1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Z-Diode

Diskutiere Z-Diode im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; :stupid:gibt es eine möglichkeit eine Z-Diode im bereich von 1,2V bis 1,5V zu machen:stupid: Mfg CoF1988

  1. #1 CoF1988, 17.10.2007
    CoF1988

    CoF1988 Guest

    :stupid:gibt es eine möglichkeit eine Z-Diode im bereich von 1,2V bis 1,5V zu machen:stupid:

    Mfg CoF1988
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 17.10.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Z-Diode

    Hallo,
    Du kannst 2 normale Dioden mit Durchlaßrichtung in Reihe schalten, dann ergibt das ca. 2 x 0,6...0,7V = 1,2...1,4V.
    Den Vorwiderstand nicht vergessen :-)
     
Thema:

Z-Diode

Die Seite wird geladen...

Z-Diode - Ähnliche Themen

  1. Stabilisierung mit Z-Diode

    Stabilisierung mit Z-Diode: Hallo :) Ich habe mal eine Frage bezüglich der Stabilisierung mit einer Z-Diode. Die Z-Diode benötigt ja einen Vorwiderstand, diesen zu berechnen...
  2. Z-Diode

    Z-Diode: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo[IMG] brauche Hilfe bei dieser Aufgabe: U=10V R1=50 Ohm R2=200 Ohm R3=40 Ohm 1. Wie groß ist die...
  3. Parallelstabilisierung mit Z-Dioden

    Parallelstabilisierung mit Z-Dioden: Hallo,<br> <br> Ich habe ein verständnis Problem mit der Dimensionierung des Vorwiderstandes.<br> Es gibt ja die Formel...
  4. Z-Diode Spannungs-und Stromverlauf

    Z-Diode Spannungs-und Stromverlauf: Hey muss euch nochmal nach eurem Rat fragen... Stecke mitten in den Klausurvorbereitungen zur Elektronik-Klausur... Leider bin ich nicht so der...
  5. Schaltung mit Z-Diode

    Schaltung mit Z-Diode: hallo ich hab ein kleines problem mit einer teilschaltung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, die zeichnung is bissel verpixelt, hoffe trotzdem...