Zähler Plombe Lachanfall

Diskutiere Zähler Plombe Lachanfall im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; [ATTACH] Habe einen frisch verplombten Zähler... Wer sich die Plombe ansieht dürfte eigentlich mit Lachanfall auf dem Boden trommeln

  1. #1 Lasttrennschalter, 28.08.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    129
    Plombe.jpeg
    Habe einen frisch verplombten Zähler... Wer sich die Plombe ansieht dürfte eigentlich mit Lachanfall auf dem Boden trommeln
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zähler Plombe Lachanfall. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toshi

    toshi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    sieht die Rückseite auch so aus? Was ist das für ein Material?
     
  4. #3 Lasttrennschalter, 29.08.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    129
    Material: Kunststoff
    Rückseite: Genauso wie die Vorderseite--->Platt
    Für mich sieht das aus wie eine dieser Ebay Plombenzange Bleiplombenzange für Durchmesser 8-10mm Blei- Kunstoffplomben | eBay
    Von einem durch den Netzbetreiber beauftragten Zählerwechsel Fachmann erwarte ich eine ordentliche Verplombung.
    Was ist denn in ferner Zukunft wenn es mal Diskussionsbedarf über die Abrechnung gibt? Darf ich mir dann unterstellen lassen das ich selbst verplombt habe?
     
  5. #4 Lasttrennschalter, 29.08.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    129
    PlombeOriginal.jpg Konnte in den oberen Text leider kein Foto mehr reinbasteln. So sollte eine Zählerplombe aussehen
     
  6. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    40
    Melde es mit fotos dein evu. Dann wissen die schon mal bescheid wenn es später probleme gibt. Um so früher um so besser
     
  7. #6 Lasttrennschalter, 29.08.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    129
    EVU ist bereits informiert, Techniker soll hier angerauscht kommen und vernünftig verplomben.
    Ich frage mich nur wie so etwas passieren kann...? Und vorallem wieviele sind bereits verplombt ohne dass das jemand gemerkt hat?
     
  8. #7 Strippe-HH, 29.08.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    217
    Das ist doch egal, Hauptsache verplombt und besser als gar nicht verplombt.
    An den Zählerschränken hier im Wohnblock wurden auch schon Kabelbinder zum "Plombieren" verwendet.:whistling:
    Es kommt alles nur daher weil sich Neueigentümer "Wilde" geholt hatten die dort die Leitungen neu verlegten.
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  9. #8 andi2206, 30.08.2021
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    32
    Hallo
    Hatte ich vor kurzen auch.
    Da wurde die Zange nicht richtig zusammengedrückt.

    andi2206
     
  10. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    10
    ...hab' den Thread mal zum Anlaß genommen, einen zweiten Blick auf die Plomben bei mir zu werfen... und musste auch grinsen.

    Als unlängst - anderthalb Jahre nach der Terminankündigung eines vom EVU beauftragten Subs - der Zählermonteur der Stadtwerke letztlich doch selbst anrauschte, um den Zähler der ehemaligen - und inzwischen längst verstorbenenen - Besitzerin, an die die Ankündigung ging, zu wechseln, hatte ich schon ein bisschen Kribbeln im Bauch.

    Immerhin fehlte dem alten Zähler schon beim Kauf 2019 nicht nur die Plombierung, sondern gleich die gesamte untere Abdeckung, die durch ein vorgesetztes Stück Kunststoff kunstvoll, aber "nicht ganz fingersicher" abgedeckt war...

    Den Zählermonteur, der 2019 meinen neuen Zähler angenagelt hat, interessierte das trotz Hinweis nicht... und der extra mit dem Netzbetreiber im Vorfeld abgesprochene Plan, bei der Erstinstallation meines neuen Zählers auch gleich den ohnehin angekündigten Austausch des Altzählers der Vorbesitzerin/meiner damaligen Mieterin vorzunehmen, war in der Bürokratieschleife hängengeblieben, so dass ich den jungen Mann schon beim Betreten des Grundstücks begrüßen musste, "Sie haben da offensichtlich einen Karton zu wenig in der Hand..."

    Inzwischen ist der Altzähler nun auch ersetzt und ordentlich plombiert. Über die kunstvolle Abdeckung hat der Monteur nur geschmunzelt. Wer weiß, was die sonst so zu sehen kriegen.

    Jetzt habe ich mal nachgesehen. Ich habe jetzt zwei oordnungsgemäß plombierte Zähler im Schrank. Ist allerdings ein Schrank mit vier Plätzen. Der untere Anschlußraum im rechten Feld hat keine Plomben.


    001.jpg

    PS: Der Zähler im rechten Feld ist der nicht öffentliche Zwischenzähler fürs Werkstattgebäude.
     
  11. #10 Lasttrennschalter, 09.09.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    129
    Wie wäre es wenn wir uns gemeinsam solch eine billig Plombierzange von Ebay kaufen und die dann reihum durchreichen...:w00t:
     
Thema:

Zähler Plombe Lachanfall

Die Seite wird geladen...

Zähler Plombe Lachanfall - Ähnliche Themen

  1. Plomben am Stromzähler usw wegen Sanierung entfernt -> neue Plomben machen lassen.

    Plomben am Stromzähler usw wegen Sanierung entfernt -> neue Plomben machen lassen.: Hallo. Bei uns war eine Arbeit an der Elektroanlage (Einbau von privaten Zwischenzählern für die neu eingerichteten Mietwohnungen) erforderlich....
  2. Solaranlage benötigt einen neuen Zählerkasten?

    Solaranlage benötigt einen neuen Zählerkasten?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich weis es gibt schon einen Beitrag in dem es um den Austausch eines Zählerkasten geht. Ich glaube aber in...
  3. Wie wird der Leistungsbedarf und der entsprechende Zähler ermittelt?

    Wie wird der Leistungsbedarf und der entsprechende Zähler ermittelt?: Hallo zusammen, die verlinkte Grafik verstehe ich wie folgt: [IMG] Bei einem Mehrfamilienhaus mit 5 getrennten Wohnungen und ohne elektrische...
  4. Zählertafel neu

    Zählertafel neu: Hallo Bin zwar selbst Elektriker (Industrie), stehe deshalb aber auch mit dieser Problematik im Moment ratlos da. Da eine neue Photovoltaik-Anlage...
  5. z. Potentialausgleich am Zählerschrank

    z. Potentialausgleich am Zählerschrank: Hallo miteinander, ich habe mich jetzt versucht ein wenig zu belesen, auch hier im Forum. Bin allerdings ehrlich gesagt gerade ziemlich verwirrt....