1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wohnungskauf - falsches Kabel vorhanden

Diskutiere Wohnungskauf - falsches Kabel vorhanden im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich bin grad auf diese Homepage gestoßen und ganz neu hier Welcome- ich hoffe, ich hab den beitrag richtig gepostet: Wir haben uns eine...

  1. #1 Frettchen, 06.10.2009
    Frettchen

    Frettchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin grad auf diese Homepage gestoßen und ganz neu hier Welcome- ich hoffe, ich hab den beitrag richtig gepostet:

    Wir haben uns eine eigene Wohnung gekauft. Jetzt haben wir gesehen, dass so ein Kabel herumliegt. Ich versuche es mal zu beschreiben, damit ihr euch auch auskennt, was ich meine. So als wenn man zB den Fön oder eine Lampe ansteckt so ein Kabel hatte es sprich zwei "Männchen" ich hoffe, ich hab mich jetzt richtig ausgedrückt - also es ist keine Steckdose bzw wo man zB eine Lampe ansteckt und es kommt dann strom raus. Ich hab dann überlegt was das sein könnte bzw was das überhaupt soll. Im endeffekt hab ich eine Lampe hergenommen und hab mit deren Kabel, was genauso ausschaut, wie dieses andere Kabel - das zusammengehalten und die Lampe hat geleutet!! Licht AnIch hab gedacht, ich werd verrückt das kann es doch nicht sein. Wir haben noch dazu ein kleines Baby und meine Frau hat halt von sowas keine Ahnung ich erst recht auch nicht, aber ich hab halt vorsichtig mich "rangetastet". A bissal a grundwissen habe ich weil ich einer lampenfirma gearbeitet habe Stellt euch vor, meine frau wischt gerade den Boden auf - super alleinerziehender Vater - ich hab so einen Grant auf den Voreigentümer von dieser Wohnung - soetwas ist doch verboten oder?? Was kann ich da jetzt am besten machen
    Danke für eure ratschläge & schöne Grüße
    Frettchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Wohnungskauf - falsches Kabel vorhanden

    Ein Foto davon wäre hilfreich.
     
  4. #3 Frettchen, 06.10.2009
    Frettchen

    Frettchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wohnungskauf - falsches Kabel vorhanden

    Bin grad in der Firma am Abend mach ich eines und stelle es rein
     
  5. #4 Frettchen, 06.10.2009
    Frettchen

    Frettchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wohnungskauf - falsches Kabel vorhanden

    also hab im internet so ein bild gefunden - sehen ja dann eh alle gleich aus

    ja so ein kabel ist es, was aus der Wand herausgeht und wo, als ich einfach dann meine Schreibtischlampe hergenommen habe und deren Kabel rangehalten habe, hat die Lampe dann geleuchtet - bitte glaubt nicht das ich do*f bin, ehrlich!! Sowas ist bei uns in der Wohnung. Hab dann eine Schutzabdeckung raufgegeben (oder wie das heißt, dass es zu ist) und derweil in die Mauer dann zurückgegeben, dass meiner Frau und dem Baby (kann eh derweil noch nicht krabbeln) nix passiert
     

    Anhänge:

  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Wohnungskauf - falsches Kabel vorhanden

    Das ist Lebensgefährlich und verboten. Bitte umgehend einen Elektriker holen. Der den "Pfusch" dann beseitigt.
     
  7. #6 Frettchen, 06.10.2009
    Frettchen

    Frettchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wohnungskauf - falsches Kabel vorhanden

    Danke ! Kann man da eigentlich rechtlich gegen den Voreigentümer was machen - denn ich sags so, wäre meine Frau alleine die nimmt ja nie und nimma an, dass da a strom rauskommt - mit sowas rechnet ja niemand *seufz* gibts da keine richtlinien
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Wohnungskauf - falsches Kabel vorhanden

    Richtlinien sind die VDE. Versuchen kann man es, aber es wird schwer werden wenn ein Laie etwas installiert und es zu keinen Schaden kommt.
     
  9. #8 Matze001, 06.10.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wohnungskauf - falsches Kabel vorhanden

    In Deutschland muss halt immer erst was passieren bis aufgehorcht wird.

    Wie schon erwähnt ist das grob unzulässig und sollte sofort demontiert werden (lassen).

    MfG

    Marcel
     
  10. #9 Jörg67, 06.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wohnungskauf - falsches Kabel vorhanden

    Da hat wohl wieder einer fremdeingespeist. Sofort entfernen lassen!

    Es soll ja sogar Leute geben die solange Nägel in die Wand zimmern bis sie Strom gefunden haben... manch einer ist ja zu nix zu bang.
     
  11. #10 Klemme 0, 07.10.2009
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wohnungskauf - falsches Kabel vorhanden

    Hallo,
    ich würde mal sagen,Stecker mit Kupplung verwechselt.Muß ein Vollidiot gewesen sein!!
    Lebensgefahr,sofort zurückbauen!!
    LG Klemme 0
     
Thema:

Wohnungskauf - falsches Kabel vorhanden

Die Seite wird geladen...

Wohnungskauf - falsches Kabel vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Falsches Kabel gekauft, dennoch irgentwie möglich?

    Falsches Kabel gekauft, dennoch irgentwie möglich?: Ich habe das falsche Netzwerkkabel gekauft. Das hier: 25 m Patchkabel -Netzwerkkabel Cat6| doppelt geschirmt | S/FTP PIMF|Flexibel. An 3 Stellen...
  2. Falsches Kochfeld gekauft?

    Falsches Kochfeld gekauft?: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade eine Küche bei Ikea in ca. 1,7 Mio. Einzelteilen gekauft. Da ich keine Lust auf die Ikea-Elektrogeräte habe,...