Wofür wird es gebraucht?

Diskutiere Wofür wird es gebraucht? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, bei der Renovierung meiner Wohnung (60er Jahre) finde ich es hinten den Tapeten zugedeckt… ich habe keine Ahnung wofür es...

  1. Dunick

    Dunick Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bei der Renovierung meiner Wohnung (60er Jahre) finde ich es hinten den Tapeten zugedeckt… ich habe keine Ahnung wofür es gebraucht wird.
    Was interessant ist, es liefert ca. 4,3V noch… Vielleicht ist die Leitung noch aktiv aber wofür?? Jemand hat eine Idee??
    Besten Dank und viele Grüße
    Ede
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wofür wird es gebraucht?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    176
    Antworten gibt es nebenan.
     
  4. #3 Strippe-HH, 29.11.2023
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.592
    Zustimmungen:
    243
    Das ist aber Elektroinstallation aus den 30-er Jahren.
    Also muss auch das Gebäude älter sein.
    Auf jedem Fall ist es außer Betrieb und was die 4,3 Volt bedeuten wäre an sich unwahrscheinlich.
    Also abschneiden und Loch zumachen.
     
    KarstenMeier33 gefällt das.
Thema:

Wofür wird es gebraucht?

Die Seite wird geladen...

Wofür wird es gebraucht? - Ähnliche Themen

  1. Wofür steht die Abkürzung "Stv."?

    Wofür steht die Abkürzung "Stv."?: Hallo, auf Schaltplänen in der Beschreibung von Klemmen und Verbindungen stehen: Stv. Alcolock Stv. Getriebe Was bedeutet "Stv."?
  2. Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung)

    Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung): Hallo, Bitte zur Frage auch die Zeichnung im Anhang ansehen. kann mir jemand erklären , warum bei einer Wandlermessung auch Leitungen direkt...
  3. Wie digit.Multimeter einstellen für Autobatterie? Wofür 3.blaue Buchse?

    Wie digit.Multimeter einstellen für Autobatterie? Wofür 3.blaue Buchse?: Ich habe hier einen digitalen Multimeter (siehe Snapshot im Anhang). Ich will diesen nutzen um die Spannung meiner Autobatterie zu messen (=die...
  4. Wofür benötige ich ein TSG feld

    Wofür benötige ich ein TSG feld: Kann mir einer einmal ein einfaches Praxisbeispiel bringen. Für ein 1-Familienhaus benötige ich das wohl nicht oder?
  5. Schaltschränke - Welche, wofür?

    Schaltschränke - Welche, wofür?: Hallo, ich habe folgende Frage: Habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen Schaltschränken? Worauf muss man beim Kauf achten, wer liefert gute...