X10 Funksteckdosen-Set

Diskutiere X10 Funksteckdosen-Set im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich besitzte eine Fernbedinung von Marmitek (kann bei eBay oder Reichelt bestellt werden für ca. 30 Euro) welche das X10 Protokoll...

  1. #1 HomeControl-Fan, 29.11.2007
    HomeControl-Fan

    HomeControl-Fan Guest

    Hallo,

    ich besitzte eine Fernbedinung von Marmitek (kann bei eBay oder Reichelt bestellt werden für ca. 30 Euro) welche das X10 Protokoll unterstützt.

    Jetzt gab es mal bei dem Elektronikversender Polllin.de eine Funksteckdosenset mit 4 Steckdosen welche auch das X10 Protokoll unterstützten und ich so mit meiner Fernbedinung mit der ich bis jetzt den PC steuere auch die Steckdosen ein und aus schalten kann. So gibt es kein Standbyverbrauch des PC mehr wenn ich mit der selben FB auch den Strom für den PC kappen kann.

    Leider hat Pollin.de die Steckdosen nicht mehr im Programm.

    Kennt jemand andere Funksteckdosen die auch nach dem X10 Prinzip arbeiten?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: X10 Funksteckdosen-Set. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X10 Funksteckdosen-Set

Die Seite wird geladen...

X10 Funksteckdosen-Set - Ähnliche Themen

  1. neue UV versorgung 5x10qmm nur mit Wechselstrom belasten

    neue UV versorgung 5x10qmm nur mit Wechselstrom belasten: hallo, für die Elektro-Sanierung einer 42qm Wohnung mit neuer UV in der Wohnung ist eine neue Zuleitung vom Übergabepunkt bis zur UV in der...
  2. UV Zuleitung statt 5x10qmm 5x4 und 5x6qmm erlaubt

    UV Zuleitung statt 5x10qmm 5x4 und 5x6qmm erlaubt: Ist es erlaubt bei der Elektrosanierung einerkleinen Wohnung eine neue UV statt mit der üblichen 5x10qmm Zuleitung mit 5x4qmm und 5x6qmm parallel...
  3. Zuleitung Unterverteiler 5x10mm2

    Zuleitung Unterverteiler 5x10mm2: Hey @all, Ich habe da mal so eine allgemeine Frage. Bei einer Installation eines Unterverteilers möchte ich die Zuleitung NYY-J 5x10 mm mit einem...
  4. Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert.

    Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert.: Hallo zusammen, meine Frage zielt darauf aus: wieviel kW ich im Haus nun nutzen kann, insbesondere ob ich meinen Durchlauferhitzer mit 21 kW...
  5. 4x10mm²/16mm² aus Bestand nutzen, um neue Unterverteilung (UV) aufzubauen incl. FI

    4x10mm²/16mm² aus Bestand nutzen, um neue Unterverteilung (UV) aufzubauen incl. FI: Hallo an die Experten, ich suche seit geschlagenen drei Stunden im Internet herum und finde leider keine konstante Antwort. Vielleicht könnt ihr...