1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Würde gerne die Spannung von 0-9,7V DC auf 0-11,5V erhöhen.

Diskutiere Würde gerne die Spannung von 0-9,7V DC auf 0-11,5V erhöhen. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Morgen, ich habe einen Elektro-Motor in einem Gerät, der momentan unter Höchstlast 9,7V aufnimmt. Ich würde es gerne so modifizieren, das...

  1. #1 ManuelSt, 05.07.2016
    ManuelSt

    ManuelSt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich habe einen Elektro-Motor in einem Gerät, der momentan unter Höchstlast 9,7V aufnimmt.
    Ich würde es gerne so modifizieren, das die aufgenommene Spannung immer 15-20% höher ist.
    Gleichzeitig würde ich den Motor auch noch zusätzlich mit einem Kühler/Lüfter unterstützen.
    Ein Stepup/Down-Wandler ist nicht das richtige da er eine fixe Spannung ausgibt.
    Es geht um etwa 50W, welche der Motor auf nimmt, da das NT bei 24V 2A liefern kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Würde gerne die Spannung von 0-9,7V DC auf 0-11,5V erhöhen.

    1. nimmt ein Motor Strom oder Leistung auf, aber keine Spannung
    2. 24V 2A sind 48W
    3. Womit wird der Motor gesteuert und womit misst du die 9,7V?
     
  4. #3 ManuelSt, 05.07.2016
    ManuelSt

    ManuelSt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Würde gerne die Spannung von 0-9,7V DC auf 0-11,5V erhöhen.

    Der Motor ist in einem FFB-Lenkrad namens T500RS: Lenkrad PS3 PC T500RS - Gran Turismo 6 / GT6 - Pedale | Thrustmaster
    Die Spannung haben ich gemessen mit einem Voltmeter, welches mir 9,7V anzeigte, sobald das Wheel volle Leistung bringen muss.
    Ich ging davon aus, das die 2A stabil fließen, aber die Spannung sich entsprechend verhält.

    Die Kabel, welche nach unten weg gehen, habe ich selbst angelötet um während des Betriebes messen zu können.
    https://dl.dropboxusercontent.com/s/mqy9vu5j6p98rct/2016-07-03 15.35.07.jpg
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Würde gerne die Spannung von 0-9,7V DC auf 0-11,5V erhöhen.

    Was macht der Motor? Simuliert der Rückstellkräfte ?
    Da gibt es 3 Drähte, was misst du wo ?
     
  6. #5 ManuelSt, 05.07.2016
    ManuelSt

    ManuelSt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Würde gerne die Spannung von 0-9,7V DC auf 0-11,5V erhöhen.

    Rückstellkräfte und all das, was über die Vorderachse fühlbar ist.
    Gemessen habe ich nur die Mitte und einen der beiden Äußeren.
    Je nach dem, in welche Richtung die Kraft wirkt, hat man Plus oder Minus.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Würde gerne die Spannung von 0-9,7V DC auf 0-11,5V erhöhen.

    Dein Messgerät ist da wahrscheinlich eher ungeeignet. Vermutlich ist das Ganze PWM gesteuert. Das heißt die Spannung wird sehr schnell aus und eingeschalten. Und die Einschaltzeit bestimmt die Leistung. Ein Multimeter ist für sowas aber zu träge, da braucht man einen Oszi.
    Aufgrund der 3 Drähte wäre aber auch denkbar, das man eine Art Drehstrom erzeugt. In beiden Fällen kannst du aber nicht einfach etwas ändern, das wird nur über die Ansteuerung funktionieren also über Software.
     
  8. #7 ManuelSt, 06.07.2016
    ManuelSt

    ManuelSt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Würde gerne die Spannung von 0-9,7V DC auf 0-11,5V erhöhen.

    Okay, vielen Dank!
    Schade, aber dann werde ich da wohl besser nichts machen. Hatte es mir wohl zu einfach vorgestellt.

    Grüße Manuel
     
Thema:

Würde gerne die Spannung von 0-9,7V DC auf 0-11,5V erhöhen.

Die Seite wird geladen...

Würde gerne die Spannung von 0-9,7V DC auf 0-11,5V erhöhen. - Ähnliche Themen

  1. Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert.

    Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert.: Hallo zusammen, meine Frage zielt darauf aus: wieviel kW ich im Haus nun nutzen kann, insbesondere ob ich meinen Durchlauferhitzer mit 21 kW...
  2. Wie herum würdet Ihr diese Klingelplatte bauen?

    Wie herum würdet Ihr diese Klingelplatte bauen?: Ich habe diese Klingelplatte gekauft! http://www.ebay.de/itm/360325429830 Diese soll an der Rechten Seite unserer Haustür! Haustür I Überdach...
  3. Würdet Ihr warmes oder weißes Licht über dem Bett als Leseleuchte nehmen?

    Würdet Ihr warmes oder weißes Licht über dem Bett als Leseleuchte nehmen?: Würdet Ihr warmes oder weißes Licht über dem Bett im Schlafzimmer, als Leseleuchte nehmen? Habe 2 Strahler hinter dem Kopfbereich des Bettes, so...
  4. Decken wurden im alten Haus damals runtergezogen, nun viele Abzweigdosen über Decke?

    Decken wurden im alten Haus damals runtergezogen, nun viele Abzweigdosen über Decke?: Moin! Jede Abzweigdose muss frei zugänglich sein, so heißt es in den Bestimmungen. Wie muss man das sehen. Bei unseren alten Haus, wurden vor 20...
  5. Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym zusammen in einen Installationsrohr verlegen?

    Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym zusammen in einen Installationsrohr verlegen?: Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym (normale Installationsleitung) zusammen in einen Installationsrohr verlegen? Schön ist das nicht oder?...