1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X10 Funksteckdosen-Set

Diskutiere X10 Funksteckdosen-Set im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich besitzte eine Fernbedinung von Marmitek (kann bei eBay oder Reichelt bestellt werden für ca. 30 Euro) welche das X10 Protokoll...

1. #1 HomeControl-Fan, 29.11.2007
    HomeControl-Fan

HomeControl-Fan Guest

Hallo,

ich besitzte eine Fernbedinung von Marmitek (kann bei eBay oder Reichelt bestellt werden für ca. 30 Euro) welche das X10 Protokoll unterstützt.

Jetzt gab es mal bei dem Elektronikversender Polllin.de eine Funksteckdosenset mit 4 Steckdosen welche auch das X10 Protokoll unterstützten und ich so mit meiner Fernbedinung mit der ich bis jetzt den PC steuere auch die Steckdosen ein und aus schalten kann. So gibt es kein Standbyverbrauch des PC mehr wenn ich mit der selben FB auch den Strom für den PC kappen kann.

Leider hat Pollin.de die Steckdosen nicht mehr im Programm.

Kennt jemand andere Funksteckdosen die auch nach dem X10 Prinzip arbeiten?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X10 Funksteckdosen-Set

Die Seite wird geladen...

X10 Funksteckdosen-Set - Ähnliche Themen

1. Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert.

Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert.: Hallo zusammen, meine Frage zielt darauf aus: wieviel kW ich im Haus nun nutzen kann, insbesondere ob ich meinen Durchlauferhitzer mit 21 kW...
  2. 4x10mm²/16mm² aus Bestand nutzen, um neue Unterverteilung (UV) aufzubauen incl. FI

4x10mm²/16mm² aus Bestand nutzen, um neue Unterverteilung (UV) aufzubauen incl. FI: Hallo an die Experten, ich suche seit geschlagenen drei Stunden im Internet herum und finde leider keine konstante Antwort. Vielleicht könnt ihr...
  3. FI anschließen mit 4x10

FI anschließen mit 4x10: Hallo zusammen ich habe folgendes Szenario: Wohnung wird saniert, alle Kabel schon dreiadrig, neue Unterverteilung gesetzt, und jetzt mit FI für...
  4. NYM 5x10mm² befestigen

NYM 5x10mm² befestigen: Hallo! Hat jemand eine Idee wie man OHNE rohr NYM 5x10mm² verlegen kann? Rohr will ich wegen der Verlegeart und Absicherung nicht nehmen. Hat...
  5. 5x10mm" bei 11 Metern zur UV

5x10mm" bei 11 Metern zur UV: Hallo! Zwei UVs, beide ca. 11m +-2m vom Zähler weg, sollen installiert werden. Die Zählervoersicherungen sind 63A bei beiden. Verlegt wird durch...