Steuerung mit 8 x potentialfreien Ausgängen

    Kleine Steuerung mit 8 x potentialfreien Ausgängen: Hallo, kennt jemand eine einfache und günstige Lösung mit 8 Relais-Ausgänge ? (müssen nur 24 V AC oder DC Steuerspannung schalten)...