1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo sind Reihenklemmen vorschrift?

Diskutiere Wo sind Reihenklemmen vorschrift? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wo sind Reihenklemmen vorschrift? Zitat von DIN VDE 0100-510:2007-06 513 Zugänglichkeit 513.1 Allgemeines Elektrische Betriebsmittel...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Wo sind Reihenklemmen vorschrift?

    Zitat von DIN VDE 0100-510:2007-06
    Was hat das jetzt mit der N-Trennklemme zu tun? Eine lösbare Verbindung ist jede Klemme einschließlich N Schiene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 homer092, 06.09.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo sind Reihenklemmen vorschrift?

    das ist ja nur eine allgemeine Vorschrift die generell gilt, das hat doch nichts mit N-Schiene und Reihenklemme zu tun. Die N-Schiene ist doch genauso zugängilich wie meine Reihenklemmen (also sollte sie zumindest, habe auch schon anderes erlebt :D)
     
  4. #13 Jörg67, 06.09.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wo sind Reihenklemmen vorschrift?

    Ebens. Lösbar sind sie alle und die meinigen sind stets wunderbar zugänglich :D

    Nun steh ich hier ich armer Tor, und bin so schlau als wie zuvor :rolleyes:

    Wo steht denn mal was von Gewerbe :confused:
     
  5. #14 homer092, 06.09.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo sind Reihenklemmen vorschrift?

    würde mich auch mal interessieren :)
     
  6. #15 Kaffeeruler, 06.09.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.265
    Zustimmungen:
    82
    AW: Wo sind Reihenklemmen vorschrift?

    In der VDE 0100 - 718


    hab leider nur ne "alte " VDE, könnte sein das sich der wortlauf wieder etwas geändert hat


    mfg Dierk
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Wo sind Reihenklemmen vorschrift?

    Hallo
    Also genau wie ich es gesagt hab, ich wusste nur nicht wo es steht.
     
  8. #17 Jörg67, 06.09.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wo sind Reihenklemmen vorschrift?

    Oha.

    Öhm... *unschuldigpfeif* :D
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Wo sind Reihenklemmen vorschrift?

    Hallo
    Also bei einem 3-Reihigen Wohnungsverteiler ist es nicht nötig aber in einem modernen EFH mit großem Schaltschrank Bussystem oder anderm Schnickschnack würde ich auch ohne Vorschrift besser Klemmen einbauen. Die ganze Sache wird viel übersichtlicher und man braucht sonst sowieso noch zusätzliche N-Klemmen weil es meisst mehr als 2 FI-S werden.
     
Thema:

Wo sind Reihenklemmen vorschrift?

Die Seite wird geladen...

Wo sind Reihenklemmen vorschrift? - Ähnliche Themen

  1. Messspitzen sind zu kurz

    Messspitzen sind zu kurz: Hallo zusammen, bei neuen Multimeter sind Prüfspitzen dabei die nur eine ganz kurze freiliegende Metallspitze haben. Damit kann ich nicht in einer...
  2. Wer weiss wo diese Stecker zu beschaffen sind??

    Wer weiss wo diese Stecker zu beschaffen sind??: Hallo ich suche eine Bezugsquelle für diese kleinen Stecker. Dreipolig, Breite ca 3mm, Dicke ca. 1,5mm und Tiefe ca. 5mm. Eventuell mit Kabeln....
  3. Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert?

    Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert?: Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert? Im Altbau kann man doch ohne wenn und aber, die "nicht" winddichten Hohlwanddosen...
  4. sind 80m zu lang?

    sind 80m zu lang?: Hallo liebe Leuts, möchte gerne Strom im Schuppen haben (230V, 16A, 3x1,5mm), der ca. 80m entfernt ist, geht das bzw ist zulässig als Privat...
  5. Suche 2 Taster, welche klicken und recht dünn gehalten sind

    Suche 2 Taster, welche klicken und recht dünn gehalten sind: Guten Morgen, im Grunde suche ich so einen Tatser: Goobay C 312 B Mini-Drucktaster schwarz 1-polig / Schli: Amazon.de: Computer & Zubehör Dieser...