1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X10 Funk Fernbedieung verstärken

Diskutiere X10 Funk Fernbedieung verstärken im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin! Ich habe mir eine Funkfernbedieung für meine PC gekauft. Leider hat die zu wenig Power. http://img18.myimg.de/17f93f.jpg - Kann man das...

  1. lennie

    lennie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe mir eine Funkfernbedieung für meine PC gekauft.
    Leider hat die zu wenig Power.

    http://img18.myimg.de/17f93f.jpg

    - Kann man das ding verstärken (evtl. mehr Strom?)
    - Oder kann ich den empfänger mit einem Kabel verlängern?
    - Bzw. wie funktionert X10 Funk?

    Bin für jeden Idee(lösung) dankbar!

    Gruss
    Lennie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: X10 Funk Fernbedieung verstärken

    moin

    Marke, Typ?

    Die Sendeleistung darfst du nicht veraendern, man kann hoechstens den Empfaenger mit einer besseren Antenne ausstatten. Sendefrequenz?

    gruss
     
  4. lennie

    lennie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: X10 Funk Fernbedieung verstärken

    Hi Brue!

    Marke: Toshiba MCE Remote Control
    PX1246E-1ETC (OR32E)
    produziert in Cooperation mit: X10 Wireless Technology Inc

    Hier noch ein Bild
    http://www.bilder-hochladen.net/files/b64a-d.jpg

    Ich hoffe die Daten reichen aus.

    Frequenz steht leider nicht drauf
    Wiki sagt zu X10 folgendes
    -> X10 Wireless Technology - Wikipedia, the free encyclopedia

    Ich brauche nur ein bißchen mehr Empfang (da der PC teilweise auf die Signale reagiert). Entfernung sind 10 Meter (2 Beton-Wände).

    Wäre super wenn wir da was machen können.


    lieben gruß
    lennie
     
  5. lennie

    lennie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: X10 Funk Fernbedieung verstärken

    hat den keiner eine Idee? :kopfstrei
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: X10 Funk Fernbedieung verstärken

    moin

    Also ich hab mal gesucht nach Technischen Daten davon oder vom Protokoll, hab aber nichts gefunden, weder eine Anleitung zu deinem Geraet wo das drinnstehen koennte noch was spezielles ueber das X10 ding.

    Man muss herausfinden auf welcher Frequenz das Ding arbeitet, dann muesstest du diesen USB Stick oeffnen und die vorhandene Antenne gegen was anderes selbstgebautes ersetzen. Theoretisch.
    Im Internet laesst sich sehr viel ueber Antennenbau finden.

    gruss
     
  7. lennie

    lennie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: X10 Funk Fernbedieung verstärken

    Den Empfänger hatte ich schon offen.
    Da ist nur ein kleiner kurzer Draht drinne (und halt ein Platine etc.)


    Ich glaube ich hab die Frequenz gefunden

    x10 = 433,92 MHz
     
  8. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: X10 Funk Fernbedieung verstärken

    Dann versuchs mal mit einem 17cm langen Draht den du daran anschliesst.

    gruss
     
  9. lennie

    lennie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: X10 Funk Fernbedieung verstärken

    Hmm.. der Empfang ist nicht besser geworden.
    Sind exact 17cm Antenne.

    Kann ich da auch einen länger draht ranbasteln?

    zb. 34cm oder 51cm ?
     
  10. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: X10 Funk Fernbedieung verstärken

    Mit 69 cm kannst dus noch versuchen.

    Und den Draht so anordnen das er Rechtwinklig zu der Richtung aus der du Sendest steht. Wenn das nicht geht musst du schon fast eine Richtantenne basteln.

    gruss
     
Thema:

X10 Funk Fernbedieung verstärken

Die Seite wird geladen...

X10 Funk Fernbedieung verstärken - Ähnliche Themen

  1. Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert.

    Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert.: Hallo zusammen, meine Frage zielt darauf aus: wieviel kW ich im Haus nun nutzen kann, insbesondere ob ich meinen Durchlauferhitzer mit 21 kW...
  2. 4x10mm²/16mm² aus Bestand nutzen, um neue Unterverteilung (UV) aufzubauen incl. FI

    4x10mm²/16mm² aus Bestand nutzen, um neue Unterverteilung (UV) aufzubauen incl. FI: Hallo an die Experten, ich suche seit geschlagenen drei Stunden im Internet herum und finde leider keine konstante Antwort. Vielleicht könnt ihr...
  3. FI anschließen mit 4x10

    FI anschließen mit 4x10: Hallo zusammen ich habe folgendes Szenario: Wohnung wird saniert, alle Kabel schon dreiadrig, neue Unterverteilung gesetzt, und jetzt mit FI für...
  4. NYM 5x10mm² befestigen

    NYM 5x10mm² befestigen: Hallo! Hat jemand eine Idee wie man OHNE rohr NYM 5x10mm² verlegen kann? Rohr will ich wegen der Verlegeart und Absicherung nicht nehmen. Hat...
  5. 5x10mm" bei 11 Metern zur UV

    5x10mm" bei 11 Metern zur UV: Hallo! Zwei UVs, beide ca. 11m +-2m vom Zähler weg, sollen installiert werden. Die Zählervoersicherungen sind 63A bei beiden. Verlegt wird durch...